Android 2.2 für Pulse

Andropulse

Andropulse

Neues Mitglied
2
Hallo,

gibt es schon Infos ob ggf. das 2.1 Update von T-Mobile übersprungen wird und gleich auf das 2.2 geupt wird ??? :)

Schöne Grüße

Andropulse
 
Hallo,

gibt es schon Infos ob ggf. das 2.1 Update von T-Mobile übersprungen wird und gleich auf das 2.2 geupt wird ??? :)

Schöne Grüße

Andropulse

Unwahrscheinlich. Die werden wohl kaum das hoffentlich fast fertige Rom wegschmeißen.

Ich denke mal, das das 2.1er Rom, wenn es überhaupt noch offiziell erscheint, der letzte Support diesen Handys war. Die sind ja am Verkauf interessiert, nicht am Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Andropulse
Die bringen keins mehr, die ganzen Antworten auf Anfragen nach einem Update sind doch nur die reinste Hinhalte!!!
Das macht Frust!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andropulse
Gumo
wir können ja mal Dankbar sein wenn Timo Beil überhaupt mal ein UPDATE rausbringt.
Ich glaube bevor unser netter rosa Partner da etwas rausbringt ist Modaco schon bei 2.x gelangt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Andropulse
Im MoDaCo Forum steht relativ schon viel über das Thema Android 2.2 für´s Pulse....
Sorry mein Englisch ist so mies, und die Übersetzungsprogramme auch :o

Kann mal jemand den aktuellen Stand übersetzten? Sind die Jungs drann oder ist es nicht möglich 2.2 auf das Pulse zu installieren.

Danke an die "Translater" :D
 
wäre hilfreich wenn du nen Link zum besagten Artikel bereitstellst.

mfg
 
Den Link von meinem Vorposter :D
 
Der Stand ist der, das in 2 Wochen die Froyo Source offen gelegt wird. Dann wird versucht, die nötigen Treiber zu portieren, und ein Update daraus zu basteln. Man sucht noch Hände ringend um fähige C Prpgrammierer, welche Treiber schreiben können/wollen.

Ich denke mal die Chancen sind besser als die auf 2.1, weil Froyo nicht mehr so statisch aufgebaut ist wie Eclair, sondern in viele kleine Pakete, welche wahlweise hinzufügt werden können oder nicht, aufgeteilt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmelzi
Soll laso heissen das die Chance auf eine ordentliche 2.2 vomModaco Team besser stehen als das die eine ordentliche 2.1 hinbekommen ????
 
Er meinte, das es für ein 2.2 Update besser aussieht. Nich von Modaco sondern überhaupt ;)
 
Hey wenn ich das richtig lese, dann sind die Jungs von MoDaCo drauf und drann FROYO zum laufen zu bringen....
Leider ist mein Englisch nicht so gut, und GoogleChrome übersetzt auch nur notdürftig :rolleyes:

Aber habe ich das richtig gelesen, dass es bereits ein "zip" von FROYO gibt?

LINK: Android 2.2 Development - Android @ MoDaCo
 
Man kann es bereits testen aber es funktioniert halt nur der Touchscreen und keine Kamera, Bluetooth, usw.. halt.
 
Gebt dem Projekt noch 3 Monate und dann gibt es was einsetzbares. Wie stable, sei mal dahin gestellt.

Das Problem ist halt, das "nur" das Installieren einer neuen Android Version recht einfach ist, die Treiber passend zu modifizieren ist die Kunst.
 
Blöde Frage: Wäre es nicht für Huawei einfacher, auf Android 2.2 upzudaten als auf Android 2.1. Soweit ich weiß, ist Android 2.2 modularer aufgebaut, da kann man bei der Portierung sicher Speicherplatz einsparen. Mir würde 2.2 viieeelll besse gefallen als 2.1. Die WLAN-UMTS-Router Funktion ist wirklich eine tolle Sache.

Gruß
tumirnix
 
Als die angefangen haben, die Treiber umzuschreiben, gab es 2.2 noch gar nicht. FÜr etwas zu entwickelt, was es noch nicht gibt, macht wenig Sinn.


Außerdem wäre das Pulse bei einer optimierten Version wirklich in der Lagem troz seiner "schwachen" Hardware so manchem dicken Phone das Wasser abzudrehen. Da das Pulse aber fasst nur ein "billiges" Provider Androidphone ist, lassen die es schön bleiben.
 
Auf MoDaCo tut sich einiges bzgl. der Version 2.2
Mittlerweile gibt es schon eine neue Beta zum testen.

Hat jemand von Euch schon getestet?
 
Klasse, was die Jungs machen. Aber die Liste, was noch nicht geht, ist mir momentan noch zu lang.

Gruß
tumirnix
 
Ich habe 2.2 vor zwei Tagen mal angetestet. Also, noch kann man nicht viel sagen, da die Liste der nicht aktivierten Funktionen noch zu lang ist. Allerdings kann ich schon mal bestaetigen, dass die FUnktionen und Apps deutlich schneller laufen. Da aber, wie gesagt, viele Funktionen (z.B. WiFi ist echt schmerzlich) nicht funktionieren in der momentanen Version, kann man nicht sagen ob diese Geschwindigkeitszuwachs acuh so bleibt in der Endversion. Immerhin hatte ich genug RAM frei um den SMS-Verschwinde-Monster zu entgehen. :) Allgemein kann ich aber im Moment nur abraten diese MOdaco Version zu nutzen, es sei denn man will die Jungs unterstuetzen und hat Ahnung von der Materie.

Fuer ein offizielles 2.2 sieht es relativ gut aus, da T Mobile UK mittlerweile deren Version von Ihrer Seite entfernt hat und in nem Statement sagt, mehr oder minder, das sie mit dieser Version Probleme hatten, daran arbeiten und es wohl im October wieder veroeffentlicht wird. Wenn sie allerdings nicht enorm viele Funktionen aus der 2.1 rausnehmen oder anschalten, werden sie das RAM Problem sicher nicht loesen. 2.2 allerdings...

Im Moment nutze ich den FLB 1.5 ROM mit ADW Launcher und bin absolut zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3.043
Helix
Helix
Marocplayer25
  • Marocplayer25
Antworten
0
Aufrufe
2.810
Marocplayer25
Marocplayer25
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten