Android 2.1 - Was hats gebracht außer Kopfschütteln?

Mh.. also ich benutz seit ungefähr 2 (oder 3?) Monaten den Sanften Wecker und hatte noch nie irgendein Problem.. weder mit 2.0.1 noch mit 2.1

Falls das weiterhilft
 
Oliver Beyer schrieb:
Welche apk ist denn der Wecker? Damit man den mit dem Nexus Dock ersetzen kann. Und warum sollte das was ändern, wenn das nen problem mit dem Tiefschlaf in 2.1 ist. Das kann doch nur wieder klappen, wenn das Nexus Dock verhindert, dass die CPU in den Tiefschlaf geht - und damit wird wieder gewaltig Strom verbrannt.

Ich hab auch die Nexus-Uhr drauf. Allerdings die Originale 2.1 gefeuert und die Nexus in die System\App eingebunden.

Bei mir funzt der Wecker auf die Sekunde genau. Ich muss allerdings einräumen, dass mein MS nie "schläft". Daran wird's vermutlich liegen, dass ich keine Probleme mit dem Wecker habe.
 
Was genau ist den im Browser bei 2.1 besser geworden?

Habt ihr das auch, dass wenn ihr langsam scrollt, einen Moment den Finger bewegt, ohne dass die Seite mitscrollt, und dann an die Stelle vom Finger springt?

Woran erkenne ich denn, ob ich den neuen Browser habe? Hab einige Skins installiert und hab Angst, dass ich da evt. nen alten Browser mitgepatcht habe.

Edit: Mein Browser hat nen Timestamp von 17 Mrz 2010. Ist das die neuste Version von 2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert auch mal, ob ich der einzige bin, der das Problem hat, dass die Tastatur, wenn sie mal lust hat, auf englisches Layout springt? Hat jemand Abhilfe? Die Forensuche leider nicht.
 
RPS schrieb:
Was genau ist den im Browser bei 2.1 besser geworden?

Habt ihr das auch, dass wenn ihr langsam scrollt, einen Moment den Finger bewegt, ohne dass die Seite mitscrollt, und dann an die Stelle vom Finger springt?

Woran erkenne ich denn, ob ich den neuen Browser habe? Hab einige Skins installiert und hab Angst, dass ich da evt. nen alten Browser mitgepatcht habe.

Edit: Mein Browser hat nen Timestamp von 17 Mrz 2010. Ist das die neuste Version von 2.1?


Besser geworden ist das er auch mit Bildern, auch mit vielen, flüssiger scrollt.
Die Bilder werden erst wieder gerendert wenn man mit der Bewegung aufgehört hat. Bei 2.0.1 wurden sie dauerend gerendert und das Bild kuckelte wie bekloppt.

Bin ehrlich gesagt mit 2.1 auch zufrieden, paar FCs, aber das lässt sich verschmerzen. Alleine der Browser flutscht wieder so gut, das ich niemals mehr zurück möchte.
Ich kann aber nur hoffen das noch ein Update kommt, denn auch 2.1 hat noch zu viele Fehler um die letzte Version auf meinem Stein zu sein.

Und noch was, ich habe einen O2-Stein und sehe nicht alle Apps im Markt, bessonders Google Earth bleibt mir verwehrt.
Hoffe das wird bald behoben.

Grüße. :)
 
Klappt aber nicht bei jedem.
 
Huch ... :)

nachdem ich diesen Thread hier (und einige weitere) gelesen habe, bin ich recht froh, das Update noch nicht durchgeführt zu haben. Liegt im Wesentlichen an folgenden drei Punkten:

1. Ich bin bei "großen" Updates immer ein wenig misstrauisch. Ist wie bei neuen Autos - da warte ich auch gern mal ein Jahr, bis alle Kinderkrankheiten raus sind, dann kauf`ich`s. Ist ein wenig egoistisch, geb`ich gern zu. Aber ich bin nun mal kein Profi, der sich bei Problemen selbst helfen könnte. Und die Zeit, mich stundenlang durch Problemlösungen zu klicken (an dieser Stelle: dickes Lob an alle, die an sowas aktiv mitarbeiten), habe ich nun mal leider nicht. Streng genommen mag ich das auch nicht sonderlich :)

2. Mein Steinchen mit 2.0.1. läuft rundrum problemlos, da ruckelt nix, fällt nix aus, mein Akku hält lang genug durch, alles funktioniert stabil, bislang kein einziger Crash, kein Hänger. Never change a running system :)

3. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Kamera Schrott ist (da sollte Motorola mal zu Sony Erricsson rüberschielen), und nachdem ich die 2.1er Version gesehen habe, fällt mir immer noch kein passenderes Wort ein: sie bleibt Schrott (zugegeben: als Fotograf habe ich vielleicht höhere Ansprüche, aber auch für Otto-Normal-Verbraucher ist sie nicht vernünftig Nutzbar, nicht mal als Schnappschuss-Kamera). Nettes Feature aus dem Market übrigens: eine App namens FX Camera: so lässt sich die ohnehin miserable Qualität der "hauseigenen" Kamera zumindest kreativ nutzen :)

Ansonsten kommt es auf das Nutzerverhalten an: ich nutze den MusicPlayer eher weniger (kann mit ZEN XFi2 nun mal nicht mithalten), LiveWallpaper sind nix für mich (ich persönlich finde sie albern), sonstige Verbesserungen haben für mich nicht den hohen Stellenwert, den sie für andere haben werden.
 
Ich hab mal ein Vergleichsvideo zwischen einem Android 2.0.1 Milestone und einem mit 2.1 gedreht und da unter anderem die Bootzeit, die Kamera-App und den Browser verglichen. Zu sehen hier: Motorola Milestone: Datenblatt, Meinungen und technische Informationen < youserbase

Als kurze Ergänzung zum Video:
Das Gerät mit 2.1 ist seit drei Monaten im Einsatz, während das Gerät mit 2.0.1 einen Factory-Reset bekommen hat.

Ich hätte mir trotzdem ein anderes Ergebnis bei der Geschwindigkeit erhofft, aber seht selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow, BeamMeUp, Oliver Beyer und 2 andere
Danke. Gut gemacht. Du hast ja schon mehr Videos zum MS gemacht. Konntest ja auch noch verlinken.
 
@maunsen: Komisch nachdem ich meinen 2010 Porsche mit 500Kg überladen habe ist der auch nicht mehr so schnell wie ein frischer 2009. Mein 2.1 bootet 1 Sekunde langsamer als dein 2.0.1 hat aber einiges an SW installiert ( die natürlich alle beim booten mit geladen werden ). Auch Spiegelonline ist auf meinem 2.1 genauso schnell wie bei dir. Du solltest also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder wolltest Du das der 2.1 langsamer ist?
 
  • Danke
Reaktionen: p4nik
Ich habe im Video mitbekommen, dass die Sprachwahl nicht so richtig funktioniert bzw dass man die Wörter mehr "denglisch" aussprechen muss, das ist bei mir nicht der Fall. Bei mir funktioniert die Sprachwahl sehr gut, ich kann mich nicht beklagen. Wenn ich sage: "Öffne Browser", dann macht das Gerät das auch auf Anhieb ohne zu mucken. Wenn ich sage: "Sende SMS an xyz", dann kommt promt die Antwort "xyz, Nachricht wird adressiert", und Handcent SMS wird geöffnet usw.. :)

Im Grossen und Ganzen bin ich mit 2.1 sehr zufrieden. Ich hatte weder FC´s, noch irgendwelche anderen Mängel, ausser vielleicht der Weckerbug, den man aber beheben kann. Ich nutze den Stein sowieso nicht als Wecker, von daher ist es mir sowieso ziemlich egal. Alles andere funktioniert wie es soll, und das ist die Hauptsache. :)
 
Ich sagte ja bereits, dass das Gerät mit Version 2.1 seit ca. 3 Monaten in Betrieb ist und 2.0.1 einen Factory-Reset hinter sich hat und der Vergleich der Geschwindigkeit damit nicht wirklich objektiv ist. Allerdings hätte ich in einigen Punkten schon Verbesserungen erwartet.

Dass der Browser von 2.1 langsamer ist, als der 2.0.1 ist z.B. eine Enttäuschung und liegt nicht an zu vielen im Hintergrund laufenden Apps. Vor allem, da auf dem 2.1er die direkt gestarteten Apps durch autostarts stark dezimiert wurden.

Aber egal, im großen und ganzen hast du recht, nur dass ich deine Anmerkungen bereits in meinem Post unter den Link geschrieben hatte.
 
maunsen schrieb:
Ich sagte ja bereits, dass das Gerät mit Version 2.1 seit ca. 3 Monaten in Betrieb ist...
Hö? Noch ein Beta Tester hier im Forum unterwegs. Holt die Mistgabeln raus! Lyncht ihn! ...nächstes Mal den Wecker besser testen. :D
 
@maunsen oder jemand anders der Lust hat: Könntest du ein Video machen, wo du langsam scrollst bei Android 2.1? Würde mich interessieren ob diese kleine Verzögerung nur bei mir so ist! Also die Verzögerung wenn man mit dem Finger aufsetzt und ihn langsam bewegt bis sich auch die Seite bewegt und zum Finger springt. Wenn man schnell scrollt merkt mans nicht, aber wenn man eben langsam scrollt. Danke!
 
hier ist das video - so muss 2.1-update1 bei euch laufen, sonst stimmt was nicht

VID wird noch verarbeitet, kann ein paar min dauern

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=U1LH0DUTNm8[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: Ricochet und gbomacfly
Ich Danke dir (ich glaub bei mir stimmt zumindest mit dem System alles), könntest du das auch nochmal mit dem Browser bei Webseiten machen? (zB Spiegel.de) Danke! :)
 
die "verzoegerung" die du ansprichtst ist keine in dem sinne, sonden das wallpaper bewegt sich immer "asynchron" zum foreground
 
Im Webbrowser mein ich ;) Ich mach gleich mal nen Video wies bei mir aussieht.

Edit: Achja, ich weiß nicht ob das Einstellungssache ist, aber ich werde immer nur über die erste neue Mail per Sound informiert. Jede weitere macht keinen Sound mehr, erst wenn ich die Mails abrufe macht die nächste ankommende Mail wieder nen Sound. Kann man das umstellen? Nutze den Google Mail Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vid kommt gleich
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.370
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten