Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

Um die Luft mal wieder ein wenig aufzuheizen: :D
Die Telekom bewahrt Euch vor Programmiertem mist, den Huawei versucht
Hat uns unterzujubeln. Wer braucht ein kaputtes Rom?
Letztendlich hat das mit den custom Roms nur funktioniert, weil es schon ein offizielles Rom mit Treibern und Kernel gab. Das gibt es halt noch nicht. Und so lange huawei keine Daten dazu liefert, läuft sowohl das reverse engineering, als auch das programmieren verdammt schwer.
Ich hab auch die Nase voll von der Unternehmenspolitik, aber hilft's was?
Nein, ich werde mir kein neues endgerät kaufen, denn das ist es, was die Hersteller (und besonders htc, huawei und Co) wollen.
Mal ganz im Ernst: das BlackBerry, mit dem ich diesen Text hier gerade schreibe, ist ziemlich cool ;-)

Mein androide funktioniert, ich habe keinen Cent für Äpfel oder noKia ausgegeben, ich kann nicht programmieren, aber: ich kann warten.
 
Also, ich bin auch zufrieden mit dem Pulse. Alle Probleme die ich erst damit hatte, sind jetzt soweit gelöst und es läuft schnell, stabil und zuverlässig. Der einzige Nachteil ist für mich nur der geringe Speicher, keine Apps auf SD (wenn man beim Original-ROM bleiben will)
aber das Speicherproblem wird sich ja mit Android 2.1 auch nicht ändern...also ist es mir erstmal egal, welche Version auf meinem Telefon ist. Jetzt weiß ich wenigstens, daß die vielen installierten Programme alle problemlos laufen...
 
Der letzte Beitrag gibt genau meine Stimmungslage wieder. Für mich war es wohltuend zu lesen, dass es hier noch Realisten gibt und dass diese Schreierei nach dem 2.1 Update im Grunde lächerlich ist. Das Pulse ist auch mit dem Android 1.5 ein hervorragendes Handy, nach einer gewissen Zeit werden wir alle ohnehin wieder ein neues und sicherlich noch besseres Handy in der Hand haben. Am meisten wundere ich mich über die vulgäre Ausdruckweise bestimmter User gerade in diesem Thread, die mich schlichtweg anekelt.
 
ich bin mit dem pulse auch zufrieden aber ich bin ein mensch der neue möglichkeiten auch nutzen möchte und die wären schon da wenn wir denn wenigstens 1.6 hätten
ich finds halt schlimm so ewig hingehalten zu werden

und da ich mal denke das herno mich mit der ausdrucksweise meint dafür will ich mich entschuldigen aber bin zurzeit in rage da ich noch anderweitig stress hatte und dieses ventiel grade einmal da ist ...
versuch mich zu mäßigen
 
  • Danke
Reaktionen: systemdamage
Hierbei handelt es sich um den alten original Kernel, ist ja auch schon von letztem Jahr. Vllt trotzdem ganz nützlich, so zum basteln :)
 
was hilft das, wenn denn keiner das basteln mal anfängt?
wie siehts denn aus bei MoDaCo? geht da was vorwärts?
 
Samantha schrieb:
was hilft das, wenn denn keiner das basteln mal anfängt?
wie siehts denn aus bei MoDaCo? geht da was vorwärts?

Ähh... Hats du Dir das ganze Thema mal durchgelesen?
Hauptsächlich die Seiten 7 und 8?

Dann wüsstest du ja, dass das schon in der mache ist...
 
"schon in der mache" ist ein dehnbarer begriff
bei huawai ist es auch "in mache"....
ich wollte eher wissen ob es was neues diesbezüglich gibt.
aber anscheinend wohl nicht
 
Ich denke mal, wenn es was Neues gibt, dann wirst du es hier sofort erfahren.
Die von MoDaCo sind keine Zauberer und gut Ding will Weilw haben.
 
Was hälst du denn dann schonmal als gutes beispiel vorran gehst und zu basteln anfängst, statt nur zu nörgeln?

Ich für meine wenigkeit habe zur zeit kaum zeit für sowas, bin meist nur kurz zu hause und noch kürzer am pc. 2 wochen frei und die sache sähe schon anders aus, bist ja nicht der einzige der das haben will. Habe erst kürzliche mit dem projekt, resourcen im pulse rom zu ändern, viele stunden in den sand gesetzt, da ich an der rsa verschlüsselung nicht weiter komme.


@ topic:

Huawei hat heute ne email geschickt, das die portation fast abgeschlossen war, dann sind probleme aufgetreten und die sache verzögert sich auf frühestens mitte mai...
 
da_chris schrieb:
ich bin mit dem pulse auch zufrieden aber ich bin ein mensch der neue möglichkeiten auch nutzen möchte und die wären schon da wenn wir denn wenigstens 1.6 hätten
ich finds halt schlimm so ewig hingehalten zu werden

und da ich mal denke das herno mich mit der ausdrucksweise meint dafür will ich mich entschuldigen aber bin zurzeit in rage da ich noch anderweitig stress hatte und dieses ventiel grade einmal da ist ...
versuch mich zu mäßigen

also t-mobile.de hat ja ein update veröffentlicht:

Software-Update für das Pulse

das ist doch das 1.6?

bei t-mobile.at ist nichts vorhanden.

das 1.5 läuft wenigstens stabil, im/vor dem sommer werden wir dann mit einem update beschenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stephenking:
das update welches du verlinkt hast ist das dezember-update und das hat mit 1.6 leider soviel zutun wie der mond mit dem tag nämlich nix
das ist leider nur 1.5 und dieses update habe ich schon drauf gehabt als ich das handy bekommen hab
 
da_chris schrieb:
@ stephenking:
das update welches du verlinkt hast ist das dezember-update und das hat mit 1.6 leider soviel zutun wie der mond mit dem tag nämlich nix
das ist leider nur 1.5 und dieses update habe ich schon drauf gehabt als ich das handy bekommen hab

aso - so ist das. habs auch mit 1.5 erhalten, dachte es gäbe 2 updates (1.5/1.6 - datei name endet auf "16"/"18").
 
Hi habe heute eine Mail vom T-Mobile Kundenservice erhalten:

Sehr geehrter Herr Feldsmann,

heute haben wir die Antwort unserer Fachseite zu Ihrem Thema erhalten.
Das Update ist leider nicht durch den Test gekommen, d.h. ein genauer Termin steht daher aktuell nicht fest.
Es wurde jedoch mit Prio 1 weitergeleitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Also weiterhin warten!!!!

LG

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deckt sich ja mit der huawei meldung, das wohl nochmal hand angelegt werden muss. traurig aber wahr, ich schätze mal es lag, wie von mir angesprochen and der geschindigkeit. ich glaube da wird das ein oder andere custom rom nötig sein, um die aktuelle feschindigkeit zu erhalte.
 
Ich baue sowieso auf die costum roms, selbst wenn Huawei die geschwindigkeit der 1.5 Version erreichen sollten ist das immer noch unter aller Sau, mal abgesehen von den unnützen Programmen.....
Schlussendlich geht es mir auch nur um die kompabilität zu neuen Apps, mit den Funktionen der 1.5 er bin ich vollends zufrieden ...
 
Geht ruhig davon aus das das 2.1 ROM schnell genug sein wird ... ;)
Sobald es fertig ist und durch alle T-Mobile tests durch ist wird es released.
Also einfach geduldig bleiben, sollte sich eigentlich ja nur noch um wochen handeln.
Das 2.1 ROM vom Pulse Mini zum Laufen zu bringen wird sich nicht ausgehen, bevor Android 2.1 offiziell fürs Pulse released wird.

MFG,
BigBear
 
@BigBear

Höre ich da einen Unterton heraus, der eindeutig mehr weiß ? :D


@ topic
Was ich mich frage ist, wie das mit der Unterstützung von den lustigen, sinnfreien LiveWallpapers ausschaut?

Ich meine was davon gehört zu haben, das unter anderem der Stein diese Funktion nicht beherrscht, weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist. Andereseits halte ich das für schwachsinn, schließlich lassen sich auch sehr viel aufwändigere 3D Spiele realisieren...

(kann mich täuschen, sagts mir)
 
Helix schrieb:
@BigBear

Höre ich da einen Unterton heraus, der eindeutig mehr weiß ? :D


@ topic
Was ich mich frage ist, wie das mit der Unterstützung von den lustigen, sinnfreien LiveWallpapers ausschaut?

Ich meine was davon gehört zu haben, das unter anderem der Stein diese Funktion nicht beherrscht, weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist. Andereseits halte ich das für schwachsinn, schließlich lassen sich auch sehr viel aufwändigere 3D Spiele realisieren...

(kann mich täuschen, sagts mir)

Also der der mir einreden will, das ein Gerät mit 528MHz CPU und 192MB RAM es nicht shaffen soll, ein paar 2D Pixel hin und her zu schieben, bekommt von mir den Vogel gezeigt :D

Schau dir mal Neocore an, 25 FPS, das ist gleich viel wie das Nexus One hat, bei der halben Auflösung.

Also Live Wallpapers solten kein Proble sein ;)

MFG,
BigBear
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.756
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.565
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.770
ixi
I
Zurück
Oben Unten