Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Ne, kein Aprilscherz. :D

Bei mir passierte das regelmäßig, wenn ich bluetooth abgeschaltet habe und zwar immer dann, wenn davor über A2DP Musik gelaufen ist. Das ist der normale Music Player, einmal start+pause auf dem Widget und es ist wieder Ruhe. Zum Glück passierte das zu 99% im Auto, war daher nicht so schlimm. :)

Wie gesagt, seit ich das Handy mit dem DACH 2.1 Full sbf komplett neu aufgesetzt habe, ist auch der Fehler verschwunden.
 
Na siehst du, der Amateur hier hat noch gar nicht gewusst, dass es mittlerweile die DACH Version gibt :D
Dann flash ich dir mal drüber . . .


Gruß
Mike
 
Thyrus schrieb:
findet es eigentlich nur jemand wie ich sonderbar, das das problem durchwegs bei usern auftaucht, die 0-20 beitraege haben? nicht das ich was unterstellen will, aber ...?

Du ich hab das auch gehabt. Hab mit dem kopfhörer musik
Gehört um zu testen ob er beim surfen stottert danach
Abgemacht ca. 15min. Später ist der player an gegangen
Wie von geisterhand.
 
yanardag, wie hast du denn das update durchgefuehrt?! von wo nach wo, mit welcher art von .sbf?! mit wipe ohne wipe?!
 
Z28 schrieb:
je nach MP3 kann dies natürlich äußerst peinlich werden :D
Meinst du sowas hier?
youtube.com/watch?v=UqH-97DKloo
(Achtung an alle, Lautsprecher LEISER stellen, sonst gibts ärger von Mami oder Papi :) )
 
hast du irgenwelche alternativen apps die vielleicht auf den music player zugreifen?

meine erstdiagnose:

1. Es ist ja ein "feature" (zumindests bei mir), das der musik player (egal ob der normale oder der vom nexus STOPPT, wenn man den kopfhoerer entfernt am 3,5mm klineneingang. ich habe noch nicht versucht was er macht, wenn man den wieder einsteckt, aber ich glaube nicht das er dann was starten wuerde
2. Also, der music player tut was wenn er externe geraete "sieht" (klinke ggfs BT?)
3. Es kann also sein, das irgendein zusammenhang der settings /der BT settings/der pairing des BTs/der ident des pairings nicht richtig gelaufen ist. Mir faellt auf, das die leute mit BT freisprecheinrichtungen UND auch die leute mit BT headsets den fehler zu haben scheinen.
4. Ihc nutze NUR!!! eine normale, vom hersteller im auto installierte BT freisprecheinrichtung, und normale kopfhoerer, und bei mir kam das nie.
5. also - was ist bei euch anderes - die BT geraete, vielleicht ist irgendwas bei pairing oder im BT merkwuerdig, das er denkt, eure autoFB einrichtung ist ein headset, und wenn die ausgeschaltet wird, so geht er auf den lautsprecher mode ueber!?!?

ganz klar ist mir das noch nicht...

ADD: der TE schreibt ja "Er öffnet dabei auch nicht den Player !" - habt ihr denn das WIDGET drauf, denn das ist ja auch ein frontend des players, dh er taucht nicht auf, da er ja als widget sich startet (bze das widget am desktop liegt und man darudch die libs etc startet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem auch schon. Ich vermute, daß es mit DroidShuffle zusammenhängt. Wenn ich das deaktiviere ist ruhe.
 
Bei mir tritt das Problem auch auf in Verbindung mit meinem Bluetooth headset und ich benutz keine Freisprecheinrichtung in nem Auto ... sogar das Telefonieren mit dem Headset ging nur eingeschränkt, da der Anruf immer sofort beendet wurde, bevor die Verbindung aufgebaut war. Außerdem hab ich ziemlich abhackt geklangen, laut meinen gesprächspartner ... so dass ich die schnautze voll hatte und das MS heute nochmal neu aufgesetzt habe und warte eigentlich nur auf das neue LMF Script, um alles abzuschließen.

Als die Probleme auftreten, hab ich per FULL .sbf geupdatet, jedoch keinen wipe vorher oder nachher gemacht ... dachte eigentlich auch, dass wäre wegen der FULL .sbf nicht notwendig und wenn jetzt jemand aufschreit und mir sagt, dass ich das unbedingt machen musste bei einer FULL sbf, dann schrei ich zurück, dass davon in den ganzen anleitungen nicht die rede war :p ... aber diesmal hab ich es vorsichtshalber gewipet. Ich werde daher erst morgen sagen können, ob es durch die neuinstallation behoben ist, da ich das headset heute nicht nutzen werde
 
Vielleicht mal kurz technisch: Es gibt da mehrere Benachrichtigungen.
MEDIA_BECOMING_NOISY sorgt für das Stoppen beim Abziehen des Kopfhörers. Das wird bei Kabel- und BT-Kopfhörern geschickt.
Dann gibt es MEDIA_BUTTON für die Knöpfchen an BT-Stereo-Kopfhörern. Manche Kopfhörer senden auch "virtuelle Knopfdrücke", z.B. Play beim Ankoppeln und Stop beim Abkoppeln.
Schließlich gibt es noch eins (Name ist mir gerade entfallen) für das Ein- und Ausstecken von Headsets - allerdings eigentlich nur für Kabel-Headsets...

Ich würde mal vermuten, dass irgendwas beim Handling einer der ersten beiden Nachrichten schief geht, evtl. auch nur in bestimmten Kombinationen (z.B. Pause beim "laut werden", dann kommt Stopp als "Tastendruck" vom Headset, wird evtl. wie Pause behandelt, also wird fortgesetzt...).

Das Widget könnte es allerdings auch sein. Bei mir hat die Tastensperre gestern auch nicht funktioniert. Als ich vom Einkaufen zurück kam, lief z.B. auf einmal mein Hörbuch-Player. Beim Einschalten hatte ich dann direkt den Homescreen. Und ich hatte vorher kein Headset dran (weder Kabel noch BT).
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, bei einer FULL brauchst du keinen wipe

fuer mich klingt das bei DIR alive nach einem felherhaften pairing mit dem headset, ich wuerde es erneute pairen und versuchen
 
@Thyrus, ich hatte das Problem auch mal mit der Beta 2.1. Betrifft also nicht nur User mit weniger als 20 Beiträgen ;) Mit der o2 2.1 ist es bei mir aber noch nicht aufgetreten.
 
also ich hab es mit einer fertigen Update.zip (Root-VF) auf SD gemacht ohne wipe
tritt bei mir im Auto BT Freisprecheinrichtung und gerade getestet
mit meinem Netbook Asus 1000he auf ,BT verbinden vom Netbook die Verbindung trennen
ein paar sec warten dann kommt Musik für ca 40 sec dann ist wieder Ruhe
 
Bei mir ist musikmäßig ein anderes interessantes Ding aufgetaucht, vielleicht hängt das mit Eurem Problem zusammen. Ich habe den "3" (hochgestellt) Player installiert (der mit dem Würfel) und seit ich auf 2.1 upgedated habe (VF, full wipe etc., daher aber auch 3 neu installiert habe) geht bei mir Musik los, wenn ich 3 aufrufe, auch ohne eine Play-Taste zu drücken. Kann aber auch der Player sein, denn beim Standardplayer gibt's das nicht.
Ist aber Bluetooth- oder Kopfhörer-unabhängig.
 
tinne schrieb:
also ich hab es mit einer fertigen Update.zip (Root-VF) auf SD gemacht ohne wipe
tritt bei mir im Auto BT Freisprecheinrichtung und gerade getestet
mit meinem Netbook Asus 1000he auf ,BT verbinden vom Netbook die Verbindung trennen
ein paar sec warten dann kommt Musik für ca 40 sec dann ist wieder Ruhe

sind doch keine 40 sec der spielt nur das Lied zu ende
 
Ja stimmt die frage gehört auch nicht in einen neuen Post sondern eher in Bugs Probleme mit dem Milestone stimmt schon Thyrus. Aber das ich nur 23 Beiträge bisher habe hat damit gar nichts zu tun auch nicht das ich dumm bin. Ich weiss du wolltest niemanden angreifen. Ich gucke seit 2 Monaten in dieses Forum jeden Tag nur schreibe ich nicht zu jedem müll was ;-) nicht böse gemeint. Denke mal Musti ist bestimmt so freundlich und verschiebt diesen Thread. Und du Thyrus löscht einfach meinen Beitrag ;-)
 
habe jetzt mal Anwendung verwalten ,alle ,Musik cache löschen gemacht
jetzt ist "erstmal " Ruhe

Edit : So nochmal eben im Auto und mit netbook getestet
Orgn. Musik Player an, Lied anhalten Handy neustarten - Keine ungewollte Musik mehr-
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddhathecook schrieb:
Ja stimmt die frage gehört auch nicht in einen neuen Post sondern eher in Bugs Probleme mit dem Milestone stimmt schon Thyrus. Aber das ich nur 23 Beiträge bisher habe hat damit gar nichts zu tun auch nicht das ich dumm bin. Ich weiss du wolltest niemanden angreifen. Ich gucke seit 2 Monaten in dieses Forum jeden Tag nur schreibe ich nicht zu jedem müll was ;-) nicht böse gemeint. Denke mal Musti ist bestimmt so freundlich und verschiebt diesen Thread. Und du Thyrus löscht einfach meinen Beitrag ;-)


seit wann kann ich beitraege loeschen?!?!?! und ich habe keinem unterstellt das er dumm ist, das schonmal vorraus, und der 2.1.for-dummies name kommt nicht von mir!

alles ander was ich sagen koennte ist ot und hat hier nichts zu suchen.
 
Wir, die das problem haben, haben alle etwas gemeinsam
und das ist "handsfree" entweder ein stereo bluetooth
headset oder kfz-freisprecheinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
seit wann kann ich beitraege loeschen?!?!?! und ich habe keinem unterstellt das er dumm ist, das schonmal vorraus, und der 2.1.for-dummies name kommt nicht von mir!

alles ander was ich sagen koennte ist ot und hat hier nichts zu suchen.

Sorry mein Fehler steht nicht Thyrus sondern Thyrion (Bin ich zu schnell drüber geflogen) tut mir leid kommt nicht wieder vor. Weiss das du niemanden als dumm bezeichnen wolltest und auch nicht hast.

Das Problem trat bei mir ganz Plötzlich mitten im laden auf volle lautstärke. Ich glaube ich war da gerade im Merket drin und konnte auch nicht so schnell reagieren das lied wieder auszuschalten dachte erst ich bekomme einen Anruf ;-). Ist bisher aber nur 1 mal aufgetreten. Werde morgen mal o2 die 34 drauf machen mal sehen obs dann nochmal passiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.584
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.231
.mo
M
Zurück
Oben Unten