Android 2.2 Galaxy S - Stumm-Modus, neue Tastatur, unübersichtlich und elend langsam

Donald Nice schrieb:
Okay... jetzt muss ich schnell auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Das mit dem Lautlos/Stumm Modus ist bei jeder Froyo-Firmware so gewesen. In den Eclair-Versionen war es möglich mithilfe der Lautstärketasten erst die Lautstärke, dann Virba und dann Lautlos einzuschalten. Dieses geht bei Froyo nur entweder oder... In den Einstellungen - Ton kannst du zwischen Vibra und Lautlos hin und her wechseln. Dieses hat dann Auswirkungen auf den Modus den nach wiederholtem VOL-Down drücken eintritt.

Ich hab mich auch tierisch darüber geärgert aber eine Alternative gefunden. Es gibt viele Widgets die genau das machen. Ich nutze hierfür Switch Pro. Dieses bietet einen Schalter zum Switchen zwischen Vibra und Lautlos.

gibt es zu switch pro noch eine kostenlose alternative ?
 
Okay... jetzt muss ich schnell auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Das mit dem Lautlos/Stumm Modus ist bei jeder Froyo-Firmware so gewesen. In den Eclair-Versionen war es möglich mithilfe der Lautstärketasten erst die Lautstärke, dann Virba und dann Lautlos einzuschalten. Dieses geht bei Froyo nur entweder oder... In den Einstellungen - Ton kannst du zwischen Vibra und Lautlos hin und her wechseln. Dieses hat dann Auswirkungen auf den Modus den nach wiederholtem VOL-Down drücken eintritt.

Ich hab mich auch tierisch darüber geärgert aber eine Alternative gefunden. Es gibt viele Widgets die genau das machen. Ich nutze hierfür Switch Pro. Dieses bietet einen Schalter zum Switchen zwischen Vibra und Lautlos.

gibt es zu switch pro noch eine kostenlose alternative ?

silent mode on off
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Kev schrieb:
Dann tu doch etwas dagegen. Gibt doch recht einfache Mittel gegen Deine Probleme.

Und was macht eine Person, die das alles nicht machen kann, was ihr hier so also Tipps gebt? Muss ich mich dann mit einem schlechten, aber doch teuren Produkt zufrieden geben? Kann man den nicht erwarten, dass es mit 2.2 besser läuft als mit 2.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Trashen
Lia96 schrieb:
Und was macht eine Person, die das alles nicht machen kann, was ihr hier so also Tipps gebt? Muss ich mich dann mit einem schlechten, aber doch teuren Produkt zufrieden geben? Kann man den nicht erwarten, dass es mit 2.2 besser läuft als mit 2.1?

/sign


Ich hab weder Zeit noch Lust irgendwelchen Blödsinn ("Flashen" oder was auch immer) mit dem Teil zu machen. Ich habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Ich nutze das Phone geschäftlich, ich habe ein gutes Produkt gekauft was wunderbar funktioniert hat (sieht man von Kies ab), und nach einem hochoffiziellen "Upgrade" funktioniert es nicht mehr so gut wie vorher. Ich finde es normal sich darüber zu ärgern.

*edit* Es sei noch erwähnt das ich das ganze über Vodafone laufen habe und auch ziemlich spät erst das Update gemacht habe. Ich hätts besser ganz gelassen.

Der App Killer killt übrigens ständig Apps. Ich kille 7 apps, stecke das Telefon inne Tasche, nehme es ne Stunde später wieder raus und kille wieder 7 Apps ohne was gemacht zu haben. War unter 2.1 nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
App Killer ist Kontraproduktiv.

Aber jeder wie er mag.
 
Zur Tastatur: Es gibt hier einen Mod mit dem man sich die Tastatur vom HTC drauf machen kann!Da hast Du z.B. das Komma auf der ersten Seite und alles lässt sich bequem von dort aus machen, auch Ziffern,Umlaute etc.
Man braucht quasi gar nicht mehr umschalten!
Schick ist sie außerdem!
Einfach einen Ordner in den eigenen Dateien anlegen (download,My Stuff oder so) und dann da rein packen.
Dann brauchst nur anklicken(Eigene Dateien>Dein Ordner>.apk antippen) und installieren.
Bei mir ging die nicht über Einstellungen>Eingabe etc zu aktivieren,es geht aber anders:
SMS wählen>auf das leere Feld tippen und HTCime Mod auswählen...voila!Nicht vergessen auf Deutsch zu stellen,in den Optionen,sonst englisches Wörterbuch!
Kann natürlich jederzeit wieder das Orginal umgeswitcht werden! Wirst Du aber nicht wollen! :)

Link gefunden hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-moviestar-black_mod-auf-i9000.55500.html

@ Trashen: Leute die auf Individualisieren keinen Bock haben und die Möglichkeiten nicht ausschöpfen wollen>>>>>>IPHONE KAUFEN!!!!ALLES SCHÖN VORGEKAUT UND ZENSIERT>KEINE GEFAHR DURCH INDIVIDUALISMUS!!!Das ist zwar auch laggy,wird aber gekonnt überspielt..

Dein App Killer killt übrigen auch vom System benötigte Anwendungen,die dann immer wieder gestartet werden>weil benötigt..
Wie zuträglich das für die Performance ist kannst ja mal überlegen!

Ton Lautlos>App "STUMM",kostenlos aus dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das fürn schwaches Argument, kauf dir nen Iphone? Soll das heissen das Android Handys nur für Freaks und Bastler sind? Dann kauf dir doch bitte nen Fahrrad statt nem Auto, ist zwar langsamer, wird aber gut vertuscht. Dafür brauchste keine Ahnung von Autos haben.

So und nun wieder ernst : Kann mir das mit dem App Killer mal jemand erklären? Soll ich weder App Killer noch Task Manager verwenden und einfach alles laufen lassen?
 
Android friert die Apps sozusagen im Hintergrund ein,dabei verbrauchen sie keine CPU (meistens).
Wenn mehr Platz benötigt wird,dann wird die am längsten ungenutzte App geschlossen.
Mit dem Killer beendest Du sie abruppt und teilweise nicht richtig,Reste können im System rumschwirren und das System verlangsamen/bremsen.

So schwach sind die Argumente nicht.Android steckt noch in den Kinderrschuhen und man sollte sich schon Zeit nehmen,sich damit zu beschäftigen.
Ich habe ein nahe an der Perfektion funzendes SGS...
Und der Zusammenhang zwischen Auto>Fahrrad und vertuschen will sich mir nicht recht erschliessen..
Meinte ja nur: Meckern kann man und sich schön daran hochziehen.
Oder man nimmt eine der bebilderten und ausführlich besprochenen Anleitungen und unternimmt etwas! Mehr als 1 Programm downloaden und 1-2 Dateien auf das Gerät aufspielen ist es nämlich nicht..
Übrigens war ich im August auch noch völlig ahnungslos,was flashen,rooten etc. betrifft..wollte aber dieses tolle Gerät einfach in ein optimales verwandeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den App Killer deinstallieren und das beobachten.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Android nach wie vor um Welten besser als das angefressene Stück Fallobst.
Aber es ärgert mich, das ein gut laufendes Handy (SGS mit 2.1) durch ein "Update" verschlechtert wird. Und ich kanns nichtmal rückgängig machen ohne die Garantie zu "killen" :(
 
Also ich kann den Frust einiger Leute hier gut verstehen. Ich bin soweit, dass ich "unbedarften" Freunden kein Android Handy mehr empfehle.

Ich empfehle in der Regel Samsung Bada oder iPhone. Nur Leuten, die es gewohnt sind zu basteln, zu frickeln und sich in den Tiefen eines Betriebssystem zu bewegen, nur denen kann ich guten Herzens ein Android, insbesondere ein Samsung empfehlen.
 
@ trashen:Ferndiagnose ist natürlich schwierig aber es gibt hier auch viele die nur 2.2 drauf haben und zufrieden sind,ganz ohne Lagfix und den ganzen Kram!
Wollte hier auch nicht streiten,sorry wenn mein Ton etwas überspitzt war!
Hier liest man halt öfter Meckereien,zu denen es Lösungen gibt.
Du hast ja auch recht:Nicht jeder ist so wagemutig.
War bei mir auch so,aber der Ärger über die Mängel war stärker!:)
 
@ Randall: Meinst Du, ich soll auch den von Samsung vorinstallierten Task Manager mal mit Hilfe von SGS Tools löschen ? Sonst habe ich keinen drauf, aber stelle mir grad die Frage, der läuft ja immer im Hintergrund mit :biggrin:

So mache jetzt mal Mittag, bis später :thumbup:
 
Ich nutze den Tasker ja auch,wenn sich irgendwas böse aufhängt.
Guten Appetit!:thumbup:
 
Ich habe mit dem GalaxyS unter der 2.1 viel in Blogs geschrieben, vor allem Kommentare abgegeben. Nun, seit 48 Stunden, seit ich die 2.2 drauf habe, kann ich in keinem Blog mehr einen Kommentar abgeben. Namefeld und Mailfeld geht noch, doch in die Texteingabe komme ich nicht.

Gibt es dazu eine Lösung, ausser dass ich mir doch noch ein iPhone bestelle, wie es 3 Freunde schon machten, nach dem Frust mit GalaxyS?
 
Das immer gleich alle zum Apfel gehen wollen ts...ts...
Deine Freundinnen tun mir leid: Durchschnitlliche HW zu überteuerten Preisen..
Die Software ist nat.Idiotensicher,aber alleine ITunes würde mich abhalten...wer's mag...
Aber mal im Ernst: Hast Du schon einen Wipe gemacht,nach dem Update?
Das löst oft Probleme wenn das Update nicht "sauber" gelaufen ist.
Dabei gehen alle Apps usw.verloren,aber besser neu einrichten als Laggs und Probleme..
 
Alle Tips befolgt, Froyo bleibt langsamer als 2.1.

Trauriges Ergebnis :(
 
Trashen schrieb:
Alle Tips befolgt, Froyo bleibt langsamer als 2.1.

Trauriges Ergebnis :(

Ist tatsächlich so, dass Froyo langsamer ist. War bei mir auch so.
Dafür gibts in Froyo einige Neuerungen und die verlangsamen das System halt auch.
Man kann halt nicht alles haben...:)
Nimms easy.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.545
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten