Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

ich hatte zwischenzeitlich auch zurückgeflasht - ich habe die I5700XEIL5 von samsung-firmware.webs.com per Odin verwendet. Hat ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand schon wieder etwas von A1/bob gehört? Gestern habe ich wieder mal versucht - immer noch keine Verbindung mit bob ... :confused:
 
Hallo

Bin aus Österreich und hab T-Mobile, hab jetzt das update auf 2.1 endlich geschafft mit odin nach 3 Tagen (!!!!!!)
nun hab ich jetzt das problem das bei mir das internet nicht funktioniert!
Bitte hilft mir aber so das auch ein Anfänger wie ich es bin auch kapiert...

Liebe Grüße

SPICA55
 
Hallo
Du musst noch die APN Zugangspunkte eingeben für Internet und MMS!

T-Mobile A
Name: T-Mobile A
APN: gprsinternet
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: internet

T-Mobile A MMS
Name: T-Mobile A MMS
APN: gprsmms
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: mms
 
  • Danke
Reaktionen: VjMuh und SPICA55
Danke!!!

jetzt gehts wieder, auf euch kann man sich hier wirklich verlassen :)))
 
Gestern 16:23
SPICA55

Bei dir T-Mobile geht?
welche Rom hast du Installiert?
mfg Ossi
 
Bei mir funktioniert T-Mobile Internet normal auch MMS. Ich habe die JCB Firmware, sollte aber normalerweise egal sein. Ich werde sicher bald eine neuere flashen.
 
Bei mir Bob geht net,
ich habe jetzt 1.5 IL5 installiert und geht alles.

JD1 ist sehr gut und schnell aber 3g geht nicht bei bob, vielleicht bei t-mobil ist ok...
t-mobile un yess gehen,
orange bob und a1 haben problem, Warum keine weisst?
 
Orange müsste auch funktionieren, ist ja vom Netz her nix anderes wie yesss.

Einzig A1 und bob bzw. Vodafone haben dieses Problem. Meiner Meinung nach läuft etwas mit der Authentifizierung schief.

*edit*: das klingt für mich nach wie vor plausibel:
Vodafone in the Netherlands APN not working
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder eine Mail an BOB verfasst - daraufhin kam zurück - dass daran gearbeitet wird --- aber absehbare Zeit --- keine ahnung ... :-( echt übel ... aber naja --- hilft ja nix!
 
Musna schrieb:
Hallo
Du musst noch die APN Zugangspunkte eingeben für Internet und MMS!

T-Mobile A
Name: T-Mobile A
APN: gprsinternet
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: internet

T-Mobile A MMS
Name: T-Mobile A MMS
APN: gprsmms
Proxy: leer
Port: leer
Username: leer
Password: leer
Server: *
MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
MMS proxy: 010.012.000.020
MMS port: 80
MCC: 232
MNC: 03
APN type: mms

Hat super geklappt !!!
 
kuweb1 schrieb:
Orange müsste auch funktionieren, ist ja vom Netz her nix anderes wie yesss.

Einzig A1 und bob bzw. Vodafone haben dieses Problem. Meiner Meinung nach läuft etwas mit der Authentifizierung schief.

*edit*: das klingt für mich nach wie vor plausibel:
Vodafone in the Netherlands APN not working

orange AT passt, hab ich auch ...
 
hat jemand Heute Bob oder A1 probiert?
 
vor paar Tagen hat keine Netz in AT funktioniert,
heute funktioniert nicht nur A1 und Bob.

Ich habe JCB rom probiert, geht auch nicht.

ich hoffe bald wird was...
 
habe a1 und mit der 2.1 (JCB) funktioniert das mobile internet auch bei mir nicht.
über die service-nummer (0800664664) konnte man mir auch nicht weiterhelfen :/
 
hat sich denke ich nichts getan. habe auch schon unzählige mails und telefonate - auch mit der kostenpflichtigen hotline geführt - die einzige aussage: haben wir weitergeleitet!

da sollten wir mal nen kleinen leserbrief in die zeitung geben, wie schlecht der service ist - denn ich denke da es nur ein authentifizierungsproblem sein sollte - der aufwand dies zu beheben wohl nicht so gross sein dürfte ... :)

aber man hofft halt weiter ... denn es gibt mehr als genug leute bei denen es nicht funktioniert ....
 
Na ja heute ist besser,

Bob zeigt UMTS (3g ist erkannt),
Und Mobile Netzwerk Status Verbunden,
aber Internet geht trotzdem nicht :(((((
 
wenn das so ist dann tut sich wenigstens was bzw. es wird daran gearbeitet. Ganz trivial werden solchen Umstellungen auch nicht sein. Überhaupt wenn es es das gesamte Vodafone Netz betrifft. Mal sehen was rauskommt ... Auf jeden Fall danke für die Info!
 
A1:
Mobiler Netzwerktyp: UMTS
Dienstzustand: Funktion
Mobiler Netzwerkstatus: getrennt

2.1 (JCB)

Nachricht von A1 von heute:
danke für Ihr E-Mail!

Wir bieten das Samsung Gt-I5700 leider nicht an - daher können wir Ihnen keine speziellen Einstellungen nennen. Hier finden Sie aber die allgemeinen Internet-Einstellungen:

APN: A1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp

Unser Tipp: Der Geräte-Hersteller bietet bestimmt detaillierte Infos zu den Geräte-Einstellungen an. Schauen Sie am besten gleich rein!

Freundliche Grüße
:rolleyes:
 
per eingabe des codes *#*#4636#*#*
sieht man unter "telefoninfo" unter anderem folgendes:

GSM-Trennungen:
State: inactive
disconnected with last try at 10:48
fail because Error User Autentication

darunter gibts noch ein paar einstellungen aber da dreh ich lieber nichts dran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.812
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.249
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten