Android 2.2 Market für Android 2.1 - Automatisches "stilles" OTA Update

Gear1924 schrieb:
Du wunderst dich also, das du mit deinem Costum ROM kein update bekommst? :huh:

Ja, ich wundere mich. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß ein custom rom diese Art von "mini updates" mitmacht, aber ich hab auch ehrlich gesagt recht wenig Ahnung in den Bereich. :blushing: (Genau deswegen hab ich auch kein Danger SPL und kein CM6) Naja, wieder schlauer, apk installiern.
 
in der Tat ich habe es gerade auch mit erstauen auf meinem X10 festgestellt ^^
 
Mir sagt das Milestone, dass der Download nicht funktioniert, da der Content vom Telefon nicht unterstützt wird????????????
 
Lion13 schrieb:
Ups, dein Link geht irgendwie ins Leere... :scared:

Ich hänge die .apk mal direkt an.


Danke Lion... hab das Update auch nicht so bekommen... liegts vielleicht am 1&1-Branding? Keine Ahnung. Die .apk konnte ich aber ohne Probleme installieren und hab ohne Neustart den "neuen" Market drauf.

DANKE
 
kiprich schrieb:
bei mir (alice) gabs auch ein update, allerdings scheinbar während 2 programme noch über
den "alten" market installiert wurden. bein market 2.2 steht nun für 2 programme
"installation" und es geht nicht mehr weg. ich kann auch nichts abbrechen.
hab den market cache schon gelöscht und den market prozess gekillt. hilft nix,
da muss sich wohl irgendwas verschluckt haben.
jemand ne idee, wie die installation abegschlossen oder abgebrochen werden kann?
danke

Ich habe das gleiche Problem mit xScope. Habe es über den Uninstaller dann deinstalliert, aber der Fehler ist immer noch da. Er zeigt immer noch "installiere" an.

Nachtrag: Lösung! Ich bin in "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Market.
Dann Updates deinstallieren.
Danch Market wieder starten. Er installiert wieder Automatisch den neuen Market und der Fehler war bei mir behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

Mein Google Nexus One (Cyanogenmod 6.0, Original-US Gerät) hat schon Froyo, von daher hat es näturlich nicht bekommen.

Mein Samsung Galaxy S (stock JM1, rooted) hat das Update slient-OTA bekommen.

Mein T-Mobile G1 (stock 1.6, rooted) hat das Update slient-OTA bekommen.

Mein Motorola Milestone (stock 2.1 SHOLS_U2.02.36VF, rooted) hat das Update slient-OTA bisher nicht bekommen, da werde ich die neue Vending.apk vom Samsung Galaxy S nun manuell installieren.
 
Mein Milestone hat das Update auch nicht bekommen. Wenn ich die apk hier aus dem Thread installiere, dann geht der Market gar nicht mehr (nur noch ne Fehlermeldung beim starten). Schade.
 
Habe ein Magic mit der Rom von Max - vf-drc92-root-r3_max.zip. -
Habe das Update bisher noch nicht OTA bekommen. Beim Versuch die apk zu installieren, kommt die Fehlermeldung: kann auf diesem Telefon nicht installiert werden :confused:
Hat jemand `ne Lösung?
 
Ich habe das Samsung spica i5700 mit 2.1 samdroid und frozen eclair mod. Update wurde automatisch eingespielt.
 
Antje schrieb:
Habe ein Magic mit der Rom von Max - vf-drc92-root-r3_max.zip. -
Habe das Update bisher noch nicht OTA bekommen. Beim Versuch die apk zu installieren, kommt die Fehlermeldung: kann auf diesem Telefon nicht installiert werden :confused:
Hat jemand `ne Lösung?

Selbes Problem, anderes Rom und halt G1 statt Magic. Benutze wieder Super D und kann es aus irgendwelchen gründen auch nicht von Hand Installieren...
Wenn ich Versuche die vorhandene datei mit der zu ersetzen zeigt er mir den Market garnicht mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab bei meinem 2.1 stock mit root die com.android.vending von hier installliert jetzt startet der Market nicht mehr.
Was kann ich nun tun das es trozdem läuft?
 
heikonet schrieb:
Nachtrag: Lösung! Ich bin in "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - Market.
Dann Updates deinstallieren.
Danch Market wieder starten. Er installiert wieder Automatisch den neuen Market und der Fehler war bei mir behoben!
Bei meinem SGS ist unter gerooteter JM1 auch immer noch die Market-Version 1714 aktiv, aber wenn ich unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten mit Filter "Alle" den Market auswähle kann ich zwar dessen Cache leeren und einen Stopp erzwingen, von einem "Updates deinstallieren" Menüeintrag gibt's da aber keine Spur. Was meinst Du genau damit?

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird diese Option so neben "cache leeren" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese APK hier scheint für alle 2.1er-Versionen zu funktionieren, wenigstens sieht man nur posítive Rückmeldungen:
Updated (2.2 style) Market for Android 2.1 - Android @ MoDaCo

Vielleicht versucht ihr die mal, ob die euer Problem behebt.

Ich war in den letzten beiden Tagen x-mal im Market und habe noch kein Update erhalten. (Milestone 2.1.1 mit der 2.36 von Vodafone). Wenn ich es richtig sehe, gibt es auch noch keinen Milestone-Besitzer mit neuem Market.

Ich warte aber mal ab, wann das ganz normale Update kommt. Meine Neugier darauf, wann's kommt, übersteigt die Neugier auf den Market selbst.
 
Hallo, versuche die von Lion13 gelinkte .apk mit ASTRO zu installieren. Ich wähle "Upgrade" und bekomme "Anwendung nicht installiert - Market konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden." Mein Gerät ist ein Magic 32B mit dem Original 1.6er Android...

Wodran könnts liegen?

danke und gruß
tanquart
 
Habe immer noch den alten Market ... langsam finde ich das etwas komisch.

Habe ein Milestone, VF-Branding, Android 2.1.1 (2.36 VF).

Wäre mal interessant zusammenzustellen, unter welchen Konfigurationen das Update kommt und unter welchen nicht.
 
Dann bin ich ja nicht alleine :smile:. Auch ich habe noch den alten Markt.

Legend mit Vodafone Branding und 2.1 drauf
 
Bei mir auch weiterhin der alte Market, Milestone mit Vf 2.1.1
 
Etwas muss ich schon darüber schmunzeln.
Immer wenn ich lese, das etwas nicht läuft.
Egal ob hier im Forum oder in den Kommentaren der Apps im Market, dann steht meistens ein "- Milestone" dahinter.

Ist das Handy echt so inkompatibel zu allem?
 
heikonet schrieb:
Immer wenn ich lese, das etwas nicht läuft.
Egal ob hier im Forum oder in den Kommentaren der Apps im Market, dann steht meistens ein "- Milestone" dahinter.

Ist das Handy echt so inkompatibel zu allem?

Kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Erstens ist mein subjektiver Eindruck ein anderer. Gerade im Market lese ich fast nur von Problemen mit anderen Telefonen.

Zweitens ist das Milestone nun mal auch das bei weitem verbreitetste Android-Telefon, da ist es klar, dass es dazu auch am meisten Fragen und die meisten Beiträge gibt.

Allerdings ist das hier ziemlich off-topic.
Daraus zu schließen, das Telefon habe ein Problem, ist in etwa so, als ob man BMW eine schlechtere Qualität attestiert als Dacia, weil man häufiger BMWs auf dem Pannenstreifen der Autobahn sieht als Dacias.

Da das Milestone eigentlich ziemlich viel Plain Android ist und kaum spezielle Erweiterungen wie Sense oder dergleichen hat, sehe ich eigentlich auch keinen Grund für Inkompatibilitäten.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
264
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten