Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun...

magicmarcel schrieb:
Gibt es denn jetzt schon einen genauen Termin?

Als ich gestern Abend im Market geschaut hab, bin ich auf die APK "Toggle Settings (Cupcake)" gestoßen.
Dort schrieb ein User als Kommentar: "Does not work on Donut :-(".

Heisst das, dass es Donut schon "irgendwo" gibt?
Oder war das evtl. SDK?

Gruß Marcel

Von einer Originalfirmware auf Donut-Basis ist mir nichts bekannt. Der Experimentalzweig von CyanogenMOD basiert aber voll auf Donut.
 
Freu mich schon auf das update... hoffentlich beeilt sich HTC mit der Sense UI Anpassung.

Was mich wundert ist das hier anscheinend ein paar Leute glauben das sich mit der neuen Firmware irgendwas an der Auflösung des Handydisplays ändert.
Ähm... das geht nicht, die Auflösung ist vom Display abhängig, mit 1.6 wird nur die Kompatiblität zu anderen Auflösungen verbessert. Das ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Zug von Google da dadurch ein ähnliches Chaos bei den Apps entstehen könnte wie es bei anderen Plattformen der Fall ist, das es ein App nur für die Auflösung und ein anderes nur für eine andere Auflösung gibt. Ich hoffe Google lässt sich da was einfallen.
 
Jutsch80 schrieb:
Ich hoffe Google lässt sich da was einfallen.
Zum Beispiel dass Apps nur 1.6 kompatibel sind, wenn sie die zusätzlichen Auflösungen unterstützen.

Früher oder später musste das aber kommen. Dass wir nicht ewig bei 480x320 bleiben können, ist ja wohl klar. Irgendwann wird es einfach Geräte mit größeren Auflösungen geben. Die zusätzliche(n?) kleinere(n?) Auflösung(en?) haben sie wahrscheinlich nur mit eingebaut, "weil sie grad dabei waren".
 
Ich wette es kommt Heute oder Morgen ;);)
 
um was wettest du denn?? ich sag die tage ;) hehe
 
und wie genau kann ich dann updaten? habn galaxy
 
wenns noch im oktober kommt wärs ein erfolg, aber ich glaube nicht dran
 
hmm man wann kommt entlich das update ota?? hmm
 
also ich verstehe die ganze sache nicht mehr.
ich habe vor ca. 2 wochen auf der HTC seite den aktuelle ( Version 2.73.405.5)

und nun ist eine 1.6 raus von Google...hmm

wird die neue version auch für und erhätlich sein? HTC Hero also keien G2...

muss HTC die neue 1.6 für uns umgestallten auf eine vielleicht 3.0,da es ja bei HTC gerade bei 2.73 ist?? oder wie muss man das ganze verstehen.

will endlich verstehen was bei den Versionen nun wo was passiert....:)
 
Ganz einfach, es gibt zwei Entwicklungszweige.

1. Android: wird von Google entwickelt, kann jeder kostenlos nutzen und ist derzeit bei Version 1.5 und bald bei 1.6

2. Angepasstest Android der jeweiligen Hersteller: Basiert immer auf 1. und ist darum immer etwas später verfügbar. Hat je nach Hersteller unterschiedliche Versionsnummer (bei HTC z.B. gerade 2.73.xx).

mfg René
 
die version die du meinst ist die version des kernels.

google spricht von der version von android.
 
vielen dank für die erklärung, endlic...:)

also konnte ich die dann bald erscheinende version 1.6 auf meinem HTC hero installieren, ja? dachte es gäbe einen unterschied mit (GOOGLE HANDY und Supported by GOOGLE)

aber damit wäre dann die SENSE optik weg und wäre erst dann wieder da, wenn sie HTC in iher Offiziele 1.6 oder 2...??? einpflegt, verstehe ich das richtig?
 
Nein soweit ich weiß kannst du immoment 1.6 noch nicht aufs hero aufspielen...
 
Genau, darum sagte ich ja zwei Entwicklungszweige. Die Google Phones bekommen das Update von Google die anderen vom Hersteller.

mfg René
 
ok nun blicke ich etwas durch,

also HTC hero---kein GOOGLE handy sonderns Supported by Googel deswegen muss man auf HTC warten, ja?
 
So siehts aus. :)

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: Slider
also 1.6 kann man sicher auf das hero aufspielen, nur ist es dann wirklich 1.6 und nicht mehr das von htc mit der sense UI
 
wird im 1.6 auch ein Wörterbuch enthalten sein?

(Wörterbuch für Wortvorschläge beim SMS schreiben, oder evtl. sogar ne kombinierte Funktion bei der die Tasten 0-9 eines "NORMALEN" Handys eingeblendet werden, gepaart mit T9 und Wortvorschlägen?

Also ähnlich wie es beim G2 ist evtl.

Habe leider nichts passendes dazu gefunden bis jetzt
 
Warum sollte kein Wörterbuch dabei sein? Das 1.5er Android ist doch auch mit einem Wörterbuch ausgestattet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
ses
Antworten
8
Aufrufe
437
pueh
pueh
M
Antworten
5
Aufrufe
696
584504
5
Zurück
Oben Unten