Android 2.0 (2.1) für G1 bestätigt?

Ahhhh, Okay. Dann bringt es über Umwege dem "Normalen"-User doch was.
Dann ist die 2.0 Version doch eine sehr schöne Sache ;-)

Danke für die sehr gute Erklärung!
 
Hallo.

Ich habe da eine (vielleicht doofe?) Frage:

Was ist ist denn nun mit dem Update für's G1?

Ich lese nur hier und da "es gibt Gerüchte ..." und "man hat gehört..." und immer wieder irgendwelche Termine die dann doch nicht eingehalten werden und ständig verschoben werden ...
Das aktuellste was ich gelesen habe ist, dass das Dream kein Update mehr kriegt, nur noch das Magic irgendwann Mitte 2010, aber es ist wieder einer der Artikel, auf die man sich nicht verlassen kann.

Weiss denn einer was konkretes?
Und wenn es kein offizielles Update geben sollte, kriegt man (als "normaler" Nutzer, ohne quasi das halbe System umprogrammieren zu müssen) die aktuelle Version irgendwie über Umwege auf's Gerät?
 
es gibt momentan halt nichts besseres als Gerüchte.

Irgendwer schreibt in nem blog/twitter-beitrag das er von jemandem gehört hat das jemand vom support gesagt hätte....

Auf diesem Niveau bewegen sich im Moment die Aussagen zu dem Thema, kann sich ja jeder selbst ausmalen wie verlässlich das ist.

Weder google noch T-mobile haben bis jetzt ein offizielles statement abgegeben zu dem Thema G1 und dem Update auf Android 2.x !!!

Viel schlimmer finde ich allerdings das google bis jetzt noch nichtmal Updates für die beiden offiziellen DevPhones in Aussicht gestellt hat. Die sind ja von der Hardware mit dem G1 und dem Magic identisch.

Falls es kein offizielles Update geben sollte kann man immernoch das Gerät rooten und ein CustomRom auf Basis von 2.0 / 2.1 aufspielen.
Soweit ich informiert bin hat cyanogenmod einen ziemlich weit fortgeschrittenen Eclair port, scheint nur noch Probleme mit dem Kameratreiber zu geben, weswegen er das ganze noch nicht als stable released hat.
Mehr dazu findest du in der rooting / hacking / modding section.
 
Tach zusammen,

also ich sehe recht Positiv in die Zukunft das uns Google doch noch ein Update für das G1 beschert.
Wenn man bedenkt wie "alt" das Phone ist und es trotzdem noch ein Update auf 1.5 und 1.6 gabt, dann sagt das doch ne Menge aus.
Nehmen wir als vergleich mal das Galaxy. Update?! Nicht wirklich, stattdessen bringen die lieber neue Telefone mit der neuen Software raus. Lächerlich und für mich der Grund gewesen nicht das Galaxy zu nehmen (neben diversen anderen Gründen :D).
Und selbst wenn es nicht kommen sollte, wovon ich wie gesagt nicht ausgehe, dann haben wir immer noch die möglichkeit ein Custom Rom druff zu machen :cool:

So, das musste ich jetzt mal loswerden...
 
Danke euch.
Das nenn ich mal eine Aussage auf den Punkt :)
Also falls kein Update kommt, muss man rooten und eine mod aufspielen, alles klar ....
 
Das problem der Customroms ist eben immer der Treiber.
Ein offizielles Update wäre schon schön.
Die Hero User sind aber noch viel ärmer drann. Wie lange warten die schon auf 2.0 damit sie endlich von 1.5 weg kommen.
 
Du meinst die Hero User sind arm dran...Dann geh mal ins Galaxy Forum :p

Aber ist schon richtig, ein Original Update auf 2.0 wäre wesentlich besser als ein Custom Rom
 
MrSilverstone schrieb:
also ich sehe recht Positiv in die Zukunft das uns Google doch noch ein Update für das G1 beschert.

das wollen wir mal hoffen.
Leider habe ich manchmal bei google den Eindruck das seit sie mit ihrem Nexus One beschäftigt sind alles andere eher nicht mehr so wichtig zu sein scheint.
Ein Grund warum es so lange dauert bis es Updates gibt dürfte in erster Linie sein das Nexus One zu pushen (und das Milestone bis Ende des letzten Jahres).
Die Richtung in die uns das geführt gefällt mir nicht, Hersteller die genug Geld zahlen kriegen zeitig die aktuelle Android Version und alle anderen dürfen schätzungsweise 4-8 Monate lange warten.
Erst ein paar Monate lang im stillen Kämmerlein entwickeln, dann Endgeräte mit der Software auf den Markt bringe und irgendwann später den Sourcecode stückweise veröffentlichen, mit dem sicheren wissen das genug verändert wurde das alle anderen Hersteller erstmal einige Zeit brauchen um das auf ihre Geräte anzupassen.
Das ist nicht gerade das was ich mir unter freier Software / Opensource bei der Entwicklung vorstelle.

Dabei würde es meiner Meinung nach einige sehr viel wichtigere Sachen geben als "just another Android Phone" zu hypen und zu pushen.

Gerade alle die sich früh für viel Geld ein DevPhone bei google gekauft haben werden sich ziemlich Ärgern, selbst da gibts noch keine Ankündigung für ein Update.
 
MrSilverstone schrieb:
Du meinst die Hero User sind arm dran...Dann geh mal ins Galaxy Forum :p

Aber ist schon richtig, ein Original Update auf 2.0 wäre wesentlich besser als ein Custom Rom

Sorry für die Noobfrage. Aber ich habe ein Hero. Heißt das, dass ich kein Update auf 2.0 bekommen kann?
 
doch... bekommst du sicher ;)
 
Hmm, Abwarten und ne Tee-App Downloaden...
 
Hmm, das hört sich alles sehr viel versprechend finde ich.
Und ein Gerücht ist wie ein Märchen. Ein wenig Wahrheit steckt immer mit drin...
 
hmm ich frag mich ob nun 2.0 kommt, oder ob sie's schaffen FALLS ein update kommt, gleich 2.1 drauf zu haun :D
 
Also ich wäre schon froh wenn 2.0 kommen würde.
Ich denke wenn 2.0 schon kommt, dann wird der Schritt auf 2.1 nicht mehr so groß sein...:p
 
TomatenSuppe schrieb:
Sorry für die Noobfrage. Aber ich habe ein Hero. Heißt das, dass ich kein Update auf 2.0 bekommen kann?

In der Quelle steht, dass sich die Nutzer vom G2 (Hero) und Pulse bis Ende März gedulden müssen.
 
Hallo

habe gerade was gelesen

G1 will be included with the 2.1 OTA so we will get all drivers for the G1....I saw at work today the update is already being sent out to non rooted phones so soon very soon VIDEO DRIVERS!!!!!!!!

wenn man den foreneinträgen glauben kann soll es ab morgen die ersten updates geben
 
derdude1977 schrieb:
Hallo

habe gerade was gelesen

G1 will be included with the 2.1 OTA so we will get all drivers for the G1....I saw at work today the update is already being sent out to non rooted phones so soon very soon VIDEO DRIVERS!!!!!!!!

wenn man den foreneinträgen glauben kann soll es ab morgen die ersten updates geben

wo hast du das gelesen?
 
bei xda developer

ich habe xrom exlair 1.1 installiert und habe mich gerade durch dei einträge gelesen.

da wurde es erwähnt
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten