Android 1.6 / Updates, Provider unabhängig? [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbw

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
man liest im Internet sehr viel über Android 1.6 und das es im Oktober erscheinen soll.
Wird sich mein HTC Magic automatisch auf 1.6 updaten?

MfG
cbw
 
Wenn du den Internetzugang aktiv hast, sollte er das tun.
 
bei dem "with Google" Magic und G1 ja die anderen Geräte müssen von den Herstellern auf die Geräte angepasst werden und dann via usb oder auch over the air.

Aber dazu gibt es schon einige Themen wo über 1.6 gesprochen wird und wo das mit dem Updaten beschrieben is!

MFg
 
Ich muss trotzdem nochmal blöd fragen...

Bekomme nen HTC Magic von Vodafone also "with google". Nutze das Ding aber nicht mit ner Vodafonekarte. Kriege ich das Update auch automatisch über ne Internetverbindung oder gibs das OTA nur für die, die ihre Geräte auch mit dem jeweiligen Provider und dem entsprechenden Tarif nutzen ?
 
Fürs OTA Update ist das Gerät entscheidend, nicht der Provider. Egal mit welchen Provider, wenn du das "with Google" Magic von Vodafone hast, bekommst du auch OTA Updates.
 
Im ernst ? Ich dachte immer OTA hieße über das Mobilfunknetz Daten (Firmwareupdates etc.) empfangen. Und weil ich E+ ja kein Android anbietet, war ich der Meinung, dass man es daher nur dann bekommt, wenn man auch einen Provider nutzt der eben dieses anbietet.

Naja umso besser ;)
Danke;)
 
Keine Ahnung wie das genau funktioniert.
Entweder das Handy guckt in bestimmten Abständen bei Google nach einem neuen Update nach, oder Google sendet die Infos über das neue Update an die IMEI des Handys. Auf jeden Fall funktioniert es Provider-unabhängig!
 
Ich habe mal bei HTC angefragt wie das mit dem 1.6 Update ist und folgende Antwort erhalten:
"Da sie das Gerät mit Vodafone Branding haben, muss dieses Update für ihr Gerät auch von Vodafone angeboten werden. Bitte melden sie sich direkt bei Vodafone und fragen sie nach, ob es dieses Update geben wird und wann sie es bekommen können."
 
Na super.. hoffentlich kommt Vodafone denn auch aus den Potten..
Hab bei meinem o2 gebrandeten Nokia damals nen halbes Jahr darauf warten müssen, dass o2 die dann nicht mehr ganz taufrische Firmware freigibt, obwohl es schon wieder ne neue gab...
 
die firmware wird direkt bei allen vodafone geräten von google geliefert. und mit der erscheinung von 1.6 bekommen alle die das Magic von Vodafone haben auch.
und es wird die Tage soweit sein!
 
Na super.. hoffentlich kommt Vodafone denn auch aus den Potten..
Das Update kommt nicht von Vodafone, sondern direkt von Google!
 
Na das klingt ja nicht schlecht.
Einen genauen Termin gibt es nicht?
 
Nein, einen genauen Termin gibt es nicht. Kann morgen kommen, kann aber auch erst in ein paar Tagen kommen. Ausserdem, nicht alle Magic User bekommen das Update zur selben Zeit, sondern in Wellen.
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein HTC Magic von Vodafone. Habe gerade mit Vodafone telefoniert ud nachgefragt, wegen dem 1.6. Vodafone bringt es auch raus, aber erst ende Oktober.
Zufinden wird es auf folgender Seite sein:
HTC | BlackBerry-Support | Hilfe & Support - Vodafone D2 - HTC / BlackBerry / Hilfe & Support

Viele Grüße
lichtmess56 :D

cbw schrieb:
Ich habe mal bei HTC angefragt wie das mit dem 1.6 Update ist und folgende Antwort erhalten:
"Da sie das Gerät mit Vodafone Branding haben, muss dieses Update für ihr Gerät auch von Vodafone angeboten werden. Bitte melden sie sich direkt bei Vodafone und fragen sie nach, ob es dieses Update geben wird und wann sie es bekommen können."
 
Ich Dachte immer das Vodafone Gerät wäre das original.
Oder ? daher direkt von Google.
 
Hi ToastMX,
nein, dem ist nicht so. Das Vodafone HTC Magic hat ein paar andere Funktionen, als das Original.
Daher bitte abwarten bis Vodafone das update rausbringt, sonst können Fehler auftreten.

ToastMX schrieb:
Ich Dachte immer das Vodafone Gerät wäre das original.
Oder ? daher direkt von Google.
 
Nagut, wir halten noch ein wenig die Füße still ;)
 
lichtmess56 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe ein HTC Magic von Vodafone. Habe gerade mit Vodafone telefoniert ud nachgefragt, wegen dem 1.6. Vodafone bringt es auch raus, aber erst ende Oktober.
Zufinden wird es auf folgender Seite sein:
HTC | BlackBerry-Support | Hilfe & Support - Vodafone D2 - HTC / BlackBerry / Hilfe & Support

Viele Grüße
lichtmess56 :D

Vodafone wird das Update 100%-ig nicht auf der von dir verlinkten Seite anbieten. Bisher kamen alle Updates OTA und das obwohl ich bei O2 bin. Ich denke, dass es schon auf den Google-Servern liegt, Vodafone aber erst die Zustimmung zur Verteilung geben muss.

Und ja, der Vodafone-Support erzählt viel wenn der Tag lang ist ;)

Mir wurde anfangs auch gesagt, das Vodafone Magic wär nicht mit anderen Netzen nutzbar. Ist klar!
 
Juuuhuu ich habe Android 1.6 jetzt drauf!! Geil das ding mit Control Widget,Akkuverbrauchinformation und vorallem der Market ist der runner!!!

Ich hatte Hero rom drauf aber jetzt bleibe ich bei Orginal Android 1.6 ist viel schneller und finde denn irgendwie jetzt besser als sense ka warum!!

Hat jemand 1.6 auch bekommen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.796
kelebek
K
G
Antworten
8
Aufrufe
11.940
AndroidEnte
A
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten