Android 2.1 ganz einfach

Hallo
bin nun auch dabei mit dem Nordic trick mein X10mini up zu daten.
Frage:
ich habe vorher ein backup über titanium gemacht. Wenn ich dann wieder Rootrechte auf 2.1 habe kann ich dann einfach mein Backup mit Titanium aufspielen? oder gibt es da Probleme da mein Backup unter 1.6 erstellt wurde?
 
Roman441 schrieb:
Hallo
bin nun auch dabei mit dem Nordic trick mein X10mini up zu daten.
Frage:
ich habe vorher ein backup über titanium gemacht. Wenn ich dann wieder Rootrechte auf 2.1 habe kann ich dann einfach mein Backup mit Titanium aufspielen? oder gibt es da Probleme da mein Backup unter 1.6 erstellt wurde?

Bitte tue es - interessiert mich ungemein.
Ich hätte es sehr gern selber getestet.
Da ich aber mit meinem Büro-PC Probleme beim Rooten hatte, habe ich mein Telefon wieder neu aufgesetzt.
Mit meinem Home-PC hat das Rooten später sofort funktioniert.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe es gemacht und alles lief auch ohne Probleme alles da was vorher gesichert wurde.
Bis ich dann angefangen habe die vorinstallierten Apps zu deinstallieren. da habe ich wohl eins zu viel gelöscht den nun funktioniert die netzwerksuche nicht mehr.
und es wird mir an gezeigt das der Dienst com.google gapps nicht gestartet werden kann.
ich haue die FW nun nochmal drauf, spiegle mein Backup wieder rüber und berichte ob es am Backup selbst oder an meinem Löschen anschließend lag
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
bei mir steht seid dem patch ein "H" wo vorger 3G stand... was hat das zu bedeuten?
 
bei mir erscheinen da nun H und 3G im wechsel
 
M.Starke schrieb:
Bitte tue es - interessiert mich ungemein.
Ich hätte es sehr gern selber getestet.
Da ich aber mit meinem Büro-PC Probleme beim Rooten hatte, habe ich mein Telefon wieder neu aufgesetzt.
Mit meinem Home-PC hat das Rooten später sofort funktioniert.

Liebe Grüße.

ich bekomme nach dem ich mein Backup eingespielt habe die meldung Netzwerk scannen nicht möglich wenn ich mich mit Wifi verbinden will.
 
n0b0 schrieb:
bei mir steht seid dem patch ein "H" wo vorger 3G stand... was hat das zu bedeuten?

H = HSDPA
3G = UMTS

Roman441 schrieb:
ich bekomme nach dem ich mein Backup eingespielt habe die meldung Netzwerk scannen nicht möglich wenn ich mich mit Wifi verbinden will.

Schade!
Also doch neu aufsetzen.
Ich dachte Titanium mach das perfekt.
 
M.Starke schrieb:
Schade!
Also doch neu aufsetzen.
Ich dachte Titanium mach das perfekt.

Nein Leider nicht ich werde aus dem Backup nun nur meine nachträglich installierten Apps wieder aufspielen.
mich würde interessieren ob das wohl mit dem SE Backuptool funktioniert hätte
 
Hm, also ich habe mit Titanium keine Probleme, sicher, das ihr auch alles richtig gesichert bzw. zurückgespielt habt? Bei den ganzen Optionen kann man schon mal die Übersicht verlieren.

"Alle UserApps+Systemdaten sichern" war ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so habe ich auch gesichert
das zurückspielen funktionierte auch nur das dann kein Netzwerkscann mehr ging
 
Zitat:
Zitat von n0b0
bei mir steht seid dem patch ein "H" wo vorger 3G stand... was hat das zu bedeuten?

H = HSDPA
3G = UMTS
Gehe ich jetzt richtig der annahme das mit 1.6 nur 3G möglich war und jetzt mit 2.1 HDSPA unterstütz wird?
 
HSDPA wurde schon mit 1,6 unterstützt - nur wurde es nicht korrekt angezeigt.
 
matheee schrieb:
sorry, ich hab das jetzt probiert, funzt aber nicht! immer noch Ä's und Ö's wo eigentlich punkte hingerhörten =((

Dasselbe hier.
Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich krieg den Fehler nicht weg.

Grüße
 
@schmarti: roote Dein Phone nach dem Update, schmeiß den Root Explörrer drauf, navigiere in das Verzeichnis mit der keyprint.xml, öffne diese schreibend und ändere den kompletten Text "qwerty-..." (weiß den genauen Rest leider nicht mehr) nur in "qwertz" um. Anschliessend Phone rebooten und alles ist schick.

sG,
das ProgrammierTier
 
Das Teil ist gerootet, die keyprint habe ich drüber kopiert und dann per Hand geändert. Es passiert nichts. Mist.

Grüße
 
@schmarti

Lade dir meine Datei von post #26 runter entpacke sie und kopiere sie in das Verzeichniss. Dann haltest du lange auf die Datei und gehst dann auf permissions und änderst es wie folgt

xxo
xoo
xoo
(hab jetzt kein foto zur hand)

dann speicherst du und startet dein Telefon neu und dann solls gehn.

Edit:
hab jetzt doch nochn pic gefunden

so solls aussehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Danke Dir, aber genau das habe ich schon x Mal gemacht und es funktioniert einfach nicht :) Es ist zum verrückt werden.
 
das klingt jetzt vielleicht blöd aber hast du schon auf Deutsch umgestellt.
Ich habe nur noch bei Sprache auf Deutsch (Österreich) umgestellt dann hats funktioniert.
 
Ja, umgestellt hatte ich alles.

Ich habe das Problem mittlerweile zwar nicht gelöst, aber zumindest lokalisiert.
Ich hatte gestern Abend das Rom neu aufgespielt, frisch gerootet und die keyprint.xml drüber kopiert und es funktionierte auf Anhieb.
Anschließend habe ich das Smart Keyboard Pro installiert und eingeschaltet und damit fingen die Probleme wieder an. Gleiches gilt für das Ultra Keyboard.
Also derzeit ists wohl so, dass die HW-Tastatur nicht mit alternativen Softwarelösungen harmoniert. Man muss sich entscheiden, HW oder SW-Tastatur.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
35
Aufrufe
3.979
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.436
toberg
T
Zurück
Oben Unten