Android 2.2 auf 2tes Smartbook übertragen

Ja runterladen kann ich sie aber speichern kann ich sie nicht ohne Root.

Und wenn du mir die andren noch netterweise geben könntes kann ich dir auch sagen ob die gehen.

SO sollte es im Ordner aus sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das geht auch ohne ROOT. Mache ich doch ständig von meinem tablet
auf das alte 8505 Gerät...
Erinnere mich im Detail nicht an die Einzelschritte ( kann ich aber irgendwann
mal nachschieben wenn ich mit Android aktiv bin ) aber ich denke ich mache
das einfach mit der Ghost Commander app. Suchen wohin das .apk downgeloadet
ist und dann auf SD-Karte /USB-Stick kopieren.
Oder : wenn ich den Namen richtig erinnere gibt es eine schöne AppSaver app
mit der man auch arbeiten kann.

Wenn Du das Risiko unbedingt eingehen willst hier schon mal der erste flash :

android WMT_2.0_2.rar

Wie gesagt : ich fühle mich nicht ganz wohl Dinge anzubieten die ich noch nicht getestet habe...
 
Hallo Herr .......

ein Update/Abbild für dieses Gerät ist nicht verfügbar.
Sie haben die Möglichkeit Ihr Gerät einzusenden.

an folgende Adresse:

Smartbook AG Service-Center
Im Unteren Angel 50
77652 Offenburg


Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Duffner
Technik



Ok das dazu!

Und was das testen an geht du hast ja gesagt das dus noch nicht versucht hat so mit ob ichs mache oder nicht muss ich wissen und wenns nicht geht auch gut dann das nächste fertig wenn kein anderes geht dann bleibe ich halt bei 1.6
 
Anfrage : teile mir doch mal mit wie lang der download der ca. 100MB
von meiner Seite dauert - ich habe nur ne 6000er Leitung und würde gern wissen
ob das Angebot überhaupt Sinn macht ( besonders wenn es noch größere Dateien sind... ).

Danke für Deinen Einsatz - so bekomme ich auch mehr Ordnung in meine Sammlung.
 
wie lange? ehm 15-20 min mit 50-60-70 KB

musst du sonst noch was wissen ?

also das ist bis jetzt die beste version

WMT2.0_710CU_DE
version 1.6
kernel 2.6.29-00236

Hier geht sogar das ERSTE mal überhaubt ein Bluetooth stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht ganz : heißt das den 2-ten download konntest Du erfolgreich flashen ?


NACHTRAG : hier noch ne Version von der ich allerdings gar nicht weiß was für ein
Android das ist...

3. Version eines Android System für wm8505.

Hätte da auch noch 1.6 und 1.9 Versionen. Sind die auch von Interesse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten link konnte ich gebrauchen ja.
die Version 3 aus deim letzten post teste ich gleich noch und 1,9 würde ich auch noch nehmen wollen.

Wie ich gesten schon versucht habe zu schreiben(Seite war offline).

dein download link beinhaltet eine Version mit 1.7.4 BN Version 1.6 und 2.6 Kernel und hat die meisten apps ABER es spielt nach dem booten von selber Musik (na ob das Geheule Musik sein soll ....) ab die ich nicht abschalten kann.

Und auch hier geht ein normaler USB Bluetooth stick wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner mehr lust?
 
Hm, Lust ist ungebrochen... aber bin nicht per Email geweckt worden.

Ich vermute bei den downloads muß man beachten daß es sich eventuell
nur um für tablets geeignete Systeme handelt.

Hier nun ein Android 1.9 - aber ich vermute das bringt keine Verbesserung

Version 4. Android 1.9 für wm8505 SoC netbook

Habe dann noch eine weitere 2.2 Version "im Angebot"...
 
Alle Versionen die ich bis jetzt hatte sehen ganz anderes aus als die auf dem Pico7 müssten die Version nicht die gleichen sein ?(vom aussehen her)

Ich teste dein link(sobald er geht) und wenn du noch andere Versionen hast wo du aber nicht weist ob die gehen kann ich sie ja auch noch testen wenn ich schon dabei bin aber BITTE KEINE ROOT teile mehr.

Kann man irgend wie raus finden welche Datei fürs Flashen wichtig ist um so ein weg zu finden eine Version so um zuschreiben das ich sie aufs PICO 7 bekomme?
 
Habe nur noch eine Version namens UNGoogle 0.3.7 welche vermutlich ge-root-et ist.
( Superuser.apk ist zu sehen im system Ordner ).

Verstehe nicht was Du "umschreiben" willst. Ich nehme an Du bräuchtest .bin Dateien
passend für den Prozessor iMAPX210 Deiner PICO 7 Geräte. HASTE ABER NICHT !!!
Und scheinbar Smartbook AG och nitt...

Ich würde versuchen mich über die Hardware noch kundiger zu machen um dann
kraftvoll ( Zitat Richling ) zu google-n ob Du passende Firmware findest für die PICO 7s
( das sind doch wohl ganz brauchbare Geräte... )
1. Idee : den Duffner von Smartbook AG nochmal kontaktieren und fragen welches
SoC denn drin steckt oder um einen link des hardware-Herstellers nachsuchen.
Die Badenser sind doch eigentlich ganz sym-badisch und hoffentlich hilfreich...
2. Idee : haste auf dem laufenden PICO 7 schon mal nach hardware-Informationen
mit apps wie SystemInfo oder Android SystemInfo geforscht ?

Frage übrigens : was bedeutet FWDN ???
 
Frage übrigens : was bedeutet FWDN ???
KA wo haste das gesehen ?

2. Idee : haste auf dem laufenden PICO 7 schon mal nach hardware-Informationen mit apps wie SystemInfo oder Android SystemInfo geforscht ?

jo habe ich aber nix was MIR hilft zb Auflösung Akku stand CPU Auslastung Kernel

1. Idee : den Duffner von Smartbook AG nochmal kontaktieren und fragen welches SoC denn drin steckt oder um einen link des hardware-Herstellers nachsuchen.

WAS Heist SoC konnte mit Google nix finden.

und mit umschreiben meinte ich eine 2.2 oder höher version davon das update script so ändern das es auch auf dem Pico 7 geht nur dazu muss ich raus finden auf welche weise das SM das update TESTET/ausliest ums zuändern


PS ich will euch nicht närfen oder ärgern ich bin nur einer der bis zum ende nicht locker läst.

PS2 Ich versuche jetzt mal das update ist grade fertig geworden

Auf der webseite das alten picos habe ich noch CE6 gefunden und versucht nur das kommt mir bissel chinesisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. FWDN kommt z.Bsp. in Beitrag #19 vor.

2. Glückwunsch : jetzt hast Du fast Windows CE erfolgreich installiert...
Hoffentlich hast Du beim installieren auch eine Musik
gehört - dann hast Du den richtigen sound-Treiber drauf...
Nun gehts auch für uns Nicht-Chinesen ganz eifach weiter :
du drückst links unten den START-Button. Dann kommt
ne kleine Dialog-Box die Dich fragt ob Du das System
runterfahren willst - dann einfach mutig den LINKEN Button
drücken.
Nach Shutdown SD-Karte raus und booten - HURRAH alles
in englisch. Dann in den Einstellugen auf deutsch wechseln.
Hast ne deutsche Tastatur ? Das könnte Probleme machen...

3. SoC = System on Chip
Im Fall des alten 9901W ein wm8505 vom Hersteller Wondermedia.
Einfach mal Wondermedia besuchen und Schaltbild angucken...

4. Denk dran : ich nehme an Du bräuchtest etwa so ne .bin Datei uzImage
z. Bsp. wo vermutlich das Android Linux drin steckt - ABER : eben für
Deinen iMAPX210 Prozessor. Und, und, und...
 
wkt schrieb:
Frage übrigens : was bedeutet FWDN ???
Das ist ein Flash-Modus zum Firmwaredownload (per PC) auf die Geräte, hierüber kannst du z.B. ein Nand-Image einspielen oder den Bootloader.

SPEED-DAVID schrieb:
WAS Heist SoC konnte mit Google nix finden.
System On Chip
Hierbei werden mehrere Funktionen bzw. Prozessoren auf einem Chip zusammengefasst.

SPEED-DAVID schrieb:
und mit umschreiben meinte ich eine 2.2 oder höher version davon das update script so ändern das es auch auf dem Pico 7 geht nur dazu muss ich raus finden auf welche weise das SM das update TESTET/ausliest ums zuändern
Naja, die ROMs die ich da verlinkt habe sind alle für den WM. Da sie über den selben Updatemechanismus eingespielt werden, sollten die sich installieren lassen.
Allerdings hat wkt recht, wenn er sagt, das diese ROMs überwiegend für Tablets sind. Sie können laufen, können aber auch richtig Ärger machen.

Ein WinCE6 (sogar Multilingual) habe ich auch gefunden, allerdings ist das für die 10" Geräte. Ob du das versuchen möchtest, musst du selber entscheiden.
 
Von der sache her bin ich so weit wie gestern das CE wollte ich mir nur mal angucken und richtig laufen ist auch nicht ton kamm auch keiner.

Ist auch schon wieder 1.7 drauf.
 
Also-mit-Android-System-Info-sehe-ich-unter-CPU/Hardware-zumindest-den-Namen-des-Herstellers-von-meinem-Geraet-(also:WMT).

Guck-doch-mal-auf-dem-PICO7...

SORRY-Leertastenprobleme...:((
 
sowas ?

 
  • Danke
Reaktionen: wkt
Ich lese da ELEXIR : ist das der app Name ?

Klick doch mal auf CPU : ob da ein Eintrag HARDWARE auftaucht...

Sonst : die app "Android System Info" installieren...




BTW : ich schliesse fuer heute ;} Bis morgen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.050
AndiMk4
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Tombay1969
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.711
Stroomer0
S
Zurück
Oben Unten