1. Bulllseye, 13.07.2011 #1
    Bulllseye

    Bulllseye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gibt es schon alternative Akkusdeckel? z.B anderes Look'n'Feel oder sogar anderes Material?
     
  2. Arcadion, 14.07.2011 #2
    Arcadion

    Arcadion Neuer Benutzer

    Suche ich auch. Bin aber bisher noch nirgendwo fuendig geworden.
     
  3. Morphus, 14.07.2011 #3
    Morphus

    Morphus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hätte gerne nen Aludeckel um das Gerät etwas "schwerer" zu machen und auch das Aussehen aufzuwerten.. gibts da was brauchbares in der Richtung?
     
  4. Paddi, 14.07.2011 #4
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    So was wird nie kommen, da es die empfangs leistung drastisch reduzieren würde.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Bulllseye, 14.07.2011 #5
    Bulllseye

    Bulllseye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und warum schaffts dann HTC?
     
  6. Cyclone, 15.07.2011 #6
    Cyclone

    Cyclone Android-Hilfe.de Mitglied

  7. StEeefan, 15.07.2011 #7
    StEeefan

    StEeefan Android-Experte

    Bei meinem Akkudeckel sind auch schon "Nasen" abgebrochen, da ich einen zweiten Akku nutze und den Deckel quasi jeden Tag öffnen muß!

    Wäre auch an Alternativen interessiert, da ein Originaler sicher auch nicht lange halten würde...
     
  8. Horscht, 15.07.2011 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Und? Was hat das mit der Frage zu tun?

    Es hat schon Geräte gegeben, die komplett aus Metall waren und nur an einer Stelle aus Kunststoff, dort saß dann die Antenne. Das HTC Legend z.B.. Oder bei der US-Version des Galaxy, dem Captivate, zeigt sogar Samsung selbst, wie man Metallgehäuse baut.

    Gehen tut das also durchaus. Aber die Zielgruppe legt auf sowas i.A. keinen Wert, also warum sollten sie? Das Teil verkauft sich ja auch als Plastikbomber prima.

    Ich bin nun auch schon vor langer Zeit ins Android-Lager gewechselt, aber das muss man dem durchschnittlichen Apple-User lassen: Ein Gerät mit der Materialanmutung eines SGS2 würde sich Apple nicht trauen, seinen Jüngern anzubieten. :)
     
  9. herrlado, 15.07.2011 #9
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, Alu wäre für mich nicht schwer genug. Einen Deckel aus Blei fände ich aber genau richtig! :)

    Bevor ich das Gerät gekauft habe, hatte ich die Befürchtung dass nicht aus Metall ist und so leicht ist. Hatte bisher Milestone. Aber ich will es nun nicht mehr missen. Es is "schwer" genug und füllt sich nicht "billig" an. So muss ein Handy sein, würde ich sagen!

    Gruß,
    Lado
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  10. Horscht, 15.07.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Das ist glücklicherweise Geschmacksache.
     
  11. juniorfuzzi, 16.07.2011 #11
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, aber das Iphone 3 war von dem Material und der haptik FÜRCHTERLICH für meinen Geschmack. Warum ist Plastik denn immer schlecht?
     
  12. Bulllseye, 16.07.2011 #12
    Bulllseye

    Bulllseye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Plaste ist nicht immer schlecht, Und das SG 2 ist nicht shclecht verarbeitet. Wenn man daneben aber ein LG3D legt finde ich das noch einen Tick hochwertiger und es fült sich wertiger uns stabiler an, mag auch am Gewicht liegen.


    Es muss ja kein Metalldeckel sein, aber anderes Plastik wär auch nicht schlecht, damit könnte man auch eventuellen Problemen mit der Antenne aus dem Weg gehen.
     
  13. b4rRa, 16.07.2011 #13
    b4rRa

    b4rRa Android-Experte

    mmh.. ich seh das eigentlich komplett andersrum.. Mein 3GS war von der Verabreitung ne andre Welt zum Galaxy... Allerdings im positiven :D

    Aber so alternative Rückdeckel wären schon fein... Wundert mich, dass es da noch nix gibt..

    Generell sieht der Zubehörmarkt ja sehr sehr Mau aus, dafür dass das Teil schon Millionenfach verkauft wurde und damit eigentlich nen Markt dafür da ist...

    Wird sich überall aufs iPhone versteift :(
     
  14. Deroculus, 07.11.2011 #14
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

  15. Danimal, 07.11.2011 #15
    Danimal

    Danimal Android-Experte

    Die Antennenkonstruktion in den aktuellen Mobiltelefonen ist ziemlich komplex und wird genau auf das Gehäuse abgestimmt. Manchmal übernimmt sogar das Gehäuse die Funktion der Antenne - so zum Beispiel der Rahmen des iPhone4(s).
    Nachträglich das Gehäusematerial wechseln kann deswegen eigentlich nur in die Hose gehen.

    Gruß,
    D
     
  16. once upon a time, 07.11.2011 #16
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    zur Info, die Antenne des SGS2 sitzt im unteren Wulst des Gehäuses, wird also nicht direkt durch den Akku-Deckel abgedeckt.

    Gruß

    Klaus
     
  17. cold_reading, 07.11.2011 #17
    cold_reading

    cold_reading Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe irgendwo im xda-Forum gelesen, dass diese (oder ähnliche) Deckeln perfekt passen, aber ein wenig dicker sein sollen wegen der Metallplatte, sodass sich das Galaxy danach also ein wenig "griffiger" anfühlt. Empfang soll so wie davor sein, scheint also nicht schlecht zu sein.

    Edit: Das ist der Thread, bei #10 sind auch Fotos.
     
    Deroculus gefällt das.
  18. Michael211088, 08.11.2011 #18
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr alle mit eurem "es fühlt sich nicht hochwertig an " man weis doch was unter der haube is ich persönlich würde immer ein handy vorziehn was flach und leicht ist egal aus ws fürn material .... versteh nich wie sowas negativ gewertet werden kann .....

    Und ja hatte schon vorn paar monaten ma nach akkudeckeln geguckt versteh auch nich das es da nichts fibt eigtl ja nur n stück plastik die original rückseite kostet ja schon nur 8 € also sollten sowas unsere china freunde doch iwi hinbekomm

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  19. Deroculus, 08.11.2011 #19
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Hab mir jetzt diesen hier mal bestellt !

    Mal schauen wie der passt, werde dann berichten.

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

    • alu.jpg
      alu.jpg
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      1.692
  20. Michael211088, 08.11.2011 #20
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    wollt mir ma vllt links posten von wo ihr die bestellt ?


    sehn ja schon recht nett aus ... die frage is jetzt ... was machen die leute die den 2000 mA akku haben die treffen auf nen noch kleineren markt >__<
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Akkudeckel gleich? Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 03.08.2016
Meldung Akkudeckel + Zurück-Button hakt Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum 27.10.2016
Qi, mit welchem Akkudeckel(Original oder Nachbau) und mit welchem Ladegerät ladet ihr euer V10 H960A ? LG V10 (H960) Forum 08.11.2016
Sieht so der normale Akkudeckel aus? Zubehör für LG G4 13.11.2016
Lässt sich der Akkudeckel einfach tauschen? Motorola Moto G4 Plus Forum 29.01.2017
Unter dem Akkudeckel komische Stellen Motorola Moto G (2014) Forum 05.02.2017