Andoid-Systems sorgt für hohen Akkuverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jb7921

Neues Mitglied
0
Ich habe im Prinzip das gleich Problem, wie hier beim NEXUS beschrieben.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/354627-hoher-akku-verbrauch-durch-android-system-4-2-1-a.html[/OFFURL]

Wenn ich den Akku Status anzeigen lasse liegt der Verbrauch zu ca. 30 % an "Android" Systems - oft noch über "Display".
Woran kann das liegen, was kann man dagegen tun?

Im Standby und offline verbraucht das Phone deshalb auch (z.B. über Nacht) relativ viel Akku.

Ich bin ein ziemlicher Android/Smartphone Neuling, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!

LG

PS: Ich hoffe, dass ich das Thema hier nicht doppelt eröffnet habe (Ich hab jedenfalls hier nichts in der Art gefunden).
 
Und zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten