1. arilla, 09.07.2010 #1
    arilla

    arilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr alle,

    habe da mal eine Frage: Das mitgelieferte Headset ist prima, keine Frage, auch dass man damit telefonieren kann. Leider ist es "zu gut" beim Fahrrad fahren. Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich auf "Feldstraßen" von Autos überholt wurde, die ich einfach nicht gehört habe, da die Außengeräusche wegfallen.

    Vorher bei meinem Vorgängertelefon hatte ich von Nokia ein "Zwischenteil", an das jeder 3,5mm Kopfhörer angeschlossen werden konnte und gleichzeitig als Mikro diente.

    Gibt andere nicht-geschlossene Headsets mit Mikros? Am besten sind solche, die man sich oben über die Ohren stülpen kann, damit sie beim Joggen nicht aus den Ohren fallen.

    DANKE für eure Tipps!
    LG Arilla
     
    andreas_andel gefällt das.
  2. andreas_andel, 10.07.2010 #2
    andreas_andel

    andreas_andel Neuer Benutzer

    So ein "Zwischenteil" hätte ich auch gerne. Ich habe AKG In-Ear-Kopfhörer, die zum Musikhören perfekt sind, beim Telefonieren aber überhaupt nicht funktionieren (man hört einfach nichts).
     
  3. SeraphimSerapis, 10.07.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Bitte sowas im "Zubehör" posten.

    Tim
     
  4. Katzenstreu, 14.01.2011 #4
    Katzenstreu

    Katzenstreu Android-Hilfe.de Mitglied

    Was sagst du hierzu, falls noch relevant? Samsung 3,5 mm Klinken Adapter