Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ein ganz, ganz tolles Tutorial.
Danke cyk ;D
 
kann ich irgendwie eine komplett saubere originale android 2.1 draufspielen, wäre damit dann schon zufrieden, weil das handy spinnt gerade eindeutig, habe neugeflashed, es startet jetzt auch aber immer noch kein recovery menü, wenn ich es dann mal ausmache und wieder anmache bleibt alles schwarz für ca. 15 sekunden und danach startet das dingganz von alleine.
 
was hast du wie geflasht .. wenn du jetzt eben gerade nur die euro kdz geflasht hast .. kannst du auch kein recovery haben ..
 
ja habe danach ja auch die recovery.bat ausgeführt. nur ich bekomme dennoch kein recovery menü, bzw. der bildschrim bleibt schwarz.

Ich vermute i.wie das recovery menü ist da jedoch wird es nicht angezeigt, genauso wie der startvorgang des telefons, es sieht so aus als ob es aus wäre ab dann ghet es nach 15- 20 sek an.

also ich kann das telefon jetzt benutzen es schient auch alles zu funktionieren, nur wenn ich es ausschalte komplett und dann wieder an drücke, sieht es so aus als ob nichts passiert und dann halt nach einer gweissen zeit startet es ganz normal.
 
kann es sein das du den "kein bootlogo bug" hast .. also einfach mal das handy anmachen ... für 2 minuten liegen lassen und dann die telefontaste drücken .. mal sehen ob das handy hochgefahren ist
 
ja genau das war es, ich war eine rauchen (vorher habe ich versucht es anzumachen), kam wieder das handy lag leblos auf dem tisch, habe nur kurz einmal die powertaste gedrückt und dann war dei PIN eingabe da und zwar sofort. Und wie behebe ich diesen blöden bug, wiel ich hatte z.B. beim zweiten flashen auch kein emergency bildschirm sowie auch keine animationen akku einstecken z.B.
 
man kann doch oben die leiste schwarz färben oder?
ich kann dazu nix finden o.O

achja und ich hab grad mit nem Freund getelt und wenn ich auf lautsprecher gehe, bleibt der ton trotzedm leise.
ist das normal?

Sonst alles wirklich erste Klasse :D
 
Geil! Wenn divx und Radio auch funktionieren werd ich mich ans flashen machen :)
Vielen Dank für die Anleitung :)
 
naja also das mti dem lautsprecher habe ich auch schon bemerkt...

und das schwarz machen finde ich irgendwie doof da die schrift bei den benachrichtigungen schwarz bleibt und ich nichts lesen kann :S

edit2: ahhh wieso geht das jetz auf einmal bei mir? hmm letztens auch nach einem neustart nich :D .. ich werde hier noch verrückt :p endlich :)

edit: achso, ändern geht unter einstellungen > cyanogenmod > benutzeroberfläche > extra-tweaks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man!

Jetzt habe ich endlich mit der neuen SD-Karte 2.1 und app2sd installiert und läuft zur vollsten Zufriedenheit, jetzt gibt es schon 2.2.

Es reizt mich ja schon, aber ich glaube ich warte auf eine Version mit weniger bugs.

@cyk: Danke schon mal im Voraus für das howto. Da hast Du echt ein Händchen für

Gruß

Crasinus
 
Wenn ich alles nach Anleitung befolge, kann man Handy durch das Flashen kaputt gehen?

LG
 
ja ja und ja .. flashen ist immer ein tieferer eingriff .. ich habe versucht so genau und doch so einfach wie möglich zu schreiben ... damit die flashwilligen keinen fehler machen .. ich habe nun schon 4 handys mit der methode auf 2.2 gebracht .. aber ich werde mich hüten eine 100% garantie zu geben .. ;)

ps:kaputt im sinne von hardwareschäden nicht .. nur kann es im allerschlimmsten fall sein .. das du es kostenlos (wenn du es aus deutschland hast und nicht zu blöde sachen in deine reklamation schreibst) neu flashen lassen musst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,
habe das mal nach anleitung gemacht.
nun wenn ich im clockwork menü bin gehen 2 wichtige tasten nicht
lautstärketasten up sowie die wähl taste :-(
habe das ganze bereits zum 3ten mal durchgeführt, irgendwo mache ich was falsch? ich hoffe ihr könnt mir helfen?
ergänzend nach dem ersten flashen des clockwork gehen die tasten, danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal einen hänger im menü hast .. hatte ich auch schon ... dann hab ich akku kurz raus und nochmal rein .. dann ging es auch wieder ohne neuflashen
 
habe eine teil lösung aus einem anderen board, diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

You need boot once more time!
1. Press POWER... It's rebooting.
2. Press HOME + POWER
3. Using!

wobei wenn ich das richtig verstehe müste es nur mit HOME + POWER gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Avak
Hallo,

bei mir haben sich nun einige Apps quasi 'aufgehangen'. "Die Anwendung...(Prozess.com.android...) wurde unerwartet beendet.
Dazu gehören der Market, App2SD, Barcoo, Xing, etc.
Hängt das evtl. damit zusammen, dass diese auf die App2SD verschoben worden sind?
Was kann eine Lösung sein?


P.s.: Ich habe das Handy runtergefahren und wieder hoch und im Moment läuft es wieder normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyk schrieb:
ja ja und ja .. flashen ist immer ein tieferer eingriff .. ich habe versucht so genau und doch so einfach wie möglich zu schreiben ... damit die flashwilligen keinen fehler machen .. ich habe nun schon 4 handys mit der methode auf 2.2 gebracht .. aber ich werde mich hüten eine 100% garantie zu geben .. ;)

ps:kaputt im sinne von hardwareschäden nicht .. nur kann es im allerschlimmsten fall sein .. das du es kostenlos (wenn du es aus deutschland hast und nicht zu blöde sachen in deine reklamation schreibst) neu flashen lassen musst ..

Habe ich noch Anspruch auf meine Garantie, wenn durch das Flashen was schief läuft? Oder was meinst du, ich muss es kostenlos neu flashen lassen?
 
Hey lume15,

normalerweise hast du keine garantie mehr, da du kein offizielles update nimmst usw. usf. ...

allerdings musst du ja nicht so wirklich angeben was da genau passiert ist, dann solltest du weniger probleme haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik
Merken die bei der Reperatur nicht, dass es beim Flashen kaputt gegangen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.126
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.533
torgo
T
Zurück
Oben Unten