Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Fxxx! Jetzt ist es passiert, plötzlich eine wunderschöne Musikbeschallung als ich gerade auf dem Klo sitze. Bin schier von der Schüssel gefallen!
Hab nichts anderes gemacht als dPod (Videofeeds) aktualisiert und plötzlich: BAMM
Man, das nervt! Dieses Problem war auf 2.0 bei mir auf jeden Fall nicht! Dazu nutze ich Bluetooth gar nicht und hatte auch seit dem 2.1 update nicht mal Kopfhörer drin.
Warum ich? Egal... Jetzt habe ich mal mit Autostarts alle Musikplayer events ausgeschaltet. Vielleicht bringts ja was.
Wie kann man Motorola eigentlich so ein Problem melden?

Kleine Frage: Hat jemand der einen Full Swipe mit voll Flash und neu einrichten der Apps (ohne irgendwelche Backups zurückspielen) auch dieses Problem? Weil bei Windows bringt ein wirkliches neu aufsetzen ohne Altlasten auch ne Menge.

Edit: Hab aus Faulheit das Update nur draufgesetzt (nix Wipe und alles neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ein full sbf eingespielt und dann gewiped ohne backups, alles manuell wieder eingestellt. Bei mir tritt der Fehler aber leider trotzdem auf ;-(
 
seit eben kann ich den bug bestätigen.
meine versuche den bug bisher zu reproduzieren sind gescheitert. nun ist er jedoch unter den gleichen bedigungen unter denen er sonst nicht aufgetreten ist (mit der BT freisprechanlage im auto) doch aufgetreten.

in meinem fall ist ein full o2 sbf die basis.

ps: dass ganze ist bei mir übrigens mit 8 stunden verzögerung passiert... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das bis jetzt 5 mal.
1. Mal: ca 12 std nach dem benutzen der bt freisprecheinrichtung in der docking station. (Hatte am handy in dem moment nix gemacht, da es tief nachts war und ich eigentlich noch schlafen wollte)
2. Mal: wieder in der dockingstation, allerdings beim herrausnehmen, anschließend ist der stein, dann aber auch gleich abgeschmiert.
3. Mal: war gerade mit dem motorrad unterwegs als aus meiner jacke auf einmal musik ertönte.
4.&5. Mal beim installieren neuer apps aus dem market... is echt nervig das ganze. Hab die medienlautstärke jetzt mal runter gedreht, mal gucken ob das was bringt.
ach ja ich hab 2.1 per msu geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
findet es eigentlich nur jemand wie ich sonderbar, das das problem durchwegs bei usern auftaucht, die 0-20 beitraege haben? nicht das ich was unterstellen will, aber ...?

ich hab das gestern auch einmal gehabt. auf einmal geht musik los.
 
aslocum schrieb:
ich hab das gestern auch einmal gehabt. auf einmal geht musik los.

@aslocum: Ich glaube, Thyrus hat es inzwischen mitbekommen, dass es kein "newbies"-Bug ist. Möglicherweise kommt der Bug durch das Zusammenspiel verschiedener Komponenten (in der Medizin spricht man dann von "Kreuzallergie").

@all:
Wir hier schon gesagt, ist der Nexus-Player weitaus stabiler. Seit 2 Tagen, in denen er auf meinem MS ist, ist der Bug nur einmal aufgetreten. Beim 2.1 Player war es 4-5 x am Tag.
 
Kann denn jemand bestätigen, dass gegen das Ganze ein Wipe auch wirklich hilft?
 
bemymonkey schrieb:
Kann denn jemand bestätigen, dass gegen das Ganze ein Wipe auch wirklich hilft?

Nein, nach allem was gepostet wurde hilft weder Wipe noch Full-Flash. Leider.
 
Äh, Scheisse. Das war's dann wohl mit 2.1, wa? Reagiert das Ganze zumindest noch auf die Medienlautstärke? D.h., das Problem würde sich mit permanent auf 0 gestellter Medienlautstärke zumindest halbwegs umgehen lassen?

Sonst kann man das Gerät ja niemals mit in's Büro oder ne Vorlesung oder in's Kino oder in ein Museum oder sonst wo hin mitnehmen... :|
 
bemymonkey schrieb:
Äh, Scheisse. Das war's dann wohl mit 2.1, wa? Reagiert das Ganze zumindest noch auf die Medienlautstärke?

Ja, bei mir schon.
Allerdings tritt das Problem bei mir bisher auch nur auf, wenn ich im Internet surfe. (Xscope-browser)
 
und ich bin die ausnahme von der regel??? 2.1 DACH per RSD lite aufs 2.01 milestone geflasht, kein wipe, reichlich mp3s auf der SD-karte und noch kein einziges mal ist der musicplayer unerwünscht angesprungen. kombiniere, kombiniere... hier spielt sich eigenartiges ab!
 
Ich darf mich auch zum erlesenen Kreis der "Verbuggten" bekennen. :)

2.1 DACH FULL flash
benutze den 2.1 (flan?) Player, der schon seit längerer Zeit in vielen Pseudo ROMs/Themes etc. verwendet wird (der ohne Coverflow).
Ansonsten habe ich nur noch das "Pure Music Widget" drauf.

Mein Bug: Habe Nachts ein Video im Bett geschaut und nach Beendigung den Kopfhörer (das im Lieferumfang enthaltene original Motorola Headset) abgezogen. Eine Sekunde später lief "Queens of the Stoneage - Millionaire" auf voller Lautstärke, was meine Lebensgefährtin noch mehr gestört hat als mich.

Hab in der letzten halben Stunde nochmal probiert den Bug zu repoduzieren, hat bisher aber nicht geklappt :(.
 
wenigstens haste nen guten musikgeschmack! prost! :D
 
Ich bin ein newbie was das android angeht, bin aber pc technisch beruflich eingespannt.
Hab mein neues 2.0.1 mit der full 2.1 o2 geflasht, habs gewiped dann gerooted.
Alles läuft wunderbar. Kein musik bug ob mit bt oder klinke
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo is der informationsgehalt deines postings? findste toll? nicht toll? scheissegal? wer ist hans?
 
Sorry vertippt mit der android hilfe app.
 
:D genehmigt
 
Freibiergesicht schrieb:
und wo is der informationsgehalt deines postings? findste toll? nicht toll? scheissegal? wer ist hans?
und wo ist deiner?

Nach dem ich den cache im Musikplayer gelöscht hatte und erstmal Ruhe war
ist der Bug wieder da
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
.mo
M
Zurück
Oben Unten