Andere Klingeltöne / Benachrichtigungen

M

MarkF

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich wollte "eigene" Töne für Klingel, Anrufe, Benachrichtungen/Nachrichten usw. einstellen.
Auf der SD-Karte sind Ordner namens notifications und ringtones. Hier habe ich die entsprechenden mp3-Dateien hineinkopiert.
In den Einstellungen gibt es bei der Einstellung der Klänge den Menüpunkt "Mehr Klingeltöne". Dies gewählt, zu dem Speicherplatz der Töne navigiert und den gewünschten Ton ausgewählt.
leider funktioniert es nicht. Das Programm springt zur Liste der (vermutlich Standard)Töne zurück und das wars, der ausgewählte eigene Ton ist weder aufgelistet noch ausgewählt.
Was ist verkehrt, was mache ich falsch, wie geht´s richtig?
 
probier mal die Ordner mit den Tönen auf dem Gerät zu erstellen, nicht auf der Speicherkarte

manche Geräte sind da empfindlich
 
Das habe ich versucht. Mit dem Astro-Dateimanager lassen sich die Ordner - System-Media-Audio-Ringtones - sogar ansteuern, aber es läßt sich keine Datei hineinkopieren. Das Gerätet ist gerootet, dennoch geht es nicht. Allerdings kenne ich mich mit root, superuser usw. überhaupt nicht aus, habe nur mal den root ausprobiert und es hat funktioniert.
Aber egal, ein eigener Klingelton läßt sich nicht einstellen.
 
über root weiß ich garnix, hab ich bisher nicht und für nix gebraucht

machst das direkt im Handy? hast mal versucht vom PC aus die Töne einzuspielen bzw Ordner zu erstellen?
 
Ja klar. Siehe Ausgangspost. Auf der SD-Karte sind entsprechende Ordner mit den Klang-Dateien.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
0
Aufrufe
1.315
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
943
MarkF
M
A
  • anelmarie
Antworten
3
Aufrufe
1.534
anelmarie
A
Zurück
Oben Unten