Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

Hallo habe gestern den Samsung Support diesbez. kontakiert und folgende Antwort erhalten:
_________________________________________________________
Das Update wartet derzeit derzeit aufdie Freigabe der Netzbetreiber.

Aus diesem Grund kann kein genauer Termin bez. die Verfügbarkeit des Updates genannt werden.

Es ist richtig das dieses in Deutschland angeboten wird, allerings bisher nicht in Österreich oder der Schweiz.

Sobald eine Freigabe erfolgt ist wird dieses offiziell von Samsung kommuniziert.

Sie können selbstverständlich gern Ihren Provider kontaktieren.
__________________________________________________________
 
Hi krawuzikapuzi,
ist mit Update das Update auf 2.1 gemeint oder bezieht sich das auf die Internetdiskussion?
 
Habe jetzt auf die 1.5er Version (...XEJB2) runtergeflashed.
iNet geht wieder :( Aber wenn man einmal die 2.1er gesehen hat, will man nicht mehr retour.
Wenn sich da nicht bald was tut, bin ich bei yess...
 
Es ist das Update auf Android 2.1 gemeint.
 
*#*#4636#*#*
unter diese einstelungen habe ich alles probiert. Und hat nicht geklappt. Verschiedene netztyp ausgewählt , und hab alle ROm probiert.
Trotzdem nix.

Wie gesagt es gibt Möglichkeit auf 1.5 gehen.
Ich will nicht weil 2.1 deutlich besser ist.

Für Bob neue Handy kaufen zahl sich net aus.

Bei yess es gibt jetzt Aktion 0 euro Startpacket vertrag.


Ich habe heute mit yess telefoniert und gefragt hab yess Probleme mit spica android 2.1
"Nimm einfach Orange sim Karte, wenn geht dann muss mit yess gehen" laut Yess mitarbeiter.


Kamikaze01
nur rom EIL5 1.5 funktioniert mit a1 und bob, sonst keine...

ich werde heute xjd1 instalieren und orange probieren. Ich werde Bescheid sagen.
 
Modellnummer: GT-I5700
Firmware-Version: 1.5
Basisbandversion: i5700XEJB2
Kernel-Version: 2.6.27 root@SE-S608 )
Buildnummer: CUPCAKE.XEJB2

Das ist mein Handy und damit funktioniert der bob-Datendienst !!
 
Gibt es zu bob/A1 schon Neuigkeiten?
Funktioniert es womöglich mit einem aktuelleren Firmware update? Hat das schon jemand versucht?

Ab wann kann man mit einem Update rechnen (von bob/A1 oder Samsung)? ist wahrscheinlich ungewiss!?

Auf 1.5 wechsle ich ungerne wieder...

Hab das Datenpaket jetzt erstmal wieder abbestellt. Hoffe das klappt bald wieder auch mit 2.1.

gz
Etzl
 
nein, leider nicht. Ehrlichgesagt bin ich langsam am Zweifeln ob sich da noch etwas tut ... Mittlerweile funktioniert das Kontaktformular auf bob.at auch nicht mehr. Zumindest war es gestern so.

Auf 1.5 zurückzugehen ist für mich auch keine Option, anderes Handy auch nicht. Da bleibt dann wohl nur mehr yesss. Echt schade.

lg
 
Hi,

mit welcher 1.5'er Firmware (mit Odin) würde man wieder ein funktionierendes Spica unter Bob haben?

Gruß,
Erich
 
Komisch ich hab BOB mit einen Legend seit gestern und Inet geht tadellos. Android ist auf 2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01 und kuweb1
Danke für die Info! Das heißt imho dass es wirklich am Spica bzw. dem verwendetem Chipset und nicht an 2.1 generell liegt... Heißt aber auch dass meine Hoffnung immer mehr schwindet, dass A1/bob an einer Lösung interessiert ist. Von Samsung ganz zu schweigen. lg
 
Wäre nett, wenn du deine APN Settings posten könntest.:)
 
v_erich schrieb:
Hi,

mit welcher 1.5'er Firmware (mit Odin) würde man wieder ein funktionierendes Spica unter Bob haben?

Gruß,
Erich
das habe ich ein paar Posts über Dir bekannt gegeben!
Ich habe es mit i5700XEJB2 wieder zum laufen gebraucht!
 
@Kamikaze01:
Danke, hab ich übersehen.

Tschau,
Erich
 
Heute habe ich einen Anruf auf meine Anfrage von A1 erhalten. Die Info der "Technikerin" war:

"bzgl. Ihrer Anfrage zum Thema Internet von Bob am Handy --- haben Sie nicht die zahlen 5700 mit 7500 vertauscht, denn wir haben bei den Einstellungen nur das 7500er drinnen. das gt-i5700 kennen wir nicht.

das wars. auf diesen anruf habe ich nun seit 3 wochen gewartet, mir kommt vor, es interessiert niemanden ob da was weiter geht bzw. weiss die eine hand nicht was die andere tut - oder was man den kunden sagt.

ich habe ihr dann mitgeteilt, dass schon unzählige anfragen diesbezüglich gekommen sind, aber sie wusste ja nichts davon - typisch!

kann mir persönlich nun auch nicht mehr vorstellen, dass a1/bob an einer lösung interessiert ist und einfach nur nach ausreden geringt wird. man hört ja nie etwas gescheides von einem MA von dort!

das mit dem kontaktformular auf bob.at ist noch immer nicht behoben --- geht einfach nicht - entweder bekommen die zu viele anfragen momentan oder es sie haben es selbst abgedreht, weil sie mit der arbeit nicht mehr nachkommen.

ich habe mittlerweile schon alles versucht mit der 2.1er version, habe jede 2.1er ausprobiert, aber keine funktioniert, auch nicht diese wo österreich im code XX drinnen ist, absolut keine!!!!!!

nun habe ich wohl oder übel mein handy auf die 1.5er zurückgeflasht mit odin, da funktioniert es ja ... weil ichs handy für die arbeit brauche und vom kalender abhängig bin ...

einfach nur "kundennahe" gesehen - eine frechheit sich nicht drum zu kümmern, die habens ja bei jedem anderen 2.1er android handy auch zum laufen gebracht ... *tststs*

hoffe, es gibt bald news :)

schönen abend ....
 
  • Danke
Reaktionen: kuweb1
Hi,
hab jetzt wieder 1.5 drinnen (i5700XEJB2), leider geht damit 3G bei mir auch nicht.

Gruß,
Erich
 
v_erich schrieb:
Hi,
hab jetzt wieder 1.5 drinnen (i5700XEJB2), leider geht damit 3G bei mir auch nicht.
Gruß,
Erich

wenn du neu aufgesetzt hast, musst du die apn settings wieder neu eingeben ... drahtlose steuerelemente / mobile netzwerke / zugangspunkte / neue APN
 
Hab seit 2 Tagen das i5700 Spica, Build: CUPCAKE.XXJA3

Laut NPS 1.4 (oh mann, was für ein bullshit!) hab ich bereits die aktuellste version. 1. Problem. Kann ich das Ding einfach mit einer anderen SIM (nicht A1/bob) updaten oder hat das keine Auswirkung? Ich will unbedingt 2.1.
Übrigens waren bei mir vodafon-Bookmarks im Browser, deutet das auf ein Branding hin?

Ich verwend das Gerät mit bob.
3G funktioniert bei mir perfekt, Angaben gabs in einem Post weiter oben bzw. auch auf der bob-Website.
Nun das zweite Problem: Anrufen funktioniert problemlos, jedoch wenn mich jemand anruft, ist bei demjenigen besetzt und bei mir erscheint ein Versäumt-Eintrag in der Liste (jodoch nicht mal eine Meldung). Weiß da jemand mehr?!
"Telefonnummer: Unbekannt" in den Einstellungen :(

(Ich poste das hier, um zu zeigen, dass 3G bei bob mit Android 1.5 auf jeden Fall funktioniert und weil ich scheinbar Österreich/bob-spezifische Probleme habe. Die Roaming-Einstellung scheint übrigens keine Auswirkung zu haben, ich habs deaktiviert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lukeen schrieb:
Übrigens waren bei mir vodafon-Bookmarks im Browser, deutet das auf ein Branding hin?
ja ist ein software branding. hatte ich auch bei t-mobile. ist nach dem ersten flash weg. der simlock bleibt aber
wenn mich jemand anruft, ist bei demjenigen besetzt und bei mir erscheint ein Versäumt-Eintrag in der Liste (jodoch nicht mal eine Meldung). Weiß da jemand mehr?!
hatte das problem auch nachdem mir das handy auf den boden gefallen ist 8voll auf den beton, aber es hält was aus!). neu geflasht und alles war wieder in ordnung :D

und weil ich scheinbar Österreich/bob-spezifische Probleme habe.
bob und a1. bei t-mobile austria gibts keine probleme und bei orange wohl auch nicht.
 
Hi,

APN settings hab ich natürlich neu eigegeben:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Bernutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: <nicht festgelegt>
MMSC: <nicht festgelegt>
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ: Internet
Authentifizierungstyp: None

Leider gehts nicht unter Bob trotz 1,5'er Android.

Gruß,
Erich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.813
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.249
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten