Andere - Speicher durch Root und Formatieren löschen

H

Hauke77

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
wie viele andere im Internet habe auch ich das Problem, dass bei meinem HTC ONE X der App-Speicher (5GB) durch 4,2 GB mysteriöse "Andere" blockiert ist. In keinem Forum habe ich eine Lösung dazu gefunden.

Sogar ein Factory Reset hat dies nicht behoben.

Nun bin ich sogar soweit gegangen, das Handy zu rooten, das CyanogenMod Recovery und Superuser drauf zu spielen.

Dann habe ich mit SD-Maid und dem EFS-Expolrer gesucht, aber nix gefunden.

Dann im CMD-Recovery ein Backup des gerade frischen Systems gemacht (1,7GB ist das OK?), dann alle Partitionen formatiert, alle Caches gelöscht, Backup wieder eingespielt.

Trotzdem gleiches Problem!!!!?????

Wie kann man den Speicher richtig formatieren?

Als ich im CMD-Recovery formatierte, gingen zwei Partionen nicht zu formatieren, RFS und noch eine andere.
(Was beinhaltet RFS?)

Kann man mit Fastboot besser formatieren?

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Hat keiner ne Idee? Macht es Sinn evtl. mal Cyanogenmod zu installieren? Kann man dann am Speicher was tunen?
Kann man dann aber wieder problemlos in mein altes System mit dem o.g. erwähnten Backup zurück?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
723
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.768
adv0815
A
G
Antworten
7
Aufrufe
1.004
gagigu
G
Zurück
Oben Unten