Android 2.2 für das SPICA kommt!

hallo, kommt noch was?
 
Das wirds niemals fürs Spica geben. Es gibt schon genug neue Android Handys von Samsung!
 
Ich glaube auch nicht mehr dran. Und das ist schade! Habe so ziemlich alles durch, was es an Alpha Versionen von Froyo gibt. Ich habe das Gefühl, es ist außerordentlich schwierig, Froyo auf das Spica zu bekommen. Denn diese Versionen haben noch deutliche Probleme mit Widgets, hohem Stromverbrauch, nach einiger Zeit elende verlangsamung etc etc. Ich bin wieder beim Orignal 2.1 mit Lk2.08 Apps2SD und Wifi Tether.
 
das wird garantiert nichts mehr mit nem offiziellen update!

nun mal bisschen offtopic...
ich würde ja sagen leute kauft euch halt ein neuen androiden, weil mir persönlich hängt das geupdate mit halbwegs funktionierenden fw langsam zum hals raus... wobei die neueste zusammengebastelte 2.2 von voku1987 bis dato ganz gut läuft! zwar hin und wieder kleine performanceeinbußen, aber nicht mehr der rede wert.

habe auch schon über nen neukauf nachgedacht, aber wenn ich die hardware der akutuellen (bezahlbaren) smartphones mit der des spica vergleiche fällt mir echt auf dass sich die entwicklung in den letzten 2 jahren nicht lohnenswert gesteigert hat.
oder welche aktuellen neuerungen machen eurer meinung nach im moment einen neukauf lohnenswert?

mein allergrößter kritikpunkt ist die akkulaufzeit. was bringt mir google navi und co wenn ich nicht permanent am netzstrom hänge? nach kurzer zeit ist der bis dahin vollgeladene akku leer... also da besteht meiner meinung nach am dringensten verbesserungs-/entwicklungsbedarf...
 
Als vermeindlich freudiger Überbringer der Ursprungsbotschaft des Samsung Mitarbeiters warte ich natürlich auch nach wie vor.. Er klang überzeugend und sprach auch von erheblichen Problemen die aber in Lösung begriffen sind. Ich habe mittlerweile das SPICA-Boot verlassen (zu wenig interner Speicher, Verlangsamungen etc) Momentan scheint das Galaxy S preislich zu fallen da das Neue ja auf dem Weg ist. Ich habe es für 280€ neu geschossen und bin derzeit absolut zufrieden. Natürlich stellt sich auch jetzt wieder die Frage wann kann man von 2.2 auf 2.3 updaten... Grüße
 
Hallo Neugalaktiker,

wo gibt es denn das Samsung 9000 für 280 EUR?????

Gruß
k0017
 
Ich habe es über ebay Kleinanzeigen. Aber vorsicht, da ist eine hohe Quote Betrug dabei. Habe es selber abgeholt, es war eine Woche alt aus Vertragsverlängerung, der Besitzer kam mit dem Ding nicht klar. Um diesen Preis herum bieten viele an, manche Geräte sind ein paar Tage oder Wochen alt, was ich akzeptabel finde. Quoka.de ist auch eine Quelle. Grüße
 
MrPink schrieb:
das wird garantiert nichts mehr mit nem offiziellen update!
...
ich würde ja sagen leute kauft euch halt ein neuen androiden, weil mir persönlich hängt das geupdate mit halbwegs funktionierenden fw langsam zum hals raus...

Sehe ich genauso.

MrPink schrieb:
habe auch schon über nen neukauf nachgedacht, aber wenn ich die hardware der akutuellen (bezahlbaren) smartphones mit der des spica vergleiche fällt mir echt auf dass sich die entwicklung in den letzten 2 jahren nicht lohnenswert gesteigert hat.
oder welche aktuellen neuerungen machen eurer meinung nach im moment einen neukauf lohnenswert?

So sehr ich mein Spica gemocht habe und ständig neue FW ausprobiert habe - irgendwann hat es atächlich langt mit dem ewigen Gefrickel. Da eh eine Vertragsverlängerung ins Haus stand, hab ich jetzt ein HTC Desire. Und das hat wenigstens 2.2 native drauf.

MrPink schrieb:
mein allergrößter kritikpunkt ist die akkulaufzeit. was bringt mir google navi und co wenn ich nicht permanent am netzstrom hänge? nach kurzer zeit ist der bis dahin vollgeladene akku leer... also da besteht meiner meinung nach am dringensten verbesserungs-/entwicklungsbedarf...

Das Problem des Akkus betrifft aber IMO alle Smartphones. Da kommt kaum eines bei durchschnittlicher Nutzung der Smartphone-Möglichkeiten (alles,was über SMS und Telefonieren hinaus geht) mehr als über einen kompletten Tag.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.164
email.filtering
E
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.292
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.207
SKool
S
Zurück
Oben Unten