Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

FameZ! schrieb:
Lösung wegen dem Wecker-BUG:

Abhilfe schafft die Installation des Load Monitor.

Dort in den "Preferences"
arrow_right.gif
"Add Notifcation"
arrow_right.gif
"Wake Lock"

Seitdem klingelt mein Wecker wieder zuverlässig zur gewünschten Zeit.

Ein Akku-Leersaug-Programm ist keine Lösung sondern nur ein brauchbarer Workaround. ;-)
 
pauletta05 schrieb:
Jupp, dazu kommt noch, dass die O2 und Vodafone Handys wieder den Marketbug haben.
Wer sich hier vor lauter Ungeduld vor dem offiziellen Start irgendeine gebastelte Firmware aus dem Netz zieht, kann es kaum als "Bug" bezeichnen, wenn diese vom Market noch nicht erkannt wird.
 
sind die o2 firmwares denn schon freigeschaltet? ich hab den marketfix installiert, aber die o2 firmware is ja schon offiziell verfügbar seit über ner woche...

wenn net wärs natürlich kein bug sondern einfach nur ne frechheit ;-)
 
und als hinweis, die o2 version wird im market mittlerweile erkannt ;)
 
gut dann kann ich meine original build.prop ja wieder zurückkopieren, da ich sie als vorbildlicher user gesichert hab ^^
 
joa, ich hab auch meine originale verwendet ;) plus ein paar kleine änderungen ^^ jetzt muß ich mir fürs LMF demnächst noch die original DACH und VF build.prob besorgen, das auch jeder die richtige installieren kann ^^
 
der wecker klingelt bei mir mit der nexus dock app
 
emx_o schrieb:
der wecker klingelt bei mir mit der nexus dock app

hm.. daran hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich das sofort nach dem flashen einer .sbf mitinstalliere. dabei fliegt der originale wecker raus und die nexus-dock hält einzug.
daher vermutlich auch keine probleme mit´m wecker, was ja dann wiederum auch einen workaround darstellt...
 
Und sicherlich besser ist, als den Deep-Sleep-Modus zu verhindern. ;)
 
KisteBier schrieb:
hm.. daran hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich das sofort nach dem flashen einer .sbf mitinstalliere. dabei fliegt der originale wecker raus und die nexus-dock hält einzug.
daher vermutlich auch keine probleme mit´m wecker, was ja dann wiederum auch einen workaround darstellt...

mal saublöd gefragt ...
ist das dieses teil hier?
oh man ..ich weiß schon garnicht mehr was ich alles draufhau :eek:
 

Anhänge

  • snap20100418_141712.png
    snap20100418_141712.png
    57 KB · Aufrufe: 192
Muss man Root haben, um den wecker mit der nexus dock zu ersetzen?
 
@rookie
das müßte die app sein, ja. abgesehen vom hintergrund sieht meine genauso aus - und das is´n gutes stichwort, der is nämlich schick :D kannste den hochladen/verlinken oder weißt noch, wo du ihn her hattest?

@darkseth
nein, geht auch ohne root, wenn man´s per adb shell macht. ich hab gerade schon´n script geschrieben, teste im moment, ob alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
KisteBier schrieb:
@rookie
das müßte die app sein, ja. abgesehen vom hintergrund sieht meine genauso aus - und das is´n gutes stichwort, der is nämlich schick :D kannste den hochladen/verlinken oder weißt noch, wo du ihn her hattest?

bitte schön


ich erwarte übrigens 2 danke. der rasierschaum im gesicht ist getrocknet! :mad: :D
 

Anhänge

  • Beyond Horizon_11.jpg
    Beyond Horizon_11.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Psylo, emx_o, Darkseth und eine weitere Person
thx dafür :) allerdings funzt der danke-button nur ein mal ;)
und den mit´m rasierschaum hab ich nicht wirklich geschnallt.. o_O
hab ich was verpaßt?
 
Welche apk ist denn der Wecker? Damit man den mit dem Nexus Dock ersetzen kann. Und warum sollte das was ändern, wenn das nen problem mit dem Tiefschlaf in 2.1 ist. Das kann doch nur wieder klappen, wenn das Nexus Dock verhindert, dass die CPU in den Tiefschlaf geht - und damit wird wieder gewaltig Strom verbrannt.
 
@oliver beyer
vllt liegt´s auch an der app selbst, ich hab leider keine programmierkenntnisse, um reverse engineering betreiben zu können und nachzusehen ;)
ich weiß nur, daß es bei mir funktioniert und ich hab keine frisst-den-akku-binnen-stunden-app laufen. mein stein liegt über nacht auch rum und wird nicht benutzt, weckt mich morgens aber dennoch.

der wecker im standard-2.1 nennt sich AlarmClock.apk.

hier hab ich´n workaround zum austauschen geschrieben. vielleicht hilft´s dem einen oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Danke dir. Müsste dieses Nexus Dock nicht auch Wetter darstellen? Ich sah sowas mal auf Screenshots. Bei mir zeigt er aber kein Wetter an. Gibts da nen Trick?

Ich hab mal nen Wecker auf heute Abend gestellt und das Teil liegt seit ein paar Stunden ungenutzt rum. Da sollte sich mittlerweile der Tiefschlaf eingestellt haben. Mal sehen, ob er nachher klingelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir warten auf ergebnisse :)

die nexus dock app nutzt nicht das normale wetter, dazu muss man noch ne apk installieren. GenieWidget.apk oder so heisst die im LMF script glaub ich. ist die weathercannel wetter-app, aber in ner speziellen version. zumindest konnte ich sie noch nicht im market finden
 
emx_o schrieb:
wir warten auf ergebnisse :)

Bringt nix. Der Wecker ist 15min über die eingestellte Zeit und hat bis jetzt nicht reagiert.
 
dann versteh ich auch nicht, wieso das bei euch nicht läuft und bei mir klappt´s einwandfrei.. ziemlich seltsam das ganze.

was die app angeht, hatte emx_o recht, is die GenieWidget.apk.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten