Andriod 2.1 U1 und root?

M

MyMoto

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe nach euren Anleitungen mein Moto gerootet. Denke ich zumindest. Jetzt habe ich die aktuelle Version via OTA bekommen und bin wohl nicht mehr root.

Wie kann ich denn genau testen, ob ich root bin?

Danke euch.
 
wenn du im menü eine anwendung namens superuser whitelist hast, dann hast du noch root.
 
Die habe ich.

Wie bekomme ich denn die v´nervigen Apps weg, wie z.B. Motonav?
 
schau einfach mal im root bereich nach, da gibt es eigentlich gute HowTos.
Kann die grad nicht verlinken da ich über die App drin bin.
 
Danke für den Tipp.
Habe jetzt mal reingeschaut und versuch diverse Apps aus /system/app zu löschen.
Error: "Readonly Filesystem"
Ich wollte es mit PTerminal löschen.

Irgendwie steig ich hier nicht durch...
 
wenn du sufu benützt hättest oder einfach mal dir das motorola forum genau angeschaut hättest, dann hättest auch gemerkt wie leicht du antworten auf deine fragen finden würdest und sogar gar nicht zu fragen bräuchtest, da ja alles oder besser gesagt fast alles ausführlich da steht und gut gegliedert ist :biggrin:
 
Sei noch angemerkt, das das "su"-Kommando auch da sein muss - also mal eine App starten die Root braucht, wie "Ad free" oder sowas.
 
Welche SysApps du löschen kannst findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html

Du brauchst zum Löschen nicht nur Leserechte sondern Schreibrechte. Schau mal im Market nach dem "Root Explorer" (nicht kostenlos). Damit kannst du deine Ordner entsprechend mounten.

MyMoto schrieb:
Irgendwie steig ich hier nicht durch...
Da hilft nur lesen, u.U. viel Lesen. Jenachdem wie sehr du dein MS ausreizen willst. Es lohnt sich!
 
Hi zusammen.

Habs hinbekommen.
Nachdem ich das Moto neu geflasht und dann wieder gerootet hatte, gings.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten