Anderen Button für Power ON

B

Borsti26

Neues Mitglied
4
Hi,

mein Power Button hat ne macke und will nicht mehr so richtig.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit mein mobile mit einem anderen Knopf in den Sleepmodus zu bekommen und wieder zu erwecken als mit dem Power Button.

Also am liebsten wäre mir der Trackball, aber auch der Kamera Button oder die Volume Button wären ok.

Gibt es da eine möglichkeit?

Ich habe kein root und nutze die aktuellste HTC Desire Z Version.

Danke.

PS: Oder kann ich den Power Knopf irgendwie ausbauen und reinigen um so das Problem vieleicht zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Trackpad Wake und wird von viele ROMs unterstützt. Benötigt aber auf jeden Fall root, anders ist das nich möglich.

Ausbauen kannst du versuchen, ich bezweifle aber das man da besonders gut ran kommt. Ich würds nicht machen :)
 
Reklamieren bzw von HTC reparieren lassen?
 
Nimrod schrieb:
Nennt sich Trackpad Wake ...

Was aber dazu dient das Handy aus dem Schlafmodus zu wecken (daher Wake), mit dem Trackpad das Display deaktivieren? Wie soll das gehen?
 
Pumeluk2 schrieb:
Was aber dazu dient das Handy aus dem Schlafmodus zu wecken (daher Wake), mit dem Trackpad das Display deaktivieren? Wie soll das gehen?

Stimmt. Hab ich jetzt nicht bedacht. Ich würde aber auch nicht sagen das es unmöglich ist, wenn man die Datei entsprechend bearbeitet.

Ich denke auch reparieren lassen (vorallem wenn du noch Garantie haben solltest) ist die beste Lösung...
 
Trackpad wake ist wie der Name schon sagt zum aufwachen aus dem Standby Modus.
Um das Telefon in den Standby Modus zu bekommen gibt es z.B. LockMyDroid.
Das ist ein kleines Programm das wie der Powerbutton das Display ausschaltet.
Nutze ich schon ewig und und funktioniert perfekt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.090
MasterOfDesaster666
M
TiMooo
  • TiMooo
Antworten
0
Aufrufe
1.351
TiMooo
TiMooo
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten