Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

Hallo,

wie kuweb1 schon sagt glaube ich auch daran, dass es mit der Authentifizierung Probleme gibt. Vermute mal das die Betreiber hier sicher nichts unternehmen werden. Hab es auch mal mit drei (Betreiber 3) versucht und siehe da es klappt ohne Probleme. Wie es aussieht hat hier A1 und bob Probleme mit der neuen Software.

Wenn es mit 1.5 klappt und jetzt mit 2.1 nicht mehr, dann müsste Samsung ja nachbessern. Hat jemand mal versucht mit Samsung in Kontakt zu treten?

lg
 
habe denen eben geschrieben, ebenso zu your-android.de ...
vielleicht hat da ja jemand einen Plan.
 
Hätte gerade versucht mit Samsung in Kontakt zu treten aber leider kann man über das Online Formular die Anfrage nicht versenden und auf der Samsung.de Seite kann man leider das Spica nicht auswählen :-(

Werde es aber morgen nochmal versuchen und Ihnen eine Email senden....
 
mstyle83 schrieb:
[...] auf der Samsung.de Seite kann man leider das Spica nicht auswählen :-(

habe einfach mal ein anderes ausgewählt, dann hingeschrieben, dass es das spica nicht gibt und ich daher so in kontakt trete, weil alles andere kostenpflichtig ist....

hoffe mal das klappt
 
Diese Idee hatte ich auch und Samsung angeschrieben, mal abwarten was dabei raus kommt. Vielleicht sehen Sie sich das Problem ja an
 
Habe zum Testen auch mal eine Orange Karte verwendet... APN eingetragen... *zack* Verbindung war da.

Interessanterweise war dann auch unter Einstellungen => Telefoninfo => Status => Telefonnummer, meine Telefonnummer zu sehen.

Unter bob steht nur "unbekannt".

Bin gespannt ob sich Samsung meldet.....
 
Hallo miteinander!

Da bin ich auch gespannt. Habe jetzt auch noch eine Email an Samsung geschickt.

Interessant wäre ob dieses Verhalten nur bei beim Spica auftritt oder generell unter Android 2.1 - Lt. diversen Quellen im Netz soll es nur Handys mit einem gewissen Chipsatz betreffen. Irgendwie soll es an gewissen AT Kommandos liegen die vom Netz mit einer Fehlermeldung quittiert werden. Normalerweise wird diese Meldung vom Handy ignoriert und die Verbindung weiter aufgebaut. Gewisse Handys wie das Spica brechen den Verbindungsaufbau jedoch ab ... Klingt für mich nachvollziehbar.

In der Zwischenzeit habe ich eine yesss SIM am laufen - alles ohne Probleme, dafür bekomme ich dauernd eine CB-SMS, wie es ausschaut bei jedem Einbuchen in eine Funkzelle :eek:

Bitte um Meldung wenn irgendwer News hat. DANKE!

lg
 
Hi,

Auch ich hab das Problem mit dem Spica, 2.1 und Bob ... :(
Meine Anfrage bei Bob hat nichts ergeben und die Antwort von Samsung war - wie soll ich es ausdrücken - unbrauchbar. (wissen nix von einem Problem und verweisen an einen Servicepartner zu einem neuerlichen Update).
Bei meiner Recherche im Internet hab ich etwas gefunden (allerdings mit dem GeekPhone one Vodafone in the Netherlands APN not working) wo auch was von Qualcomm Chip, Android 2.1, PDP Context und Registrierung gestanden ist. Ich komm auch immer mehr zu der Überzeugung, dass es einfach ein Problem mit dem Zusammenspiel vom A1 Netz-Equipment und eben dieser Kombination (2.1 + Qualcomm - soweit ich weiß ist dieser auch im Spica verbaut).

Werd wohl auch wieder auf 1.5 zurücksteigen (müssen) ... zumindest vorerst mal
Welches 1.5er release verwendet ihr?

thx,
 
Hallo,

bei mir das selbe, hab gerade die Antwort von Samsung erhalten und zwar ich soll es zum nächsten Service Point bringen..... Die wissen anscheinend wirklich nichts von einen Problem.

Jetzt heißt es also wieder abwarten..
 
Für mich ist das mittlerweile auch die einzige plausible Erklärung. Zum Nexus habe ich beispielsweise nichts finden können. Das Tattoo hat meines wissens nach noch den gleichen Chipsatz.

Ich hatte zwischenzeitlich ja auf 1.5 zurückgeflasht. Verwendet habe ich die I5700XEIL5 von www.Samsung-Firmwares.com - Home - hat ohne Probleme geklappt. In dem Paket waren alle notwendigen Dateien inkl. ops enthalten.

lg
 
Ich bin inzwischen ebenfalls auf 1.5 zurückgestiegen... schweren Herzens, denn was ich in der kurzen Zeit von 2.1 gesehen habe, hat mir schon gefallen :)

Jetzt warte ich mal ab, was sich in den nächsten Tagen so ergibt....

lg
 
Samsung meint bei mir auch ich soll zum nächsten service point gehen... dumm nur dass es in aachen keinen gibt (immerhin250k einwohner..)
 
Hallo Shunk,

Shunk schrieb:
Samsung meint bei mir auch ich soll zum nächsten service point gehen... dumm nur dass es in aachen keinen gibt (immerhin250k einwohner..)

laut HP von Samsung gibt es in Eschweiler ein Service Center( Mena Nachrichtentechnik, Indestrasse 103)

Gruß
blackspica
 
Safi schrieb:
Menütaste drücken -> Apn hinzufügen
Hä??? wo ist das? Ich finds ned.

EDIT: Habs schon - Menütaste im APN-Menü wählen ist des rätsels lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Any News?

Gibts schon was Neues?
 
von meiner Seite aus leider nein. Weder von Bob noch von Samsung etwas gehört. Außer das meine Vermutung durch diverse Foreneinträge bestätigt wurde dass es wohl im gesamten Vodafonenetz diese Probleme gibt ...

Abwarten und Tee trinken heißt es jetzt wohl.

Ich habe die 2.1 jetzt mit einer yesss! Karte am laufen und bin echt begeistert. Alleine schon Gesture Search ist es wert :)

lg
 
Hallo
Habe soeben eine Antwort auf die Frage
"Nach dem update auf Android 2.1 funktioniert die Internetverbindung bei A1 nicht "
vom

Samsung Electronics Austria GmbH
Customer Contact Center erhalten

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

A1 stellt gerade die Konfigurationen um. Bitte warten Sie 2-3 Tage.
Falls es dann immer noch nicht klappt, melden Sie sich bitte nochmals
bei uns. Wenn der Fehler im Handy liegt, können wir Ihnen dann
weiterhelfen.



Hoffentlich stimmt das!!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: v_erich und kuweb1
Hey! Das sind ja mal gute News! DANKE! Sollte es bei jemanden funktionieren bitte um Nachricht!

lg
 
Wo finden sich denn die APN-Einstellungen? Kann mir das einer genau sagen? Irgendwie bin ich zu doof, die zu finden...
 
einstellungen- drahtlose steuerelemente-mobile netzwerke- zugangspunktname
menütaste -> neue apn
die apn wird nur gespeichert wenn si 100% richtig ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.246
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.123
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten