Android 2.1 oder 2.2 Umfrage

Also ich habe bei mir festgestellt, mit dem 2.1 Stock ROM von HTC schneller ist als mit Froyo 2.2. Ausprobiert habe ich LeeDroid bis 1.8c und zwei weitere ROMs, wo eigentlich außer App2SD+ - Integration sowie WLAN-N - Freischaltung nichts an dem Stock 2.2 verändert worden ist.

Da auch mein WLAN mit den getesteten 2.2er ROMs nicht funktioniert hat und für mich die kleinen Details in 2.1, welche in 2.2 nicht mehr gibt oder verändert worden sind, wichtig waren und wie gesagt bei mir die 2.1 schneller läuft, bin ich auf 2.1 zurück und erst einmal wieder sehr zufrieden!

Einige Beispiele zu Veränderungen von 2.1 zu 2.2, die mir nicht gefallen haben:
- FriendStream aktualisiert strikt nach Vorgabe/Einstellung und nicht mehr noch zusätzlich, wenn man im Home-Bildschirm auf das Widget scrollt
- Wenn man auf eine Nachricht im Newswidget klickt, wird der komplette Bildschirm mit dem weißen Hintergrund der Nachricht verdeckt und nicht mehr nur der Teil, wo nur ein Teil der Nachricht aus dem Widget steht. Das sieht bescheuert aus.
- Die Auswahl an Klingeltönen für den Wecker ist deutlich geringer geworden. Die auswählbaren Klingeltöne sind nicht die Lautesten.
- Anzeige der Anzahl der Downloads und Bewertungen eines Apps im Androit-Market ist nun in der untersten Zeile der App-Beschreibung in hellgrau angesiedelt und überdeckt sich z. T. mit der Angabe der Größe des Apps

Da waren noch einige Andere, die mir auffielen, welche mir jetzt im Moment jedoch nicht mehr einfallen.
 
- Friendstreak ist eh doof...
- Das News-Widget ebenfalls
- Kann man etwa nicht mehr eigene Töne als Wecker auswählen???
- Ist bei mir noch nie passiert
 
- finde ich nicht
- auch nicht
- nö
- ...
 
Zu 3:

Kann man doch. Habe es gerade probiert.
 
Ich konnte es definitiv nicht. Vielleicht hängt das ja auch mit dem ROM zusammen, was man verwendet?

Jedenfalls ging es bei mir NUR über Umwege. Nachdem ich Handcent installiert hatte, konnte ich bei Wecktoneinstellung wählen, ob über standard HTC oder Handcent. KA, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll?! :confused2:

Aber auch dann sind nicht mehr alle Klingel-/Wecktöne verfügbar, die es unter 2.1 gibt.
 
north schrieb:
Ich konnte es definitiv nicht. Vielleicht hängt das ja auch mit dem ROM zusammen, was man verwendet?

Jedenfalls ging es bei mir NUR über Umwege. Nachdem ich Handcent installiert hatte, konnte ich bei Wecktoneinstellung wählen, ob über standard HTC oder Handcent. KA, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll?! :confused2:

Aber auch dann sind nicht mehr alle Klingel-/Wecktöne verfügbar, die es unter 2.1 gibt.

Hm, wenn man doch einen Ordner auf der SD karte mit der Bezeichnung "alarms" erstellt und dort ein mp3 File einfügt, so erscheint doch dieses File dann im Wecker. Somit hättest Du doch andere Weckertöne :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: north
Ich habe das 0815-Rom und über beide Arten (HTC/Handcent) lassen sich sämtliche Klingeltöne auswählen. Oder Musik. Oder sonst was. Weder mehr, noch weniger.
 
H1Chris schrieb:
Ich habe das 0815-Rom und über beide Arten (HTC/Handcent) lassen sich sämtliche Klingeltöne auswählen. Oder Musik. Oder sonst was. Weder mehr, noch weniger.

Das glaube ich Dir ja, nur war es bei mir 100%ig nicht so.

Das führte sogar dazu, dass ich aus dem Market eine Wecker-App runtergeladen habe, womit ich dann aber sehr zufrieden war.

Trotzdem war das Ganze erstmal ärgerlich, da der Weckton, der voreingestellt war, für die Tonne war (nur ein idiotisches Klick-Geräusch), sodass ich erst einmal schön verschlafen habe und am nächsten Tag auch fast verschlafen hätte, weil die anderen verfügbaren auch nicht das Gelbe vom Ei waren.

Mit dem neuen Wecker-App (was sogar eine Mathe-Funktion hat - geniale Idee) war das Problem dann zwar gelöst, war aber a) erstmal sehr ärgerlich bis dahin und b) finde ich das schon arm, dass man (zumindest in meinem Fall) ein anderes App benötigt, obwohl Handy von sich aus einen Wecker doch hat.
 
Hab jetzt im direkten Vergleich zu 2.2 festgestellt das Internetseiten zwar etwas schneller laden, mit 2.1 ruckeln diese aber dafür nicht deutlich. Kann das noch jemand bestätigen oder war das jetzt Zufall?!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.545
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten