Android 2.2 (Froyo) offiziell für das Liquid verfügbar!

Versteh ich nicht, das läuft bei mir mit W-lan deutlich länger!
 
Steffen Jasra schrieb:
Bin eigentlich ein befürworter von der originalen Version von Acer. Aber da es ja wohl kein Froyo für das normale Liquid geben wird...

Wer sagt das?

Zumindest hat mir ein Herr Tiedemann vom Acer Support gestern geantwortet:

Das Android 2.2 erscheint in Kürze für das Acer Liquid (256 MB) und wird dann auch im Downloadbereich zum Herunterladen bereitstehen. Allerdings konnte mir das technische Labor noch keinen Bereitstellungstermin nennen.

Sieht doch gut aus...
 
astuermer schrieb:
Das hatte Acer gesagt :)
Ist ja schön wenn sich das ändert - wäre echt schön, denn eine auf die 256MB optimierte Version wäre schon nett :D
 
Ayur schrieb:
Das hatte Acer gesagt :)
Ist ja schön wenn sich das ändert - wäre echt schön, denn eine auf die 256MB optimierte Version wäre schon nett :D

Hmm. Also bisher hab ich mich auf die Aussagen vom Acer Support immer verlassen können *klopfaufholz*

Was mich jedoch nachwievor wundert:

"2.100.07.EMEA.GEN1 A21E" gibts auf der Supportseite von Acer nicht fürs Acer Liquid mit 256MB (zumindest find ich immer nur "1.100.09" als aktuelle Version).

Wenn man sich die Liquid E Version des Updates lädt, kommt beim Versuch zu Flashen die Meldung "Dieses Update ist für die 512 MB Version."

Der Support hat mir aber nen Downloadlink damals zugeschickt - zur 256 MB Version des o.a. Updates.

Also entweder werden die Updates nicht immer auf die Downloadseite gestellt und man muss beim Support nachfragen, oder ich weiß nicht... Demenz? ;)
 
astuermer schrieb:
Was mich jedoch nachwievor wundert:

"2.100.07.EMEA.GEN1 A21E" gibts auf der Supportseite von Acer nicht fürs Acer Liquid mit 256MB (zumindest find ich immer nur "1.100.09" als aktuelle Version).

Wenn man sich die Liquid E Version des Updates lädt, kommt beim Versuch zu Flashen die Meldung "Dieses Update ist für die 512 MB Version."

2 Beiträge vor Deinem Beitrag:

astuermer schrieb:
Zumindest hat mir ein Herr Tiedemann vom Acer Support gestern geantwortet:

Das Android 2.2 erscheint in Kürze für das Acer Liquid (256 MB) und wird dann auch im Downloadbereich zum Herunterladen bereitstehen. Allerdings konnte mir das technische Labor noch keinen Bereitstellungstermin nennen.

Sieht doch gut aus...

1 Seite vor Deinem Beitrag:

Ayur schrieb:
Acer hat eine Abfrage eingebaut, die nachschaut ob du das alte oder das neue Gerät hast. Wenn es das falsche erkennt bootet es nicht. Deswegen gibt es ja bei modaco die Versionen, bei denen diese Überprüfung ausgebaut wurde (ansonsten sind sie gleich wie die offiziellen).

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Habe heute von Acer Support folgende Info bekomen:
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
FroYo für das Liquid kommt in kürze, da das Update für 512MB RAM ausgelegt ist werden Sie eine Installation auf einem normalem Liquid nicht durchführen können.

.... Werde noch paar Tage warten, bevor ich die Version von Modaco installiere....:winki:
 
Joker74 schrieb:
Habe heute von Acer Support folgende Info bekomen:
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
FroYo für das Liquid kommt in kürze, da das Update für 512MB RAM ausgelegt ist werden Sie eine Installation auf einem normalem Liquid nicht durchführen können.

.... Werde noch paar Tage warten, bevor ich die Version von Modaco installiere....:winki:

Interessant, mir haben sie von einer Froyo Version für das 256 MB Modell erzählt. Man kann also eh nur abwarten und Tee trinken ;)
 
So ich hab jetzt die offizielle Froyo Version auf meinen normalen Liquid geflasht. funktioniert absolut einwandfrei. Kommt mir sogar noch einen Tick schneller vor als die Froyo Leak Version die ich vorher drauf hatte.
Mir ist auch aufgfallen das diese ROM Version als 1. die ich auf meinen Liquid hatte sogar protected apps im Market anzeigt. Wieder ein Schritt rumgefummel weniger.

Also ich kann die neue Version jeden Liquid Nutzer nur empfehlen.
 
VooDoo7mx schrieb:
So ich hab jetzt die offizielle Froyo Version auf meinen normalen Liquid geflasht. funktioniert absolut einwandfrei. Kommt mir sogar noch einen Tick schneller vor als die Froyo Leak Version die ich vorher drauf hatte.
Mir ist auch aufgfallen das diese ROM Version als 1. die ich auf meinen Liquid hatte sogar protected apps im Market anzeigt. Wieder ein Schritt rumgefummel weniger.

Also ich kann die neue Version jeden Liquid Nutzer nur empfehlen.


Habe ich das richtig verstanden? Die Originalversion für Acer Liquid E läuft auch auf dem normalen Acer mit 256 MB ?:blink:
 
VooDoo7mx schrieb:
So ich hab jetzt die offizielle Froyo Version auf meinen normalen Liquid geflasht
Und welche Versionnummer hat die nun genau und wo ist die her?
Ich nutze aktuell die 4.002.14.EMEA.GEN1 mit LCR1.1.2 und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Oder handelt es sich bei Dir um die "ganz normale", öffentliche Liquid E Variante? :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker74 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Die Originalversion für Acer Liquid E läuft auch auf dem normalen Acer mit 256 MB ?:blink:

Ja.
Die Version con Acer lässt sich ganz normal auf beide Geräte flashen.
Das image hat nur eine Abfrage drin ob es sich um das E oder das normale Liquid handelt. Beim Normalen Liquid kommt dann die Meldung, es sei nicht das richtige Gerät und das System bootet nicht.
Diese Abfrage ist jedoch sehr simpel und wurde schon vor Wochen bei geleakten Froyo Versionen problemlos außer Gefecht gesetzt.
Alles was man braucht ist ein modifiziertes bin file ohne diese Abfrage um welches Gerät es sich handelt und schon läuft das offizielle Froyo problemlos auf dem Liquid classic.
Hier ist der download: New 4.002.14.EMEA.GEN1 bin for 256M - Android @ MoDaCo

Und wie gesagt, die einzige Änderung am ROM ist der Wegfall der Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, ksc und Joker74
VooDoo7mx schrieb:
Ja.
Die Version con Acer lässt sich ganz normal auf beide Geräte flashen.
usw. usf.

Ich würde mal sagen: Nein lässt es sich nicht. Als die Version von Acer würde ich das direkt von der Webseite bezeichnen (wie das bestimmt die meisten hier machen). Und das funktioniert definitiv nicht. Das sich die Abfrage leicht entfernen lässt hat ja damit nichts zu tun (und wurde ja auch schon mehrmals geschrieben). Dh erstmal: Du lädst es nicht offiziell von Acer, benutzt auch nicht das offizielle Programm von Acer usw.
 
VooDoo7mx schrieb:
Alles was man braucht ist ein modifiziertes bin file ohne diese Abfrage...
Haha...! :tongue:

Jaja, diese Variante habe ich auch drauf. Aber das ist natürlich eben nicht die offizielle E-Version, sondern eine "bereinigte". :bored:
 
Das Flashen der bereinigten Version bricht bei mir immer ab. "Fastboot, flash boot.img" ist die letzte erfolgreiche Aktion, die im Acer-Tool angezeigt wird. Während "Fastboot, flash system.img" bleibt es dann hängen, bis irgendwann "Fastboot failed" angezeigt wird. Die letzte Ausgabe auf dem Telefon ist "erasing 'system' - OKAY".

Kennt das jemand?
 
Versuch mal die normale version oder. Nimm nen anderen usb port;) hatte ich glaib ich auch schon mal...
 
Fischschneehase schrieb:
Versuch mal die normale version oder. Nimm nen anderen usb port;) hatte ich glaib ich auch schon mal...

Am USB-Port lags nicht. Welche Version vom Acer Download Tool hast du verwendet. Ich hab die 3.1, aber es gibt auch schon eine 3.7.
 
pnoom schrieb:
Am USB-Port lags nicht. Welche Version vom Acer Download Tool hast du verwendet. Ich hab die 3.1, aber es gibt auch schon eine 3.7.

Also ich benutze auch 3.1 und hatte noch nie Probleme damit. Alle anderen Firmwares lassen sich flashen? Oder hast du damit auch Probleme? Lässt sich die Firmware an einem anderen PC flashen?
 
Also ich hatte mit dem Flashen der bereinigten Version keine Probleme. Es hat beim ersten Mal funktioniert. Mein PC hat aber einen Port, wo auch ein USB Kabel passt, aber es ist eben ein Kombiport (USB und SATA, glaube ich).... Mein Handy wird an diesem Port nicht erkannt... Auch wenn es sich um einen Acer PC handelt :biggrin:
 
Ayur schrieb:
Also ich benutze auch 3.1 und hatte noch nie Probleme damit. Alle anderen Firmwares lassen sich flashen? Oder hast du damit auch Probleme? Lässt sich die Firmware an einem anderen PC flashen?

Die 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A hat sich auch nicht flashen lassen. Das offizielle Eclair war dagegen kein Problem. Bleibt noch der Versuch an einem anderen PC.
 
Die 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A liess sich einwandfrei flashen, es kam nur der Hinweis auf die "falscher Version"...
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten