Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

Ich habe dir ein Link gegeben, wie jeder Laie das flashen kann. Du musst es nicht über Fastboot und ADB machen, bzw. wird es nicht gehen, wenn du keine uralte Version drauf hast.

Hast du ein G2 oder HTC Hero? Welche Firmware ist drauf?
 
gado schrieb:
Ich habe dir ein Link gegeben, wie jeder Laie das flashen kann. Du musst es nicht über Fastboot und ADB machen, bzw. wird es nicht gehen, wenn du keine uralte Version drauf hast.

Hast du ein G2 oder HTC Hero? Welche Firmware ist drauf?


Hero... allerdings mit "Vorupdate"...
 
Dann einfach nach der Anleitung vorgehen, die ich gepostet habe, über Fastboot würde es ehe nicht gehen. Da hast du nochmal Glück gehabt. ;)

Der Teil mit dem rooted ROM flashen kannst du dann weglassen und stattdessen eine 2.1 ROM flashen.
 
gado schrieb:
Dann einfach nach der Anleitung vorgehen, die ich gepostet habe, über Fastboot würde es ehe nicht gehen. Da hast du nochmal Glück gehabt. ;)

Der Teil mit dem rooted ROM flashen kannst du dann weglassen und stattdessen eine 2.1 ROM flashen.


Cool... das wird also meine Abendbeschäftigung. Ich meld mich :)
 
Gibts da eigentlich jetzt schon eine komplett eingedeutschte 2.1 mit Sense? Ich habe für meine Liebste ein Hero ersteigert, und das soll am besten direkt mit 2.1 an sie gehen, damit sie gar nicht mit Backups und sonstwas arbeiten muss, sondern direkt analog zu mir und meinem Desire loslegen kann :)
 
Soweit ich das gesehen habe ist VillainROM 10.3 und DroidROM 1.7.1 zu 99% deutsch.
 
Hmmm, ich habe mal im XDA-Forum nachgeschaut, da steht leider dabei, dass wohl teilweise nur die Tastatur der Landessprache entspricht.

Eventuell werd ich wohl doch das 2.1er Stock-Rom, wenns denn mal draußen ist, draufhauen. Das funktioniert dann wenigstens 100%ig ;)
 
Zumindest das Cronos Droid ist zu 99% eingedeutscht. Allerdings würde ich eher zu 1.5.1 raten. Die 1.7.1 macht doch häufiger Probleme obwohl schon so einiges an Patches dafür raus ist. Selbst der Entwickler bevorzugt die Version 1.5.1
 
gado schrieb:
Dann einfach nach der Anleitung vorgehen, die ich gepostet habe, über Fastboot würde es ehe nicht gehen. Da hast du nochmal Glück gehabt. ;)

Der Teil mit dem rooted ROM flashen kannst du dann weglassen und stattdessen eine 2.1 ROM flashen.


Meinst du damit, ich soll das hier durchgehen:

Anleitung


aber den Punkt "Rooted Firmware flashen" weg lassen? Und dann 2.1 ROM flashen? What? Wie? Gibts dazu auch nen netten Link?
 
Du kopierst das 2.1er rom auf deine SD karte (z.B. SuperVillain-2.0.0.zip), schaltest dein Hero aus.

Dann drückst du auf deinen "Home" Button hältst den gedrückt. Dann drückste auf den Einschalt Button

Hero geht an und bootet in den Recovery Modus.

Dann Flash zip from SD-Card

Das zip File auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. fertig
 
DroidEater schrieb:
Du kopierst das 2.1er rom auf deine SD karte (z.B. SuperVillain-2.0.0.zip), schaltest dein Hero aus.

Dann drückst du auf deinen "Home" Button hältst den gedrückt. Dann drückste auf den Einschalt Button

Hero geht an und bootet in den Recovery Modus.

Dann Flash zip from SD-Card

Das zip File auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. fertig

So... hab das nu alles durch. Allerdings mit dieser zip: ZIP-Link...


Jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"This application HTC Sense (process com.thclauncher) has stopped unexpectly. Please try again."

die kommt immer wieder... Handy ist hochgefahren, fragte mich nach meiner PIN und nun häng ich da. :(

Edit: ich find SuperVillain-2.0.0.zip nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nur ein beispiel! Eigentlich sollte auch Die Zip von dir tuen!

In dem Menü wo du die Zip geflashed hast gibt es einen punkt "wipe"

Wipe dort mal den "dalvik cache" dann sollte das rom tuen.

Ps: Superhero gibts dort: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=43&t=1602 ... ich kam aber selber noch nicht zum testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"dalvik cache" hat nichts geändert. Ich probiers nochmal mit "deiner" ROM

hm... geht nicht zu downloaden: 404 - Not Found

Edit: hm... nun ging der Link doch... also auf in den Kampf

Edit 2: nun hat geklappt :o) wohooooo DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal noch die anderen Wipes aus.. leider kann ich gerade nicht nachsehen wie die genau heißen... data bzw factory reset müsste das sein. "ext wipe" brauchste nicht!
 
Ich möcht dann ja auch das Update auf meinem G2 nutzen.
Leider bin ich was das angeht nicht grad der Profi:o
Auf der T-mobile Seite gibt es nun diesen Download.
Software-Update für das G2 Touch
Ist das nun das Update auf 2.1 :confused:

LG
Uwe
 
Nein!
 
2.1 is echt toll... leider hängt sich das Tel... immer wieder auf... :mad:

oder es kommen Fehlermeldung die auf "Unxpected... try again..." enden

Edit: Bsp.: Einstellungen -> Personalisieren -> Szenen geht nix
 
firestar schrieb:
2.1 is echt toll... leider hängt sich das Tel... immer wieder auf... :mad:

oder es kommen Fehlermeldung die auf "Unxpected... try again..." enden

Edit: Bsp.: Einstellungen -> Personalisieren -> Szenen geht nix

Tja, damit muss man Leben wenn man meint Firmware aus dubiosen Quellen drauf zu pappen wo im besten Fall nur sowas passiert und im schlimmsten das System bezüglich Datensicherheit nicht mehr vertrauenswürdig ist
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten