Android 2.2 / Problem / Kann keine Anwendung installieren!

G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich bin seit Dienstag im Besitz des HTC Desire von ner Vodafone Vertragsverlängerung.
Alles schön und gut, hab mich super in das Handy und Betriebssystem hineingefunden, nun hab ich aber nen "kleines Problem" :

Ich bekomm keine Apps mehr installiert!
Installier ich eine App ausm RootExplorer oder ASTRO, bekomm ich am Ende ne Fehlermeldung "Anwendung nicht Installiert". Lade ich eine ausm Market, wo sie direkt danach Installiert wird, erhalte ich "Installation fehlgeschlagen"

Ich habe am Mittwoch folgendes gemacht:
adb shell pm setInstallLocation 2

Bis heute lief damit auch alles gut. Heute bin ich aber auf meine Anwendungen -> hab ne App angeklickt und auf "auf SD-Karte verschieben" geklickt. Von da an, kann ich keine App mehr installieren.

Wie beheb ich das Problem?
Soll ich rooten? Gehen dabei alle Daten verloren? Kann ich alle Daten irgendwie Sichern?
Ich verwende zurzeit Android 2.2 und Handy ist aus Vodafone Vertragsverlängerung! Ob das nun irgendwie gebrandet ist, keine Ahnung

Ich bitte um Hilfe!

Danke euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Dein Desire dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach ein Vodafone Branding haben. ;)

2) Wenn es dich beruhigt; ich kann im Moment auch nichts aus dem Market herunterladen, da er wohl (mal wieder) herumzickt. Da kann man einfach nur warten, bis es wieder geht.

3) Rooten wird dir dabei auch nicht helfen.

Edit:
Nach erheblichen Schwierigkeiten lief gerade das Update einer App extrem verzögert durch.
Ich vermute stark, dass der Market aktuell wieder eine Störung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
naja, ausm Market lädt es ja, installiern tut es aber nicht.

Aber!

Ich hab es wieder hinbekommen,
einfach den shell Befehl auf 0, statt 2, und es geht wieder :)


Wo wir einmal dabei sind. Verlier ich, wenn ich roote, die Garantie?
 
Also du verlierst garantiert bei der Verwendung der Suchfunktion keine Garantie. Es gibt sogar Gerüchte, wonach VF die Garantie bei jedem 100. Kunden der sie nutzt um 49 Jahre verlängert. Aber das halte ich für eine Ente...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose und djmarques
Hey,
du bist so cool, dass ich deine Beiträge garnicht lesen kann. Wodurch kommt das?
 
golf_mkIII schrieb:
Hey,
du bist so cool, dass ich deine Beiträge garnicht lesen kann. Wodurch kommt das?



du bist auch ganz schön dufte....
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Wie schlau ist das?
Irgendson Dummfatz hier will mich drauf hinweisen, die Suchfunktion zu nutzen, obwohl es hier in dem Thread darum überhaupt nicht ging, sondern ich einfach nur zum Schluss gefragt hab, ob ich dadurch meine Garantie verliere
Wer keine Lust hat, es zu lesen, sollte es einfach unterlassen und sich seinen Kommentar sparen.
 
Ja, und diese Frage hättest du ohne Probleme mit Hilfe der Suchfunktion lösen können. Die Frage hast du bereits vor über 2,5 Stunden gestellt und noch immer keine Antwort. Mit der Suchfunktion hättest du nicht mal 2,5 Minuten für eine Antwort gebraucht.

Als du sich hier angemeldet hast wurdest du über die Regeln des Forums informiert.

Und "Dummfatz"... Naja, ich bin leider nicht so schlau wie du. Bitte sehe es mir nach...
 
Ups, stimmt. Ich hätte wissen müssen, dass Kiddinx sofort Offline geht! Welch Schande.

Belassen wir es hierbei, kommt eh nur Müll bei raus.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
klingt für mich, als hätte sich deine sd verabschiedet
oder zumindest unbemerkt abgemeldet.
kannst du denn bilder anschaun?
handy an den pc stecken,festplatte auswählen. und dann nochmal laden auswählen
oder handy neustarten
 
Ich bitte darum Beleidigungen zu Unterlassen
 
Es kann geschlossen werden.

Matschi: hab das Problem schon behoben :)
 
Wäre super wenn du sagen könntest wie du das Problem behoben hast.

Vielleicht hat ein anderer User irgendwann ein ähnliches Problem und kann es dann entsprechend lösen.
 
Ich habe es doch im ersten Beitrag irgendwann heut Mittag, wo ich es erfolgreich behoben habe, editiert?
Oh nee, es war der 3. Beitrag:

->
Ich hab es wieder hinbekommen,
einfach den shell Befehl auf 0, statt 2, und es geht wieder

adb shell pm setInstallLocation 0 - ist die Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
wie mache ich das, den shell von 2 auf 0 machen meine ich?!
danke.
 
na hast du vorher den "Code" mit ner 2 eingebeben?
Dann das selbe nochmal, aber halt statt der 2 ne 0
 
golf mkIII,

bin noch nicht so weit.
muß ich da zuerst das android sdk tool auf den rechner machen?
 
wo ist egtl. dein problem?
du kannst keine apps mehr installieren?
wieviele?
welche?
alle??
 
ja, kann fast nichts mehr installieren "installation fehlgeschlagen" erscheint fast nach jeder installation.
das mit adb check ich noch nicht (wie, was und wo) da ich unerfahren bin mit dem.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten