Andere Suchmaschine?

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich hab mir grad kürzlich ein android-Handy gekauft. Bin aber so was von überhaupt kein Fan von Google...
Blöderweise ist die Suchen-Taste (das ist eine der vier Hardware-Tasten an diesem Telefon) hartcodiert mit Google verknüpft. Das ist mir aber gar nicht recht so. Die Google-Suchleiste hab ich gleich von meinem Desktop verbannt, sobald ich wusste wie. Jetzt würd ich aber für diese Taste gern auch eine andere Suchmaschine hinterlegen.
Geht das, und wenn ja, wie?
Danke!
Gruß,

Asimovian
 
Schau Dir im PlayStore mal "Search Plus" an, da kannst Du diverse Suchmaschinen hinzufügen, die bei Druck auf den Suche-Button angezeigt werden...

Ich verwende das schon länger und bin zufrieden.

Ich füge mal einen Screenshot an, kannst dann sehen wie das ausschaut.
 

Anhänge

  • SearchPlus.jpg
    SearchPlus.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 259
Hi RAB,

das sieht ganz gut aus. Werd ich mal ausprobieren. Kannst Du damit auch telefon-interne Inhalte durchsuchen? Das macht die Suche-Taste ja momentan auch und ich möchte rel. oft einfach nur nachschauen, ob ich bspw. einen bestimmten Kontakt im Telefon hab oder wann ein bestimmter Termin ist.
Gruß,

Asimovian
 
Asimovian schrieb:
Kannst Du damit auch telefon-interne Inhalte durchsuchen? Das macht die Suche-Taste ja momentan auch und ich möchte rel. oft einfach nur nachschauen, ob ich bspw. einen bestimmten Kontakt im Telefon hab oder wann ein bestimmter Termin ist.


Die Struktur und Grundfunktionen bleiben unberührt, es wird lediglich das Menü um Deine Einträge ergänzt...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
179
579242
5
D
Antworten
5
Aufrufe
243
Darkknight
D
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
355
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten