Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

ertzu schrieb:
so ich hab jetzt Froyo drauf, bisher funktioniert alles einwandfrei (oder besser als vorher) aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.

Mein Problem bei der englischen Version von 2.2 ist, dass das Tastenfeld alle Nummern automatisch formatiert. Ab der sechsten Stelle macht er aus 0163170.. automatisch 016-317... und sobald die Nummer ganz eingegeben und gewählt ist, sagt mir eine Stimme, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt sei. Hier wird wohl automatisch eine englische Formatierung eingesetzt, mit der die deutschen Provider nichts anfangen können. Auch meinen Kontakte werden automatisch formatiert, so dass ich keine Handynummern anrufen kann. Hat wer eine Lösung ob, und wenn ja, wo ich dieses Problem beseitigen kann?
 
Es gibt keine englische Version.
Es gibt eine USA und eine Europa.
Wenn Du USA hast brenn Europa.
Wenn Du Europa hast versuch Spracheinstellung.
Ansonsten kommt die Tage ein neues 2.2 Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ob das offizielle froyo dann auch irgendwo seperat runtergeladen werden kann? auf samfirmware oder ähnlichem?
habe nämlich bisher eine inoffizielle 2.2er drauf und mit der lässt sich über kies nicht mehr updaten.

und den umständlichen weg über dateien per hand umschrieben etc möchte ich wirklich vermeiden.
 
rudolf schrieb:
Es gibt keine englische Version.
Es gibt eine USA und eine Europa.
Wenn Du USA hast brenn Europa.
Wenn Du Europa hast versuch Spracheinstellung.
Ansonsten kommt die Tage ein neues 2.2 Europa.

Ich hatte die Version hier heruntergeladen: Howto: Flash Galaxy 5 Using ODIN - MAD Team

Das war wohl die falsche. In den Spracheinstellungen gab es nur Spanisch, Englisch (USA), Portugiesisch und einen asiatische Einstellung. Nun habe ich mir die richtige Version geladen und ich habe wieder alles in Deutsch und die Kontakte sind so wie ich sie haben will. Danke! :thumbsup:
 
Habs heute bei dem Galaxy 5 meines Stiefvaters (das war seinerzeit mein erstes Android-Phone) mit Kies versucht, aber demnach ist die Firmware auf dem aktuellen Stand. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, welche Version genau auf dem Galaxy 5 ist, nur das es Android 2.1 ist. Es ist außerdem ungebrandet, habs ohne Vertrag gekauft.

Gibt es denn für das update via kies auch irgendeinen Trick, so wie bei meinem Samsung Galaxy S? Also irgendwelche Registry-Einträge ändern, etc? Oder wie konntet ihr Froyo via Kies bekommen?
 
Es hat doch noch keiner offiziell ohne Crack und Hack Froyo vom Kies.

Wieso seit ihr denn alle so ungeduldig? :winki:Wird das Gerät etwa dadurch so viel besser?

Laut Stereopoly.de gibt Samsung das 2.2er Update offiziell in dieser Woche, also vom 14.03 bis 20.03 raus. Also im Laufe der Woche können wir wohl alle mit einem Update rechnen.

LG, Simon
 
hi! bin neu hier im forum, gefällt mir echt gut. beobachte schon länger, aber hab mich jetzt mal angemeldet. besitze ebenfalls das g5 und bin auch zufrieden. hab froyo schon über kies geupdated, hab aber auch das handy über amazon bei comtech gekauft... also wohl auch skandinavisch, da mein handbuch auch auf schwedisch oder so war.... läuft aber prefekt...
 
moment, hast du wirklich schon 2.2 über Kies?
Oder die originale 2.1er geupdatet?

Habe gerad Kies ausprobiert, gibt noch nichts bezüglich 2.2 :(

LG, Simon
 
hi, ja ich habe über kies das froyo update 2.2 erhalten, wie einige andere user auch, die das phone bei comtech erworben haben.

grüße
 
Oh okay, freut das freut mich für dich.
Hast scho irgendwelche verbesserungen direkt festgestellt.

Samsung bestätigte heute nochmal, dass das update noch bis zum 20.03 erscheint.
Wobei ich aber glaub ein holländisches gerät habe ;)

LG, Simon
 
hm ja also wie gesagt, ich werd wohl ein skandinavisches modell haben. direkte verbesserungen hab ich jetzt noch nicht wirklich feststellen können, da ich das handy noch nicht lange habe, und somit nur kurz die version 2.1 update 1 hatte. mir ist aufgefallen, dass mein wlan empfang etwas schlechter geworden ist, glaub das habe ich auch schonmal iwo gelesen. ansonsten läuft alles sehr flüssig. probleme hab ich keine. neue features wie tethering nutze ich sowieso nicht... apps2sd ist aber ganz praktisch.

grüße
 
Wie kann ich sehen aus welchem land mein galaxy 5 kommt damit ich sehen kann ob ich die chance auf ein offizielles kies froyo update diese woche habe?:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wichmann schrieb:
Wie kann ich sehen aus welchem land mein galaxy 5 kommt
Du hast ja eine Spracherkennung im Handy. Einfach mal auf deutsch was sagen und wenn es Dich versteht, ist die Chance gross, dass es aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt... Wenn nicht, einfach mal ein paar Sprachen durchprobieren...
:winki:

(Sorry, keine Ahnung, wie Du's erkennen kannst, aber ist es denn wirklich so entscheidend, ob Du das Update heute oder bis zum 20.03. bekommst?)
 
Nein aber ich dachte das nur bestimmte modelle sas 2.2 update bekommen.

Also werden alle galaxy 550 bis spätestens 20.3 ein update bekommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde davon ausgehen, Samsung Rumänien, Samsung Deutschland, etc. haben bestätigt, dass das Update für 2.2 noch bis zum 20. März erscheint, unabhängig der Netzbetreiber Version usw.

LG, Simon
 
wichmann schrieb:
Also werden alle galaxy 550 bis spätestens 20.3 ein update bekommen
Gehe einmal davon aus. Ob der 20.03. wirklich der letzte Stichtag sein wird, wage ich zu bezweifeln, aber kommen wird es bald. Oder sollte man annehmen, dass Absatzmärkte wie Rumänien, Belgien, NL etc 2.2 bekommen und der magere Markt Deutschland bei 2.1. verbleibt. Wenn 2.2. nicht kommt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass man bei Cyanogenmod in der Endphase liegt... Aber dieses "eigentlich"-Denken sollte man vielleicht bei Samsung auch eher sein lassen :biggrin:
 
Ich bekomme auch noch nichts angezeigt bzw. zum Download angeboten. Aber wahrscheinlich lässt das nicht mehr so lange auf sich warten, wenn schon Chip und connect darüber berichten.

Was ich aber trotzdem komisch finde ist, daß connect folgendes schreibt:

Das Update steht für alle Geräte zur Verfügung, die unabhängig von einem Netzbetreiber erworben wurden. (Zitat von connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation - Magnus.de).

Ich habe mein Gerät unabhängig von einem Netzbetreiber erworben. Hat jemand schon ein Update bekommen?
 
mein problem ist es das ich meinen vertrag bei media markt gemacht habe...
aber ich das handy neben bei dazu bekommen habe als dürfte es kein branding haben.

kann man das irgendwo im handy nach schauen ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.599
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.379
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten