Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

damit habe ich mich auch schon ein wenig gespielt - ohne Erfolg. Wobei bei mir der Fehler immer "No data" war. Egal ob ich PAP, CHAP oder beides eingestellt hatte. Zumindest kommt mir vor dass ein wenig Bewegung in die Sache kommt.
 
osmania schrieb:
Na ja heute ist besser,

Bob zeigt UMTS (3g ist erkannt),
Und Mobile Netzwerk Status Verbunden,
aber Internet geht trotzdem nicht :(((((


mit welchen einstellungen hast du das hinbekommen am spica mit 2.1 android?
 
Hello,
new news:
Gester habe ich ein Email an Bob geschrieben, und heute hat mich Bob angerufen.
Es war eine nette Tehnikerin, sie hat gesagt:

Probelm ist bekant und Tehnikern abreiten daran.
Sie hat mir auch gesagt: das problem ist bei Bob und google OS.
Es solte bis nächste Woche ferig sein, aber sie kann mir nicht versprechen.

Und sei hat noch was gesagt: Ich soll bei APN Typ default reinschreiben? dan sollte funktioniert.
Ich weiss nicht bei mir steht nur:
internet + mms
internet
mms
ich wess nicht wo soll ich default eingeben oder auswählen?
mfg Ossi


für ChrisK123

APN Bob, alles wie in pdf,
und bei einstelungen/telefoninfo/status

Mobil Netzwerk UMTS
Netzwerk status getrennt,

wart kurz nach 10 sec oder 20 kommt verbunden (bei mir)
 
hey danke für die kurze info ... bei mir tut sich trotzdem nix ... zu hause komm ich nur mit w-lan ins netz ... mit mobilem internet - keine chance ...


aber is eh ein wunder dass sich jemand meldet bei dir! hoffe das problem ist bald vom tisch :)

100000000 dank auf alle fälle für die info - sag mir nur mal kurz bitte welche einstellungen du hast undw welche firmware du nutzt....

ich hab mein spica mit der aktuellsten XJD1 geflasht - soweit alles perfekt bist auf die interneteinstellungen ....

nochmal danke im voraus für die info ... :)

glg
 
Morgen :)
Ich benutze JCB rom, ich habe Orange und t-mobile getestet und die beiden haben funktioniert auf JCB rom. Ich bleibe auf JCB bis Bob funktioniert. Alle andere funktionieren bob muss auch :)
JCB ist auch sehr pipi fine gemach, aber JD1 ich habe kurz gehabt und ist sehr schnell und Touchscreen ist empfindlicher, irgendwie.

Wenn du JD1 hast kannst du Orange oder T-mobile nur kurz testet und schauen ob Internet geht? und gib uns Feedback.

meine Einstellungen:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: nix
MMS Proxy : 194.48.124.7
MMS Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
APN Typ: auch nichts eintragen (in 2.1 man mus etwas auswählen internet oder msm)

Roaming: aktiv

Mfg Ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
so - alles getestet - mit t-mobile funktionierts ohne probleme, aber mit bob keine chance dass ich eine verbindung bekomme!

egal welche authentifizierungsmethode ich wähle ob KEINE, PAP, CHAP - egal - es funzt nicht ...

andere kann ich leider nicht nicht testen, weil ich keine SIMS mehr habe -- aber wenn das nicht bald funktioniert hau ich das bob zeugs weg :)

glg
 
XJD1 geht,
super
f...king bob geht nicht, ich werde bis 30 April warten ich hoffe es wird ok, sonst ich melde mich um.

danke Chris für Info,
 
habe heute von BOB folgendes E-Mail bekommen:

Anfrage Android 2.1 [Service-Ticket: I132097308]
[FONT=&quot]Lieber bob Kunde, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]danke für Ihre Geduld.

Bitte führen Sie folgende Änderung am Gerät durch:

- beim APN unter "Typ" bzw. was der APN können muß, "default" einstellen
- ist Daten-Roaming aktiv? Wenn NEIN = Menü / Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobile Netzwerke / Daten-Roaming einschalten.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Freundliche Grüße[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr bob Service Team[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]mobilkom austria AG / Obere Donaustraße 29 / A-1020 Wien[/FONT]
[FONT=&quot]Firmenbuch-Nr. 207022w / Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]IHR WERDET ES KAUM GLAUBEN - ABER ES FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHT MIT DER 2.1er Android Version. Nun habe ich wieder mal ein nettes Mail an Bob verfasst - mit den genauen Daten meines Handys, inkl. Firmware Version, etc... und nun hoffe ich doch mal stark, dass sich nun was ändern wird![/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]MODELLNUMMER: GT-I5700
FIRMWARE-VERSION: 2.1-update 1
BASISBANDVERSION: i570EXXJD1
KERNEL-VERSION: 2.6.29 root@SE-S611 #2
BUILDNUMMER: ECLAIR.XXJD1[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]mfg, chris :)
[/FONT]
 
genau so ein Telefongespräch habe ich gehabt, Technikerin hat mir gesagt APN Typ DEFAUL:

uND ICH HABE GESAGT ES GIBT KEIN DEFAUL; UND SIE HAT MICH GEFRAGT.
hast du Android 2.1 oder nicht? es muss default sein, du musst default reinschreiben.

Ich glaube bob team arbeiten noch immer mit Android 1.5 nicht mit 2.1

Chriss wo hast du Service-Ticket gemacht?
oder hast du Email von Technische Abteilung,
seit gestern bei mir funktioniert Kontakt Formular nicht.
 
ich hab das vor einer woche schon geschickt und heute antwort bekommen. aber ich hab das problem noch mal an a1 geschickt - weil ja wie du sagst das kontaktformular nicht geht ...

tja - irgendjemand muss da doch mal ne lösung finden - gibts ja gar nicht ...
 
:(( *snif*
Habe es nach 3 Tagen ENDLICH geschafft mit Odin mein Spica auf 2.1 ubzudaten.
Hab mich riesig über die neuen funktionen gefreut. Aber... KEIN INTERNET *heul*

Naja... habe den ganzen Threat hier mal durchgeackert. Scheint ja bis heute keine Lösung in Sicht zu sein.
Die einzige Hoffnung macht mir die Antwort, welche "Osmania" bekommen hat.
Aber ob es die nächsten Tage wirklich gehen wird, ist fraglich...
Wollte bob auch eine Mail schreiben, damit der Druck dort etwas wächst :)
Aber da ich eine portierte Nummer habe (0676...) kann ich das Kontaktformular nicht ausfüllen, dieses ist nämlich NUR für 0680er Nummern. Find ich voll schlimm...
und die 1 EUR Serviceline will ich auch nicht wählen, damit ich für 4 EUR erfahre, dass ich mich einfach noch gedulden muss... :(

Naja... wollte mich nur kurz melden, dass ihr nicht alleine seid und ich mit euch hoffe, dass es bald geht !!! Ich lasse mir die nächsten Tage mal das 2.1 drauf, in der Hoffnung, dass sich die nächsten Tage vielleicht wirklich was tut !!!

schei** bob !!!!
 
mir war das zu blöd, ich hab auf 1.5 zurückgeflasht. damit kann ich gut leben und jetzt wart ich halt bis A1 da was ändert oder auch android angepasst wird :rolleyes:
 
seit 21.3.2010 Bob und A1 funktionieren nicht, mehr als ein Monat

seit 1.3.2010 oder noch früher Vodafone funktioniert nicht (Niederlande)

das ist wirklich peinlich.

Ich überlege wirklich nach yess umzumelden.

Wie ist Erfahrung mit Yess?


Kamikazze01:

Ja, man kann Kontaktformular ausfüllen mit Portierung Nummer. Ich habe (0699) aber wie gesagt seit 3 tage Kontakt Formular funktioniert nicht auch heute. Fehler Meldung:
es ist ein fehler aufgetreten Deine Kontaktanfrage konnte leider nicht verarbeitet werden. Bitte überprüfe die Eingabefelder!

Ich habe alles eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da yesss die tochtergesellschaft von orange ist, sollte es ohne probleme funktionieren, da sie das selbe netz nutzen.

ich habe orange und noch keine probleme gehabt, weder unter 1.5 noch 2.1 ...
 
Bei yessica,
kann man 8.80 + 4 euro 1Gb auswählen oder nicht?
Ich habe kein Info an der Homepage gefunden.
 
Hey Leute,
ich hab jetzt mit service bob 10 minute telefoniert um fast 11 euro.
Erlich gesagt sie haben keine Ahnung dass überhaupt Fehler gibt. Es gibt kein Service bericht dass jemand mit Fehler beschäftigt ist. Und diese Default es geht um Android 1.5 oder 2.0. Es hat nicht mit 2.1 zutun.
Ich habe gefragt warum andere netze funktionieren: Sie hat gesagt ja wir sind diskont bal bal bal muss nicht alles funktionieren. Aber wir arbeiten daran.

Und vor 1 Woche oder zwei ich hab auch alles erklärt, um was geht usw, (steht eh in post oben irgendwo)

"ich habe nicht in Service Ticket Archiv, ja kann man nicht machen. Ich werde kontaktieren techniker, wann wird funktionieren dass weis ich nicht." laut Bob service.

Ich habe auch A1 angerufen, Typ war ganz locker und hat mir gesagt: Diese (Samsung spica) haben wir nicht in unsere Angebot. Versuch mit unsere Einstellungen wenn nicht geht, kann man nicht machen. Tschüss.

Ich verstehe das nicht.
Arg...

LG Ossi
 
ich hatte yesss jetzt fast 4 Wochen am laufen. Die Verbindung war eigentlich immer gut - gefühlt kam mir bob einen Tick schneller vor. Wenn überhaupt aber mininmal.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten. Wenn sich nichts tut werde ich wohl oder übel zu yesss wechseln da der Tarif mit Vertragsoption nicht wirklich teurer ist.

Dass bob als Discounter nicht reagiert leuchtet mir irgendwie ein. Liegen tut es aber an A1 - dass diese nichts tun verstehe ich nicht. Überhaupt nachdem sie gerade rausposaunt haben dass sie zukünftig auf Android setzen ... A1: Mit Android gegen das iPhone - Mobilfunker - derStandard.at ? Web

Interessant wäre ob andere Geräte mit 2.1 wie das Nexus oder Desire eine 3G Verbindung bekommen oder ob nur das Spica dieses Problem hat.

Auf jeden Fall schade da ich seit Jahren überzeugter "Bobber" bin und immer sehr zufrieden war. Bei den unterschiedlichen Aussagen weiß ich aber echt nicht mehr was ich glauben soll bzw. an wen man sich noch wenden könnte.

lg
 
Kennt sich nicht vielleicht jemand aus, wie man eventuell mit Root-Access die APN's besser verwalten kann?? --> Link
 
was verstehst Du unter "besser verwalten"? ich habe den Mod drauf - das System erkennt die SIM Karte und passt die APN Einstellungen automatisch an. lg
 
***********************
X-yesss! Aktionstarif
8,80 EUR/Monat
1.000 Freiminuten/Monat
1.000 SMS/Monat
jede weitere Minute oder SMS 9 Cent
Taktung 60/60
4,00 EUR für 1GB/Monat
monatlich kündbar
Kundendienst: 0820 810 810 (0,14 EUR/Min.)

Big-Bob
8,80 EUR/Monat
1.000 Freiminuten/Monat
1.000 SMS/Monat
jede weitere Minute oder SMS 4 Cent
Taktung 60/60
4,00 EUR für 1GB/Monat
monatlich kündbar
Kundendienst: 0900 680 680 (1,09 Euro/Min.)
***********************

Ich glaub, ich wechsel zu yess, denn über die 1.000 Freiminuten bzw. 1.000 SMS komme ich ohnehin selten...
und die Rufnummer kann man sich bei yess ebenfalls mitnehmen !!!!!
sind also echt vergleichbar die beiden Tarife..
Finde ich echt schade, da ich seit 3 Jahren treuer und (bis jetzt) zufriedener bob-Kunde war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.813
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.249
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten