Android 2.2 Cyanogen Port fürs Pulse

also, hab alles wieder neu rauf :) also ab dezember-update

hat alles funktioniert. das mornale cm6 lässt sich installieren. Nur die gapps einfach nicht. jetzt kommt nichtmal mehr eine fehlermeldung.
es wird installiert, der gelbe balken im hintergrund geht langsam nach vorne, und PLÖTZLICH steht da installation complete!

an was kann das liegen?? also rom geht, gapps aber nicht, egal mit welchem rom

gruss bob
 
Saug Dir mal das gapps packet neu, ggf. ist da ja ein Bit gekippt oder so...
 
hmm hab ich schon.
was komisch ist an der sache ist, dass man immer nur das rom rauftun kann. und die jeweilige gapp datei funktioniert nicht.

jetzt bin ich gerade dabei flb mod 1.7 raufzuspielen , aber das funktioniert auch nicht.

iwie komisch
 
@bob-91: Klingt komisch, solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

In eigener Sache habe ich gestern abend noch mal das 6xx OC Rom getestet und das wollte auch nicht booten. Zum Glück hat das Backup anstandslos gebootet. Muss ich eben ohne OC leben. Der Rom Manager ist aber echt ne feine Sache, wenn man erst mal richtig verstanden hat, wozu der gut ist ;-). Wen es interessiert: Ich stell bei a2sd immer noch das lowmem-moderate ein. Finde dadruch reagiert das Pulse doch etwas flotter. Das hatte ich irgendwo von hier oder von Modaco.
 
bob-91 schrieb:
also, hab alles wieder neu rauf :) also ab dezember-update

hat alles funktioniert. das mornale cm6 lässt sich installieren. Nur die gapps einfach nicht. jetzt kommt nichtmal mehr eine fehlermeldung.
es wird installiert, der gelbe balken im hintergrund geht langsam nach vorne, und PLÖTZLICH steht da installation complete!

an was kann das liegen?? also rom geht, gapps aber nicht, egal mit welchem rom

gruss bob


Weißt du überhaupt was "installation complete" heißt?? Wenn nicht, es heißt "Installation Komplett" mit anderen Worten: Die installation ist fertig...
Der FLB-Mod 1.7 braucht keine Gapps die sind schon in der Rom integriert, und bei Froyo ist das bei mir genauso mit den Gapps, das der Balken verschwindet, und ich kann die Trotzdem Benutezn, also sind die Geflasht...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir schon klar was das heisst ,schreib in 2 wochen mein englisch abitur :)

hättest du mehr gelesen, wüsstest du, dass ich auch vom 2.2 rom spreche und nicht vom flb, welches ich aber jetzt auch versucht habe raufzuspielen, und nicht funktioniert. übrigens liefen alle roms schon, nur seitdem ich das uk 2.1 gedownloaded hab am samstag nicht mehr.

also hat es mit dem verschwindenen balken nichts zum tun, aber an iwas muss es doch liegen?! :D

also meine probleme sind
1. Rom 2.2 geht aber gapps lassen sich nicht installieren, auch nicht wenn da steht installation complete.
2. flb 2.1 geht überhaupt nicht

achja kannst vllt was mit z4root zum tun haben??

danke für eure bemühungen ^^
 
bob-91 schrieb:
achja kannst vllt was mit z4root zum tun haben??
Kann leider nichts dazu sagen, habe noch nie Z4Root benutzt, bei mir hat's mit SuperPulse immer geklappt...
Installier mal das neue Recovery über den Rommanager...
 
Ichhabe festgestellt, das bei mir noch nie das GPS funktoniert hat, seit ich ein AIO rom benutze. Ich schalte das GPS an, es wird als an angezeigt, aber es erscheint kein Symbol oben in der Leiste und osmand findet meine position nicht...

Ich benutze das AIO v7

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß, wie man das ändert?

Vielen dank
 
Habe es bei mir grade mal versucht. Das Symbol taucht erst auf, wenn Google Maps auf das GPS zugreift, dafür geht es jetzt nicht mehr weg, obwohl ich es ausgeschaltet habe. Der hat auch echt sofort ein GPS Signal gehabt, das war unter 2.1 noch anders, hat immer richtig lange gedauert. Ich nutzte das 2.2 hier aus dem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Vielen Dank!
Ich hatte google maps deinstalliert, jetzt hab ichs mir wieder runtergeladen und siehe da, ich werde gefunden.
Bei mir geht das Symbol auch nicht mehr weg, ka warum, aber das ist mir egal.

Das ich mit osmand immer noch nicht navigieren kann, ist ne andere geschichte und werde ich woanders klären...

vielen dank
 
Ich bin wieder zurück auf 2.1 mit dem FLM-Mod 1.7 und bin schon erstaunt wie schnell
mein Handy reagieren kann –habe die letzte Zeit nur mit Froyo herumexperimentiert.
Mein Fazit: 2.2 läuft zwar so lala aber von schneller oder besser kann keine Rede sein.
Vorteile konnte ich mit Froyo auch nicht erkennen. Immer noch kein Adobe-Flash, die
Kamera funktioniert nicht so wie sie soll, ständige Hänger und Abstürze und und und…
2.1 läuft so wie es soll und das sehr flüssig.
 
Ich versuche gerade, die forevermap skobbler app auf dem pulse zum laufen zu bringen.
Leider stürzt das programm oft ab, ich denke mal, weil das handy überlastet ist.
ein ist sogar das ganze handy einfach runtergefahren...
Deswegen wollte ich ein wenig an meinem Swapp spielen, ich weiß aber nicht, wie ich den aktivieren kann!

Ich benutze AIOv7 mit dta2sd
 
Aktivieren musst du den glaube ich gar nicht, das dta2sd vom AIO swapt automatisch, sobald du eine Swap-Partition auf der SD-Karte (siehe dazu Helix Tutorial) hast.

Ansonsten, mach mal "free" im Terminal und guck was da geschrieben wird.
 
Ich habe gerade das gier auf der seite des AIO roms gesehen

"Because rom development has ended I will be deleting all files from the dropbox, at this point its best to flash a new rom and that is antonio's rom here, it is probably the best rom out there for this phone"

Ich habs noch nicht ausprobiert, der link ist hier:

[ROM] CyanogenMod Plus - Android @ MoDaCo

basiert wieder auf cm4.0

hat jemand erfahrung damit gemacht?
 
Naja… -die vorigen Probleme (Frontkamera, Kamera-App-Bug, WIFI und MAC-Adresse) scheint es immer noch
zu geben. Die MAC-Adresse kann man zwar durch ein App manuell einstellen aber vom Rest her ist Froyo noch
immer keine brauchbare Alternative für mich.
 
Ich muss sagen, für mich hat 2.2 auch den Reiz verloren am Pulse, da leider keine wirklichen Fortschritte gemacht wurden und anstatt das 2.2 anstänig weiterzu entwickeln basteln sie schon am 2.3 rum... Aber gut, is ihre Sache, ich habe das Deutsche 2.1 installiert und mit Z4root gerootet und an meine Wünsche angepasst.
Ich komm damit gut klar, auch ohne Apps2SD und den ganzen langsamen mist. Selbst mit normal Takt und ohne Swap läuft das 2.1 besser als jedes 2.2 das ich am Pulse hatte. Ja am Anfang sieht 2.2 sehr gut aus, läuft toll usw. aber spätestens wenn die Apps installiert sind und das Telefon 1 Tag gelaufen ist ändert sich das.
Den meisten Speed behält man wenn man keine oder max 1-2 Widgets verwendet, ich für mich hab nur die Uhr, die Energiesteuerung und Calwidget am laufen. So bleibt der Launcher recht klein im Arbeitsspeicher und es gibt auch keine Probs mit SMS...
 
Ich glaub unterm Strich Hilft nur ein anderes Handy ;-).... Bis jetzt bin ich aber mit 2.2 recht zu frieden. Stimmt aber schon, es wird nun immer langsamer....
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf mein pulse die 2.2 version aufzuspielgen, aber ohne erfolg und zwar bekmme ich immer eine fehlermeldung:

roduct!)]

getprop("ro.product.devce")==u8220"........................


E:Error in /sdcard/CM6.1....


hat jemand so einen fehler schon gehabt?

mfg
 
Die Fehlermeldung kenne ich nicht aber:
Welches 2.2?
Von was kommst du?
Was hast du vorher gemacht?

Ich glaube das macht es leichter den Fehler zu finden.
 
Hi,

also ich habe vorher die 2.1 Custom version draufgehabt, und dann die 2.2 aus diesen Thread...
 

Ähnliche Themen

D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.570
ebonit
ebonit
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.242
Olmusgrottic
O
Marocplayer25
Antworten
45
Aufrufe
15.007
T-Mobile.Pulse
T-Mobile.Pulse
Zurück
Oben Unten