Android 2.1 (Flan) für Motorola Droid portiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Android 2.1 soll die nächste Evolutionsstufe bei den Android-Smartphones einläuten. In einem amerikanischen Internetforum wurde jetzt erstmals ein Custom-Rom auf Basis von Android 2.1 (Flan) für das Motorola Droid veröffentlicht. Bei einem Custom-Rom handelt es sich um eine modifizierte Android-Version. Eines der bekanntesten Custom-Roms ist "CyanogenMod".

droid-21-about-screen-1.jpg

Der Haken: Um das Android 2.1 Custom-Rom auf dem Motorola Droid installieren zu können, wird Root-Zugriff benötigt. Jener Zugang ist das für das deutsche Pendant, dass Motorola Milestone, bislang leider nicht aktivierbar. Das nachfolgende Video ermöglicht einen ersten Eindruck vom Android 2.1 Custom-Rom. Weitere Bilder von Android 2.1 sind unter den weiterführenden Links zu finden.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=9ypkGi9Hxt4[/YT]

Weitere Informationen:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/screenshots-von-android-2-1-flan.12342.html
Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de
[Rom] Stable 2.1 Rooted ROM for moto DROID-NANDROID required
 
Keine Lags...6 Screens...will haben!! :D

Wird Zeit dass wir endlich root bekommen.

Edit: Sind da auch animierte Hintergründe und diese "Homescreen-Vorschau" wie beim Nexus dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohr richtig sexy.
Aber wenn man es richtig flüssig haben will braucht man mindestens ein hero :(
G1 ist dafür glaub ich nicht perfekt :(


Jezt wird Android erst richtig atraktiv
 
auf den Punkt gebracht: GEIL!!!
 
schon krass wie schnell sich android doch so entwickelt.
 
Ich hoffe das wie das Update auf 2.0.1 noch vor Weihnachten kommt, dann haben wir die Chance noch vor Jahreswende auf 2.1 weiter Updaten zu können.
 
Ich habe Motorola vorhin eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass sich die User über eine Lösung des Kamera-Bugs freuen würden, und von daher es angebracht wäre, mitzuteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

Wenn Motorola etwas noch nicht bekanntes antwortet, werde ich es hier posten.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich habe Motorola vorhin eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass sich die User über eine Lösung des Kamera-Bugs freuen würden, und von daher es angebracht wäre, mitzuteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

Wenn Motorola etwas noch nicht bekanntes antwortet, werde ich es hier posten.
Ich will ja nichts sagen, aber ich habe vor ca. 1 Woche Motorola eine Mail geschrieben und habe bis heute noch keine Antwort bekommen...Wenn du also keinen besseren Level hast wie ein Normaler Kunde von Motorola, dann wird das mit der Antwort vor Neujahr nichts mehr werden. Email Kontakt mit Motorloa ist wirklich schlecht...LEIDER
 
Ich weiss nicht, ob das hier im news thread angebracht ist, aber liegt die sicherheitsluecke, ueber die root erreicht wurde in 2.0 oder im 2.1 update? Also kann motorola/google die luecke stopfen, bevor dass update hier kommt?

Und android 2.1 sieht genial aus, kanns kaum erwarten, dass auf meinem geraet zu haben =]
 
Die Lücke selber liegt in 2.0, aber wir brauchen Dateien aus dem 2.0.1er Update um root zu erlangen :)

Gruß Tim
 
Omg. Sieht aus, als würde Google endlich mit Eye Candy anfangen. Das fehlt Android noch richtig... :D
Boah wenn ich jemals 2.1 auf meinem Acer Liquid bekomme, sitze ich wahrscheinlich den ganzen Tag da und mach den App Drawer auf und zu xD
 
Genial 2.1 sieht wirklich Klasse aus. Leider ist das Milestone, wegen fehlender Umlaute auf der Hardware Tastatur, für mich nichts.

Wer aber jetzt schon (und ich bin wirklich kein App Empfehler) animierte Widgets und die/den Home Screen Vorschau/Schwitcher haben möchte und auch sonst ein völlig neues Look and Feel für Android sucht, sollte unbedingt Home++ testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.805
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.393
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.753
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten