Android 2.1 Wann kommt es? Wer bekommt es? Wer hat es bereits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadez schrieb:
ich würde zusätzlich gerne auch die speziellen funktionen von android nutzen (zb viele zusatzprogramme installieren die es auf "normalen" handy nicht gibt) und habe keine lust meine garantie abzugeben um durch rooten einige funktionen zu erhalten die selbstverständlich sein sollten
Wo verlierst Du denn die Garantie?? Mit diesem Universal Ding rootest/unrootest Du das Ding im Handumdrehen und keiner kanns beweisen. Ist ja nicht wie beim Nexus, wo der Bootloader entlockt wird. Dann noch einmal mit SEUS drüber und es ist wieder wie aus dem Karton.
hadez schrieb:
ein grund weshalb sich hier einige auch aufregen (ist bei mir jedenfalls so) ist bestimmt auch einfach das verhalten von se und hat nichts speziell mit dem handy zu tun: (...)
Das machen leider alle anderen auch so und hat nichts mit SE zu tun. Nenn mir doch mal einen, der die Termine einhält? HTC? Samsung? *harhar* DIe machen gleich gar keine Updates... Motorola? Das selbe Chaos.

Nur um das klar zustellen: Begeistert bin ich auch nicht, aber aufregen hilft herzlich wenig. Seid froh, dass es überhaupt Updates gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Deanna schrieb:
Seid froh, dass es überhaupt Updates gibt.

Amen und Hallelujah *G* Und es is ja auch nich so, dass der Update gleich um Monate verschoben wurde. Die 4 Wochen mehr denke ich werden wir auch noch überleben.
 
und schließlich wurden fast alle Handys die ein Update bekommen sollen vertrößtet ;-) Ich warte beim Milestone auch ;-) ja gut bei uns gibts es nen 2.2 Port aber naja.

Und meine Freundin kommt mit 1.6 noch ganz gut klar sie mekkert zumindest nicht ;-)

Ende Oktober naja ich Tippe mal auf "HeiligAbend" als Geschenk ;-) mit schleife drum ;-)
 
Galaxy S User warten ebenfalls bis mindestens Ende Oktober.

Klar, sie warten auf 2.2 aber der Unterschied zwischen 1.6 und 2.1 ist um Welten größer und wichtiger als zwischen 2.1 und 2.2.
 
Das stimmt natürlich bin ja mal gespannt wie die Performance dann seien wird und ob ich dann mal an das handy meiner perle darf ;-)
 
Deanna schrieb:
Wo verlierst Du denn die Garantie??
offiziell verliert man sie doch, oder? es ging mir eigentlich bei dem satz darum, dass es nicht nötig sein sollte, dass in foren geraten wird (offiziell) die garantie zu verlieren um funktionen zu bekommen die der hersteller eigentlich implementiert hätte haben können.
Deanna schrieb:
Das machen leider alle anderen auch so und hat nichts mit SE zu tun.
und deshalb darf man sich nicht beschweren und sagen, dass dies nicht in ordnung ist? weil das alle so machen? komischer grund...
Deanna schrieb:
Seid froh, dass es überhaupt Updates gibt.
updates sollten meiner meinung nach standard sein bei smartphones (wenn vorher gesagt worden wäre dass es kein update gibt hätte cih mir das handy auch nciht gekauft). früher war es ja auch noch mehr arbeit ein update rauszubringen. da hatte ja fast jedes handy ein eigenes betriebssystem. jetzt bekommen die hersteller aber doch schon ein fertiges os und müssen es "nur noch" (ja mir ist klar dass das auch sehr viel arbeit ist) an das jeweilige handy anpassen...
 
Sehe ich ähnlich. Wenn nen Update geplant ist, dann sollte man sich auch an Termine halten können. Ist SEHR unprofessionel leider, was da viele Herstelelr machen :/
 
orest schrieb:
Noch nie habe ich so viele Schimpfworte im offiziellen Forum/Blog gesehen.

Unglaublich, aber anders würde ich mich in diesem Fall auch nicht ausdrücken.

Mal sehen ob wir Ende Oktober doch das 2.2 Froyo Update bekommen.

Dies wäre die einzige Möglichkeit um die genervten User zu beruhigen.

Da schließe ich mich voll an! Mittlerweile nutze ich das Mini Pro mit einer WnW Flat (mtl. 40 Euro) nur noch als Zweitgerät
und das in erster Linie als MP3 Player. (Nachtrag: Ich meine den Mortplayer - den einzigen Mp3 Player mit Ordnerwahl, jenseits von ID3Tags und Co -
kann ich nur empfehlen! )

Mein Haupthandy ist das Nokia 6320i. So sehe ich das, Sony! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
orest schrieb:
Es gibt schlechte Neuigkeiten zum 2.1 Update.

- Keine 16 Mio Farbenunterstützung

- Kein Multitouch

- KEIN KAMERABLITZ MEHR

- Kein Froyo 2.2

Es ist offiziell gesagt worden..

Quelle: More details on Android 2.1 Xperia X10 delay | Xperia X10 Blog

Ja sch e i ß die Wand an!
Kein Blitzlicht mehr ab 2.1? Wo sind wir denn hier? Das kann ja nicht am Android 2.1 liegen sondern nur an Sony! Brauch jemand ein Mini Pro???
 
OSO schrieb:
Ist damit (Camera flash does not appear to be included in the coming update.) nicht eher gemeint, dass der Blitz bzw die LED nicht im Videoaufnahme-Modus zur verfügung stehen wird?

:/

Und selbst wenn - das ist auch nur Quatsch!
Bei nem Desire oder sonstigem Android 2.1 Gerät gehts auch beim Video!

Sony - es war halt mal ein Versuch mit Euch! :p
 
licht geht doch jetzt auch bei foto und film
es gibt doch keinen grund das rauszunehmen. ich glaub das ist aufs x10 bezogen.
 
Suspiria schrieb:
Genau, wenn das Teil mal gerooted is, kann es doch eigentlich alles was es soll und genügend Apps für 1.6 gibts ja nun weiss Gott. Besonders wenn man Platz schafft und den ganzen vorinstallierten Kram den man nich braucht runterschmeisst. Kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Update auf 2.1 wirklich so einen grossen Unterschied zu vorher gibt.

Mich nervt nach wie vor der Dialer! 2 Apps für 4 Funktionen?
Anrufliste, Telefon und Favoriten, Telefonbuch

Die T9 Geschichte.... Bis da mal ein Fragezeichen gewählt ist....
oder das Umstellen von Deutsch auf Englisch oder von T9 auf Manuell

das dauert ewig!

Aber der Abschuss ist die Umlauteingabe. Voll dämlich!

Dazu hatte ich bereits Sony kontaktiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...an-sony-zwecks-der-umlaute-ae-ue-o.39214.html
 
Suspiria schrieb:
Amen und Hallelujah *G* Und es is ja auch nich so, dass der Update gleich um Monate verschoben wurde. Die 4 Wochen mehr denke ich werden wir auch noch überleben.

Ich wette meinen Popo drauf, dass es nicht bei den 4 Wochen bleibt ! :rolleyes2:
 
Also ich nutz den Dialer eigentlich gar net. Die Leute die ich vom Handy aus anrufe sind in meinen Kontakten. Und mit dem T9 komm ich mittlerweile ganz gut klar.

Ich hoffe mal, du kannst dann noch sitzen :razz:
 
Kinder, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Das mit dem Flash halte ich für Unsinn - kann eigentlich gar nicht sein. Wäre ja auch sinnlos. Wenn alle Stricke reißen, kann man das Licht mit dem Flash-App an- und abschalten.

Zur Update-Politik: Da läuft's bei SE auch nicht anders wie bei Microsoft, Oracle, sämtliche Computerspiel-Schmieden und auch Google (wobei die clever sind und keine Fertigstellungstermine rausgeben): Ein Entwickler bekommt einen Zettel, auf dem verschiedene Funktionalitäten stehen. Dann wird er vom IT-Manager gefragt, wie lange er dafür braucht (am besten in der Kantine). Der guckt sich das zwischen Gemüse und Kartoffeln an und brummelt was von vier Monaten. Der Manager sprintet los zu seinem Vorstand und präsentiert ihm die vier Monate. Was nicht drin ist, sind Konzeption, Analyse, Test und Fehlerbehebung, die mindestens noch mal vier Monate in Anspruch nehmen. Das ist die Realität, und so sieht es in jedem (!!!) IT-affinen Unternehmen mit mehr als zwei Mann aus. Das Wichtigste ist, dass der IT-Manager vor dem Vorstand und der Vorstand vor dem Aufsichtsrat gut aussieht. Dann wird der Druck auf den Entwickler erhöht (schließlich hat der angeblich Quatsch geschätzt) und das Produkt als Bananensoftware ausgeliefert. Anschließend darf der Entwickler seine Fehlerbehebung in Form von Updates nachholen.

So sieht's aus, gewöhnt euch dran. Der Kunde ist nur das letzte Glied in der Kette, das nötig ist, um das Management in der Sonne glänzen zu lassen.
 
Leute kann das mal einer Prüfen meine Perle hat seid heute die möglichkeit über seus ein update zu machen wenn sie auf software aktualisieren geht also ota aber er will nur am pc?

Da meine Perle nicht da ist kann ich es leider selber nicht testen und wollte gerne wissen ob das nur ein Bugfix oder doch wirklich 2.1 ist was ja eigentlich um 1 monat nach hinten Verschoben wurde. Es stehen auch keine weiteren angaben in der Information einfach nur über seus ist ein update verfügbar.

Denn in den letzten 3 Wochen konnte ich so oft wie ich wollte nach Aktualisierungen suchen aber es war bisher immer aktuell also über Feedback wäre ich froh ;-)

Grüße Buddha

Ach ja ist auch 1.1.a.0.8 und von o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen, habe ein freies Handy und bekomme weder über OTA noch über Seus ein Update angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
na das 2.1 Update wirds wohl kaum sein ,da ja nun definitiv das Roll-out dafür erst ende Oktober beginnt!
welche hat sie denn drauf?
bei mir gibts nach wie vor kein update,Seus sagt bin immer noch aktuell mit 1.1.A.0.8
(freies Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Hm, ich würd da mal vorsichtig sein...
Ich hatte genau dasselbe (SEUS schlägt Update vor, OTA ist nichts vorhanden).
Dieses Update stellte sich dann als eine für Asien gedachte Version 1.1.A.0.8 heraus. Mein Handy konnte fortan chinesisch schreiben, dafür stimmte die Tastaturbelegung nicht mehr. Es ist jetzt in Reparatur :cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.311
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Denner
D
L
  • loaded_2008
Antworten
0
Aufrufe
860
loaded_2008
L
Zurück
Oben Unten