Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

Hallo Leute,
an alle die das mit dem Internet noch immer nicht hinbekommen haben:
Hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert, habe alles mögliche probiert, sprich diverse Einstellungen etc.
Habe telering als Provider. Habe dann bei der Hotline von telering angerufen und einen Servicetechniker verlangt, gebt euch nicht mit den Infos von der Dame der Hotline zufrieden.
Der Servicetechniker hat dann iwas gerichtet und einen Neustart(mit Akku rausnehmen) später habe ich 3G gehabt.
 
Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum und auch sehr zufriedener Besitzer vom Spica! Wollte jetzt auch auf 2.1 upflashen :), nur habe ich das "570EXXJE1" zum Download nicht gefunden....wo bekomme ich denn das her?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallo guntop,
herzlich Willkommen, hier bei uns.:)
guntop schrieb:
Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum und auch sehr zufriedener Besitzer vom Spica! Wollte jetzt auch auf 2.1 upflashen :), nur habe ich das "i570EXXJE1" zum Download nicht gefunden....wo bekomme ich denn das her?

Danke für eure Hilfe!!!

hier findest Du die Version(2. Beitrag)

Gruß
blackspica
 
Das ging ja schnell! Danke blackspica!

Lg guntop
 
Hallo! Noch ne kurze Frage: Welches ops habt ihr verwendet habt, damit das 2.1 stabil läuft? Habe zwei probiert...bei einem ist das Handy am Samsunglogo verhaart und beim zweiten funktionieren die Widgets nicht richtig und sind unsichtbar und nicht lösbar (machen also kaum Sinn ;-)
"i570EXXJE1" läuft gut!
Danke!!!
 
Hi,

hab das "neue" OPS verwendet, das Problem mit unsichtbaren widgets hatte ich auch (kann man übrigens schon löschen, wenn man weiß wo sie liegen - einfach ein unsichtbares Ding drag und drop in den Mistkübel). Das Problem hat sich aber erledigt, nachdem ich den Helixlauncher installiert habe, der sowieso um einiges besser ist IMHO (und er ist noch dazu gratis).
 
Also ich habe seit heute auch bob mit dem 1gb datenpaket. Und beim mir funktioniert das Internet + der Market.
Allerdings hab ich i570EXXJC1 mit der es eigentlich nicht funktionieren sollte? Na jedenfalls hab ich mit schon alles zum Flashen auf i570EXXJE1 runtergeladen und wollte gerade das Handy ausschalten als ich das 3G-Symbol in der Leiste entdecke.

lg Robert
 
Hallo Robert,


Habe ein paar fragen an dich da ich seit einigen Monaten schon nach einer Lösung suche. Ich habe auch die Basisbandversion i570EXXJC1, mit NPS auf 2.1 upgedatet.
Seit dem Update bringe ich keine verbindung zum Internet zusammen außer mit WLAN.

Hast du Android 2.1 oder 1.5 ?
Hast du dein Handy mit NPS upgedatet ?

An Alle Galxy Spica Fans

Bitte um schnelle Hilfe was für Einstellungen du/ihr bei der APN benutzt ?


Bin schon am verzweifeln :confused: und am überlegen ob ich es wieder zurück auf 1.5 bringen soll.
 
hi,

ich habe auch mit nps auf 2.1 upgedatet und dann einfach die einstellungen für bob, die ich ein paar seiten weiter vorne gefunden habe, eingegeben:

APN Settings:
Name: bob
APN: bob.at
Benutzer: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: "http://start.bob.at"
MCC: 232
MNC: 11
Authentification: PAP
APN-Typ: Internet

das war's! und alles geht läuft so wie es soll!

lg robert
 
Ich habe die JE1 , da geht das internet mit a1!
(geflasht mit odin)

apn settings laut a1 webseite (A1.net - A1 Standard Login Seite)

mit den 2.1 versionen davor hats auch nicht funktioniert!
 
hallo


danke für die schnellen Antworten.

Ich habe BOB und verwende auch die gleichen Einstellungen und es geht trotzdem nicht.
Hast du bei port und proxy nichts eingegeben ?

Wie gibt es sowas ?


@ref
verwendest du BOB mit A1 einstellungen
 
nein ich verwende a1!

hast du neben dem APN rechts nen grünen punkt?

btw hab grad auf samsung-firmwares geschaut... die JC1 ist um einiges älter als die JE1 und soweit ich informeirt bin bzw es ausprobiert habe ist die JE1 die erste version gewesen, bei der das internet mit a1 und bob funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Problem mit dem Internet und MMS jetzt eigentlich nur mit Bob, oder auch mit A1?
 
Hallo,


Ja ich habe einen grünen Punkt neben der APN.
Habe schon einige male mit der BOB Hotline telefoniert, sie wissen über das problem bescheid und arbeiten seit einigen Monaten daran. Noch ohne Lösung.

djqkat gehört zu den wenigen wo es mit der Version i570EXXJC1 funktioniert

Da bleibt mir wohl nur das flashen mit odin auf JE1, wovon ich ehrlich ein wenig respekt habe da schon einige schreiben das das gerät nicht mehr hochfährt usw.
 
Hallo Leute


Wie habt Ihr das Problem hinbekommen ?
Bob mit i570EXXJC1 und Internet
 
nicht verzweifeln!
hatte mit bob und JE1 zuerst auch das problem, nicht ins internet zu können bzw. nur meine mails zu bekommen und dann hab ich einfach nochmals die settings eingegeben.
jetzt läufts!

APN Settings:
Name: bob
APN: bob.at
Benutzer: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: "http://start.bob.at"
MCC: 232
MNC: 11
Authentification: PAP
APN-Typ: Internet

@tonigard: flash auf das neueste android (JE1)!

edit: das flashen ist eigentlich komplett problemlos. hatte zuerst auch respekt davor. völlig unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich schon seit einigen Monaten auf eine Lösung von BOB warte habe ich soeben auf JE1 geflasht.
Mit der Beschreibung ging es wirklich problemlos und sehr schnell.
Hat nicht mal 2 Minuten gedauert.

Und das beste ist seit diesem Zeitpunkt funtioniert das Intenet.


Ist wirklich die beste Homepage für Android Fans
 
Das Problem existiert immer noch!

Habe das Galaxy spica mit bob gehabt, und es hat unter andoid 1.5 immer funktioniert, danach habe ich auf 2.1 update-1 geflasht, und es ist nicht mehr gegangen.

Als Reaktion gegenüber bob-hotline (Sie wissen von gar nichts, geben mir die Nummer der Samsung-Hotline), bin ich auf den Betreiber Drei umgestiegen und hab folgende APN eingegeben:

Name: Planet3
APN: drei.at
Server: http//mobile.drei.at (hab ich vorher auch ohne Servereinstellung probiert)

Und siehe da: Das 3G-Symbol wird in der Statusleiste angezeigt, es ist jedoch kein Internet am Handy vorhanden.
Auf 1.5 zurückflashen werde ich garantiert nicht, is mir zu aufwändig und mir gefällt das 2.1 besser.

Einmal abwarten, vielleicht kriege ich noch eine Konfiguration von drei zugeschickt, ansonsten rufe ich ein zweites mal an.

EDIT: Das 3G-Symbol wird manchmal angezeigt in der Statusleiste, und manchmal nicht. Schein also eine instabile "Halbverbindung" zu sein,
doch es ist mir noch nicht gelungen, eine Website zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Aus- und Wiedereinschalten des Handys funktioniert es jetzt!
Allerdings scheint es recht instabil zu sein.

Wer solche Probleme vermeiden will: Einfach Gebrandetes Handy mit Vertrag kaufen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.814
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.251
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.127
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten