Andere SmileyIcons bei SMS

Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,

gibt es ne möglichkeit andere smilieyicons im sms schreiben zu zeigen als die kleinen grünen androids, evt auch ne möglichkeit animierte (wie bei sony-erricson) weil wenn meine freundin, animierte schickt sehe ich nichts!

gruß

sam
 
? Wie bekommst Du die grünen Smileys beim Schreiben einer SMS hin?
 
lach
hey hier sollte mir geholfen werden aber ok,

du mußt sie mit nase heißt "-" bauen und dann macht er sie automatisch
sprich für nen:rolleyes2: tippe ":)" ohne die gänsefüsschen natürlich.

Hoffe es klappt!

Gruß SAM

Und vll kann mir ja auch wer helfen
 
Ist im Andorid-Allgemein besser aufgehoben als im Wildfire-Forum... ;-)
 
Hoffe das mir trotzdem wer helfen kann auch wen ich nun verschoben bin ;)
 
Eine SMS bietet von sich aus keine Möglichkeit grafischen Inhalt zu verwenden (es ist also eine reine Textnachricht).

Das Programm, dass die SMS anzeigt, kann aber zur Anzeige bestimmte Zeichenketten (wie eben die berühmten Smileys) bei der Anzeige durch (animierte) Grafik ersetzen.
So gesehen müsstest Du nur ein SMS-App finden, dass die verschiedensten Smileykürzel richtig interpretiert und darstellt.

EDIT: Die Standard-Android-Smileys sind übrigens Teil der Datei framework-res.apk im Verzeichnis /system/framework .
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki
danke, und genau solch ein app bin ich am suchen,
bin schon soweit vorrangekommen das ich was gefunden habe um die kleinen grünen androids gegen andere z.b, blaue smileys zu tauschen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s.132/geaenderte-emoticons.58511.html
Der link ist nicht fürs WILDFIRE, habe es beim Wildfire probiert, naja und nun sind meine sms.apk futsch
(falls jemand weiß woher ich nen neues bekomme! Bin für jede hilfe dankbar, behelfe mir jetzt erstmal mithandcent sms)

aber halt noch keine animierten (so schön wie beim sony-ericsson)

Vll findet ja einer sowas, dann bitte sofort bescheid geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avanki: Deine Frage fand' ich auch etwas irreführend, da beim Schreiben (zumindest auf meinem Wildfire) nie grüne Icons erscheinen. Egal, ob ich sie mit oder ohne Nase eingebe. Nach dem Speichern ist das was Anderes :)

Jedenfalls hatte ich irgendwo mal einen Screenshot einer Tastatur gesehen, die rechts unten direkt eine "Schnelleingabe" für Smileys hatte (klein, grün). Diese Taste gibt es meines Wissens ebenfalls nicht für das Wildfire.

Daher die Gegenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
EDIT: Die Standard-Android-Smileys sind übrigens Teil der Datei framework-res.apk im Verzeichnis /system/framework .


Das ist teilweise richtig.

Zumindest bei der Samsung SMS App sind die Smileys noch mal extra drinnen, also müsste man sie dort ändern, gleich wie bei Gtalk.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s.132/geaenderte-emoticons.58511.html

Lies dir das mal durch, wir haben auch herumprobiert ;)


Edit: Hab gerade gesehen das du das eh schon gefunden hast...

Animierte wird eher nicht gehen, da diese dann im GIF Format vorliegen müssen (soweit ich halt weiß) und der Datentyp muss immer gleich bleiben und das ist .png
 
Japp hätte ich schon gefunden und bei meinem wildfire probiert.
Es haut nicht hin auf dem WF, mein sms standart sol ist seitdem rutsch (nutze nun handcent sms, damit ich überhaupt schreiben kann)
Aber solche smileys würden mir schon gefallen.
Vll findet jemand ja etwas.
Brauche auch noch Dir original Talk.apk fürs WF, weil hab die ja durch den smileyversuch zerschossen

Gruß
 
Naja wenn du sowas machst, immer eine Sicherung davon machen! ;)


Kann dir aus dem WF Forum keiner die 2 apk´s hochladen?

Wir im SGS haben einen Thread wo die ganzen apk´s zur Verfügung stehen
 
bisher hat sich noch niemand auf meine anfragen gemeldet.
Naja habe nun handcent sms drauf und funzt damit ganz gut, bzw gefällt mir sogar noch besser als das original sms app
Aber vll klappt es wenn das update auf 2.2 kommt
nächstes mal sichere ich vorher
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
160
ms.fox
M
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten