Android 2.1 update mit NPS 1.5.0 AC4 erfolgreich

Wenn Odin das Update nicht durchführt, überprüfen:
Kies
NPC

dürfen nicht im Autostart laufen.

Falls ja, manuell deaktivieren
 
Ich habe mir das im Startpost angeführte NPS heruntergeladen und installiert, hat soweit alles gut ausgesehen: Das Gerät wurde erkannt und auch das Update vorgeschlagen. nach 3 serverabbrüchen hat er dann die software heruntergeladen und überprüft. Sofort als das Update starten wollte kam die Fehlermeldung mit der Wiederherstellung, habe das daraufhin gemacht. Die Notfallwiederherstellung hat auch gestartet, hängt jetzt aber seit ca 10 minuten bei 0%. So lange kann das doch nicht dauern?!:eek:

edit: habs dann einfach getrennt und den akku rausgenommen - am telefon hat sich nichts verändert. naja wenigstens nicht zerschossen. drecks-software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mir auch demnächst wahrscheinlich das Samsung I5700 zu legen und hätte bezüglich des Updates auf Android 2.1 eine Frage und zwar:

Hat man nach dem Update noch genausoviel freien Internen Speicher wie vorher? Und wie groß ist dieser ungefähr?

Danke;)
 
geh doch nicht auf den speicher ... das update selbst ist der hammer (sofern du nich a1 oder bob hast)

speichertechnisch kann ich dir leider nix sagen, aber das update lohnt sich auf allle fälle - lass dich überraschen :)
 
Android 2.1 ist ein stück grösser als 1.5, hatte auf dem fabrikneuen SPICA glaub ich 120 MB frei, jetzt sind's knappe 100 MB.
Gruß,
Georg.
 
Schon mal danke an euch beiden;)

Für wie viel Apps würden diese 120 MB den dann noch reichen?
 
gemini schrieb:
Schon mal danke an euch beiden;)

Für wie viel Apps würden diese 120 MB den dann noch reichen?

So viele, wie man sinvoll eigentlich nicht nutzen kann. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
 
gemini schrieb:
Für wie viel Apps würden diese 120 MB den dann noch reichen?

Also ich hab jetzt über 30 Apps und Widgets drauf und immer noch 90MB frei. Gute Spiele wie Abduction und Tower Bloxx brauchen kaum mehr als 3MB, andere (kleinere) Anwendungen selten mehr als 1MB.

Kaum zu glauben: die "Android-Hilfe.de"-App ist mit 10MB meine zweitgrößte App nach dem Standardbrowser.
 
Erfolgreich:

Ich habe es auch probiert; beim 1. Mal ist es bei der Installation stehengeblieben. Habe dann den Akku raus, PC neu gestartet; danach das ganze nochmal (Update war schon runtergeladen vom 1. Versuch); nun ging es problemlos. Allerdings sind gewisse Einstellungen jetzt woanders versteckt, oder kam mir das nur so vor?

Der MP3 Player klingt schon mal sehr gut - mit grossen AKG's.

Wie bringe ich meine IE8 Favoriten auf das 5700? Danach hätte ich noch 1000 Fragen. Als ich aufgewachsen bin, gab es nur 3 TV Programme:) (zuerst nur eins - stundenweise) und nun sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte hilfe
 
ähm wenn das das JCB Update ist, geht dann überhaupt der Root mit LKMod, ich dachte man braucht dafür JCE und wo ist bei den beiden überhaupt der Unterschied ?
 
blackspica schrieb:
wobei brauchst Du Hilfe.:confused::confused:

Gruß
blackspica
habe dauernd die meldun remoteserver antwortet nicht im vorgegebenen zeitraum das ganze wenn ich mit dem handy in new ps studio online gehen will
 
Hallo,
ericson schrieb:
habe dauernd die meldun remoteserver antwortet nicht im vorgegebenen zeitraum das ganze wenn ich mit dem handy in new ps studio online gehen will

Poste mal, was da steht wenn du im Spica das *#1234# eingibst.
Welche Version von NPS, hast Du unter welchem OS installiert?
Wahrscheinlich hast Du auch eine Version die nicht über den "normalen" Weg
update fähig ist?

Gruß
blackspica
 
Hi Leute!

NPS zeigt mir jetzt plötzlich - oh, welch Wunder! - ein Upgrade an (der Aktualisieren-Button funzt). Es sagt zum ersten Mal nicht "aktuellste Version installiert".

Allerdings hielt die Freude über die Meldung nur kurz, denn dann ist mir aufgefallen, dass sie "Upgradeversion" die gleiche ist wie die, die ich schon drauf hab (i5700XXIK1). Das ist doch dann erst wieder 1.5 oder? Ist auf die Meldung von NPS verlass, oder wird dann entgegen der Vorhersage von NPS doch 2.1 installiert?

Ich frage nur, weil ich keine Lust habe, jetzt alle meine Daten zu sichern und das "Upgrade" zu machen, damit ich dann hinterher erst wieder 1.5 drauf hab und alle Apps neu installieren kann.
 
Guten Morgen TheGermanHammer,

TheGermanHammer schrieb:
Hi Leute!

NPS zeigt mir jetzt plötzlich - oh, welch Wunder! - ein Upgrade an (der Aktualisieren-Button funzt). Es sagt zum ersten Mal nicht "aktuellste Version installiert".

Allerdings hielt die Freude über die Meldung nur kurz, denn dann ist mir aufgefallen, dass sie "Upgradeversion" die gleiche ist wie die, die ich schon drauf hab (i5700XXIK1). Das ist doch dann erst wieder 1.5 oder? Ist auf die Meldung von NPS verlass, oder wird dann entgegen der Vorhersage von NPS doch 2.1 installiert?

Ich frage nur, weil ich keine Lust habe, jetzt alle meine Daten zu sichern und das "Upgrade" zu machen, damit ich dann hinterher erst wieder 1.5 drauf hab und alle Apps neu installieren kann.

Wenn Deine Anzeige genau so aussieht wie meine, hast Du die aktuelle Version für dein Gerät installiert.:(
Der "Aktualisierenbutton" funktioniert bei mir auch.

Gruß
blackspica

Ergänzung: gedrückt habe ich den Button noch nicht, eben wegen dem Backup.
 

Anhänge

  • NPS_Spica_Update.png
    NPS_Spica_Update.png
    99,3 KB · Aufrufe: 306
hallo zusammen,
ich habe die nps aus diesem forum runtergeladen und konnte mein telefon damit auch verbinden. er zeigte mir auch an das es eine neue softwareversion gibt. ich mit freudiger erwartung diese runtergeladen und siehe da, ich hatte nach neustart des telefones die gleiche software( 1.5) wie vorher:)
 
@famakoeln

Freue Dich, denn Du bist einer der wenigen Glücklichen, bei denen es sofort geklappt hat. :)
 
Hallo Spica-Maus,

Spica-Maus schrieb:
@famakoeln

Freue Dich, denn Du bist einer der wenigen Glücklichen, bei denen es sofort geklappt hat. :)

er freut sich aber nicht, da er die 1.5 immer noch drauf hat und kein 2.1.:(

Gruß
blackspica
 
Ups, sorry, da hab ich falsch gelesen...

Da waren meine Klüsen wohl nicht ganz auf der Höhe...
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.250
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
M
  • Maxman
Antworten
7
Aufrufe
1.963
flat_niggha
F
C
Antworten
28
Aufrufe
11.165
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten