Android 2.2 "Froyo" soll im Q1 2011 kommen

Veit78 schrieb:
Die meisten scheinen hier auf 2.2, wegen der App2SD-Geschichte zu hoffen.
Gebt doch mal Link2SD im
Market ein...das sollte euer Speicherproblem lösen...allerdings geht's beim S7 "nur" mit dem internen Speicher, wegen der sdcard2-Problematik...klappt aber wunderbar! Ich hab einen GB für apps zur Verfügung...;)

Link2SD
DANKE ... habe dazu noch erklärende Worte gefunden:

LINK
 
Genau das...ist echt klasse und total simpel...
 
danke, des link2sd funkt super! :thumbsup:
jetz brauch ich ich zwingend 2.2

Mfg MrMaxxa
 
Hi,
Veit78 schrieb:
Genau das...ist echt klasse und total simpel...

also ich muss da zustimmen .. klasse ist das - aaaaber "total simpel", nee, wirklich nicht!!!
Vor dem Einsatz der App Link2SD hat der liebe Gott wohl ein (Neu)partitionieren (und auch formatieren!?!?) der internen SD-Karte des S7 gesetzt. Da fang ich dann mal an zu fragen - wie partitioniert man diese karte? Muss danach nicht die Firmware und alle bereits installierten Apps neu aufgespielt werden? Kann nicht einer von euch, der das schon erfolgreich gemacht hat, eine auch für Android-Newbies verständliche Anleitung schreiben?
Denn wie gesagt - klasse ist das ...

LG von Peter
 
Hi,
Veit78 schrieb:
[App] Link2SD - xda-developers

Hier steht alles klar erläutert...ist wirklich trivial...

nun hab' ich alles das gemacht was dort klar erläutert wird ... kamen auch keine Fehlermeldungen, alles ok ... aaaaber - meine interne SDCard lässt sich nicht mehr verbinden, als Alternative wird mir das Formatieren angeboten. Das S7 bootet ganz normal, die Apps scheinen auch zu funktionieren, hab' aber noch nicht alle getestet. Link2sd meldet das keine SDCard da ist und auch keine ext2-Partition ... im Dateimanager wird ebenfalls keine interene SDCard mehr angezeigt ... nun bin ich ratlos, hat jetzt einer von euch eine Idee???

LG von Peter
 
hallo

also ich habe alles gemacht wie es da steht , im text und es geht wunderbar, nur das ich partitionsmagic genommen habe um den tablettspeicher zu bearbeiten. ich habe erst die komplette interne sd karte glatt gemacht, dann habe ich eine 5 gb große fat32 erstellt auch formartiert. danach den rest 2 gb ext2 gemacht. auch als primär. alle alten sachen wieder raufgespielt auf die fat32 p. und danach das link2sd installiert , der hat auch die patition gleich gefunden,und gesagt ich soll neu starten , was ich auch gemacht habe. danach das link2sd aufgerufen und alle useranwendungen also die ,die ich mal selber installiert habe ,habe ich dann verschoben auf die 2 giga ext2 patition die sind dann rot markiert, danach muss man neustart machen. eventuelle icons vom desktop muss man neu hinmachen ,bei mir waren die dann verschwunden. im guten und ganzen ging das recht easy. :scared::flapper:
nun habe ich wieder speicher ohne ende .......achso nach jeder aktion mit den link2sd immer neustarten das tablett.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
Hi,
grenadir schrieb:
ich habe erst die komplette interne sd karte glatt gemacht, dann habe ich eine 5 gb große fat32 erstellt auch formartiert. danach den rest 2 gb ext2 gemacht. auch als primär. alle alten sachen wieder raufgespielt auf die fat32 p.

danke für diesen Tip ... ich habe nämlich gestern nur die interne Partitionsgröße geändert, die neue Partition erzeugt und formatiert - dann hat das S7 die interne Partition nicht mehr erkannt. Heute hab ich dann von der internen die Daten über den PC runterkopiert, formatiert, wieder draufkopiert und schon lief alles wie du es beschrieben hast. Und ich sag jetzt auch .. Klasse App ...

LG von Peter
 
Schön,dass es bei euch klappt!
Ein komplettes Formatieren wäre aber nicht nötig gewesen, bei mir hat es so geklappt...
Hab dem guten Mann was für die App. gespendet...das Teil ist Gold wert, besonders, weil ich nicht mehr an 2.2 glaube...
 
Wieder ein Gerücht ?:blink:

"We plan to release the Android 2.2 for S7 in March. "

steht im Huaweidevice Forum zu lesen.

Ob die Person tatsächlich was zu sagen hat ist ungewiss.
Übrigens ist das Forum tatsächlich jetzt schon mal gelöscht worden .... nicht für Graffiti geeignet !

Fundstelle

Weiter interessantes Statement eines anderen Users :

" Also, and this might help us believe this, will the S7 Android 2.2 allow users to go to 998*z like the Singapore rom that most users flash to? I'd hate to see it still be limited to 768*z "
 
Zwischenzeitlich hat der Admin verlauten lassen, dass die 2.2 in testing ist.

Sie wollen eine perfekte Version veröffentlichen....


Naja, hoffentlich perfekter als dieA1 Variante mit der ja einige, so auch ich Ärger hatten...
 
Und schon was neues?
 
Nein....Ich habs satt zu warten!!!!
Das wars zum Thema Huawei...
 
Hi,
S7user schrieb:
Nein....Ich habs satt zu warten!!!!
Das wars zum Thema Huawei...
also ich versteh das jetzt nicht wirklich ... das S7 ist so wie es ist und zu dem Preis zu dem es über den Ladentisch geht, doch ein Superteil. Und nur weil es kein Android 2.2 gibt, gleich alles inklusive Hersteller ad acta legen!? Also nee .. ich nutze das S7 täglich sehr intensiv und mit den für mich richtigen Apps macht das auch richtigen Spaß. Ich vermisse eigentlich nix und hab' den Kauf noch nicht einmal bereut!
LG von Peter
 
ich wollte mich noch persöhnlich für die tipps zu link2sd hier im thread bedanken,
jetzt läufts auch hier endlich.

Veit78 schrieb:
Schön,dass es bei euch klappt!
Ein komplettes Formatieren wäre aber nicht nötig gewesen, bei mir hat es so geklappt...
Hab dem guten Mann was für die App. gespendet...das Teil ist Gold wert, besonders, weil ich nicht mehr an 2.2 glaube...

bei mir war ein komplettes formatieren sehr wohl nötig.ausserdem musste ich zuerst die eine partition erstellen,dann rebooten vom pc abklemmen und die andere erstellen.
 
Also ich habe massive Probleme mit der Software...abstuerze etc.
Weiter finde ich es traurig, dass ein update angekuendigt, aber nicht veeoeffentlicht wird!
Das ist schlechte Kundenbetreuung! Und sehr wohl ein Argument gegen den Hersteller!
Und der Preis ist nicht der Beste und die Ausstattung ebenfalls nicht! Es gibt zwischenzeitlich bessere Modelle von namhaften Herstellern, im selben Preissegment!
Ein Dockinganschluss ohne kompatible Dockingmöglichkeit???????
Eine Kamera ohne Videochatfunktion??

Das sind schon Argumente gegen das Gerät, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe massive Probleme mit der Software...abstuerze etc.
jo bei mir stürtzt auch ab und an ein app ab,das mit link2sd verlinkt ist aber dann installier ich es halt neu und dann gehts wieder.

Weiter finde ich es traurig, dass ein update angekuendigt, aber nicht veeoeffentlicht wird!
Das ist schlechte Kundenbetreuung! Und sehr wohl ein Argument gegen den Hersteller!
das update brauch ich eigentlich jetzt nicht mehr.weil link2sd besser funktioniert als app2sd,da link2sd alle programme unterstützt und app2sd nur einen teil.und flash hab ich bis jetz selten vermisst.

Und der Preis ist nicht der Beste und die Ausstattung ebenfalls nicht! Es gibt zwischenzeitlich bessere Modelle von namhaften Herstellern, im selben Preissegment!
zeig mir doch mal ein tablet dass einen besseren preis und eine bessere austattung hat.

Ein Dockinganschluss ohne kompatible Dockingmöglichkeit???????
wer brauch schon eine docking station?ich tu den akku raus,schliess das netzteil an und klapp den ständer aus,das kommt aufs selbe raus.

Eine Kamera ohne Videochatfunktion??
ich hab die videochat funktion zwar noch nicht getestet,aber wenn das stimmt wärs echt ein nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: CDPeter
grenadir schrieb:
naja abwarten quartal ist ja noch nicht zu ende, wenn kein froyo kommt , dann kommt das ding unterm hammer.....
Einer der ersten iPad-Käufer brauchte keinen Hammer, der hat es mit dem Bordstein geschafft...

Gibt es noch nichts neues zu 2.2? Kann so ein Hersteller "nicht einfach" mal Versionen überspringen?
Gleich V3 anbieten :) . Ist schließlich extra für Tablets gemacht.
Gibt es keine privat gekochten ROMs?

Ist es mit diesem druckempflindlichen Bildschirm eigentlich technisch ausgeschlossen Multitouchunterstützung (2-Punkt würde ja schon reichen) zu erhalten?
In Android selbst mag das ja noch kompensiert werden, aber in Apps kann es ein Problem sein.
Z.B. "Angry Birds".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum bei Huawei ist zur Zeit mal wieder OFF, dass amchen die immer, wenn es zu viel Kritik hagelt...

Letztes update war, dass aud Grund von Google Nutzungslizenzen es kein generelles update auf 2.2 geben wird, sondern nur gezielt in einigen Ländern veröffentlichrt wird.

Auf der Huawei Software Seite gibt es keine neuen ROMs...
 
Was sind denn das für "Nutzungslizenzen" die es aber in ein paar Ländern erlauben, in anderen aber nicht?
Gehört Deutschland dazu? Ist das so eine Geschichte wie mit Zattoo? Die Schweizer kriegen alle Deutschen Sender, aber nur weil sich diese (Privaten) dort nicht rechtlich gegen eine Einspeisung wehren können. In Deutschland müssen die zustimmen.

Notfalls könnte man fremdländische ROMs flashen?
Könnte ein ROM-Koch aus einem fremdländischen ROM eine Deutsche Version kochen? Hätte das nicht eh den Vorteil, dass sie neben Aufpeppungen auch keinen Root-Schutz enthält?
Also nach einem flashen der Root noch besteht?

Ich brauche nicht unbedingt das Ja vom Hersteller, wenn es sicher mindestens ein custom rom gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerRausch
Antworten
1
Aufrufe
5.457
nightchild79
nightchild79
T
Antworten
0
Aufrufe
2.250
tobia
T
W
  • wildwasserbahn
Antworten
1
Aufrufe
1.625
wildwasserbahn
W
Zurück
Oben Unten