Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

Gibt jetzt auch die deutsche Sprache zum flashen :thumbsup:
 
Die deutsche Version ist super, ich habe nur ganz wenige Chinesische Zeichen noch gefunden (weiß gar nicht mehr wo, ach doch, z.B. bei Einstellungen, Telefoninfo, erster Punkt (ist normalerweise die Suche nach ROM-Updates, leitet auf die chinesische Seite weiter, die sich wahrscheinlich damit befasst).

Ich habe sowohl bei der deutschen als auch - glaube ich - bei der englischen Version ein Problem (ich hoffe, das ist hier noch nicht abgehandelt):

In einigen Menüs ist die Schrift offenbar schwarz auf schwarem Hintergrund. So z.B. wenn man im Dolphin HD browser einen Link drückt und hält, um in z.B. in einem neuen Fenster zu öffnen. Wenn man wahllos einen Punkt auswählt kann man ihn lesen, weil der Hintergrund dann gelb wird. Gibt es dafür schon einen Fix? Ich will nicht gleich ein ganz neues ROM oder Theme haben. Bei cm6 konnte man ja einiges ändern...

soweit so gut, ne Weile bleibe ich erstmal bei miui und mache eine kleine cm-Pause. War ja auch stressig, jede Nacht ein nightly draufzuflashen :)
 
Bei "Einstellungen" -> "Telefoninfo" ist bei mir alles auf deutsch?? Ich hab aber auch die Rodriguez-Variante drauf...
 
Hat sich erledigt.... :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Rom eigentlich auch super zufrieden. Hab Rods 1.1 drauf. Nur das Deutsche Sprachpaket lässt sich bei mir nicht flashen und nich hab n ziemlich krassen Akkuverbrauch. Kann ich da n anderen Kernel problemlos flashen, bzw. hats schon einer getestet?
 
Kann man die Trackballfarbe verändern und wo ?
Bei mir blinkt bei jeder neuen mail der Trackball hochfrequent rot. Würde das gerne für Calls, mails und sms differenzieren.
Hab diese Variante drauf: RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon "RoDrIgUeZsTyLe" lese bekomme ich nen Rappel und habe keine Lust mehr das auszuprobieren. Grausam.
 
Dann tue es auch nicht keiner zwingt dich dazu und fertig. :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Falkenfluegel schrieb:
Wenn ich schon "RoDrIgUeZsTyLe" lese bekomme ich nen Rappel und habe keine Lust mehr das auszuprobieren. Grausam.

Wenn ich solche unqualifizierten Kommentare Lese bekomme ich nen Rappel.

Rodi's Roms waren bisher bis auf seinen Farbengeschmack, so ziemlich die besten!

Nachtrag, weils mich echt wütend macht:

Rodi entwickelt klasse ROM, KOSTENLOS in seiner FREIZEIT für JEDERMANN, verbessert sie STETIG weiter und nimmt sich neuer wünsche und problemen an.....was will man mehr?!? Dann sich noch aufregen über den Namen ><
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moviestar und Kazama
Minutourus schrieb:
Dann tue es auch nicht keiner zwingt dich dazu und fertig. :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Echt? :mellow:

Jetzt mal im ernst. Der verändert teilweise absolut willkürlich und macht alles was er kann hässlicher als es vorher war. MIUI ist ja gerade so toll, weil endlich mal ein paar Leute was von einem gut aussehendem UI verstehen und die Modder machen es wieder hässlich. Sollen sie gerne Funktionen erweitern und beliebte Sachen nachrüsten, aber am UI rumtüdeln bis wieder nix zusammen passt? Ne danke.
 
Falkenfluegel schrieb:
Echt? :mellow:

Jetzt mal im ernst. Der verändert teilweise absolut willkürlich und macht alles was er kann hässlicher als es vorher war. MIUI ist ja gerade so toll, weil endlich mal ein paar Leute was von einem gut aussehendem UI verstehen und die Modder machen es wieder hässlich. Sollen sie gerne Funktionen erweitern und beliebte Sachen nachrüsten, aber am UI rumtüdeln bis wieder nix zusammen passt? Ne danke.

Gott du laberst ohne Kenntnis der Materie. Die UI vom Rodi MIUI ist bis auf die deutsche übersetzung 100% original. Lediglich apps2ext, ein paar apps und ein paar tweeks sind dazugekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
RinTinTigger schrieb:
Wenn ich solche unqualifizierten Kommentare Lese bekomme ich nen Rappel.

Rodi's Roms waren bisher bis auf seinen Farbengeschmack, so ziemlich die besten!

Nachtrag, weils mich echt wütend macht:

Rodi entwickelt klasse ROM, KOSTENLOS in seiner FREIZEIT für JEDERMANN, verbessert sie STETIG weiter und nimmt sich neuer wünsche und problemen an.....was will man mehr?!? Dann sich noch aufregen über den Namen ><

Erm, meine Meinung und so!? Ich finde sonen Namen kindisch und extrem grausam und außerdem kommt es MIR sehr stark aufs aussehen und somit auf die Farbwahl an. Daher bekomme ICH einen rappel, wenn ich schon den Namen höre.

Und gerade wenn man so viel Zeit in solche Customroms steckt, kann ich diese Dinge nicht nachvollziehen.

Man sollte durchaus seine Meinung sagen dürfen, auch wenn es Freizeitprojekte sind.
 
RinTinTigger schrieb:
Gott du laberst ohne Kenntnis der Materie. Die UI vom Rodi MIUI ist bis auf die deutsche übersetzung 100% original. Lediglich apps2ext, ein paar apps und ein paar tweeks sind dazugekommen.

Stimmt überhaupt nicht. :winki:
 
Da könnt ihr euch ja raussuchen, was original ist und was nicht :

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V1.1 Changelog:

- Chinese phone location names in the dialer Fixed Now 01753827364 Not 017-538-273-64
- boot takes only a few seconds now
smile.gif
(from the second Boot)
- build.prop Reworked for Nexus One (Wireless Connection Settings)
- Faster Wifi Connection
- Rom Already Patched for Trackball Alert you just have to set it up (Don´t Touch Trackball Color Settings in Options !!!)
- New RoDrIgUeZsTyLe LockScreen with Neon Buttons and Red Missed Mail & Call Counter (This makes me really Happy
smile.gif
)
- better HD Video Recording no Freezes with max. 29FPS
- New Android Keyboard with "@" in the first screen
- Original Nexus Bootanimation added
- Default Contact Picture Changed
- FM Radio Themed in Full Silver Steel (No Wood Look anymore)
- MIUI SMS/MMS app added Themed in Black (No Wood Look anymore)
- FB Sync app added
- Digital Clock added
- Cleanup & Fixes to boost the Speed
- DSP app Removed
- Linpack app Removed
- Speedtest app Removed
- and some Gapps Removed
- Rom is Full Themed "Minimal Matte" inc. New Cool Fonts Thanks to fuzzyshubert
- Themed Facebook & Twitter app added
- Themed Torch widget added
- Themed Calendar widget added
- Themed Astrid Tasker widget added
- Updated LauncherPro with Themed widgets
- Professional look is the device Now...
- Big Themed YouTube widget (not the cutted one)
- New G-Mail Icon
- Stablest Release
- more to come...

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V1 Featutes:

- based on the FroYo Miui 0.9.30 Release Rooted & Deodexed by djmcnz
- 99 % english translated by g4rb4g3
- build.prop reworked for better signal & faster 3g switch
- Download Speed to the Maximum
- Huge APN List added (Auto Connection)
- CM6 MMS/SMS app replace the Original
- Cleanup & Speedup Fixes
- Optimized HD Video Recording (max. FPS the Nexus can handle)
- Optimized HQ Photo Compression Settings to 99% (sharper & better Colors)
- CM6 LWP with Options added
- Market Fixed (speedup)
- HTC Sense LWP added
- some Framework mods with Desire HD Parts
- Rom is Full Themed in Black Glass inc. Contacts app (No more Wood Look)
- Genie,Settings,Search,Market & Youtube app in Black Glass added
- Optimized Keypress Gain
- New Locksounds
- Stock Android Bootanimation
- MusicMod added by Eliot Stocker
- More Local 2 added to switch to your language
- New Gmail app added
- Latest Google apps added Like Car-Home,Voice-Search...
- LauncherPro added
- HTC-IME Mod in Black Glass added
- Default Google Keyboard in Black Glass added
- CM6 Torch added (Light app)
- SIM Toolkit added
- DSPManager (Equalizer) added
- Trackball Alert added (use the Patch Funktion)
- Autokiller added
- Flashlight Alerts added
- Wifistatus added
- Developer Tools added
- FRG33 fingerprint (to show all Apps in Market and to fix some Sync. Problems)

Wenn ich meine Meinung noch abgeben darf..
Ich finde die angepasste Version sehr schck von rodriguez.. zudem ist der Name doch wohl mal voll egal.. der könnte sich auch "Arschkrampe" nennen und die MOD würde mir dennoch gefallen. Geschmäcker sind halt verschieden und darüber lässt sich nun immer streiten.

Greetz..
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar und Kazama
Guten Tag,

nachdem ich das MIUI Rom schon in der "Rohersion" installiert hatte und begeister war, hat ich das RoDrIgUeZsTyLe MIUI Rom ja fast von Hocker gehauen.

Beim ersten Flashen wurde alles erkannt und ich hab nicht ein einziges Prob.

Super Sache das!!

Eine kleine Frage an die User die das Rom ebenfalls nutzen.

Ist es möglich die Apps mit einem Klick zu sortieren?

MfG

Kaz
 
Wie meinst du das. mit 1 Klick sortieren ???

Du kannst Ordner erstellen und diese selbst bennennen.. dann kannst du da die einzelnen Apps hineinlegen und so etwas bessere Übersicht schaffen.
 
hat jemand schon erfolgreich die CM6 Music app portiert? Ich vermisse sehr, dass man nicht mehr mit den Lautstärkereglern das Lied wechseln kann... :-(
 
dRaCID01 schrieb:
Wie meinst du das. mit 1 Klick sortieren ???

Du kannst Ordner erstellen und diese selbst bennennen.. dann kannst du da die einzelnen Apps hineinlegen und so etwas bessere Übersicht schaffen.

So hab ich das gemacht. Und nun hab ich drei Screen auf denen die Apps die ich in einen Ordner geschoben habe, fehlen. Da sind Lücken. Statt 12 Apps auf einer Seite mal drei oder 8. Nun kann ich die manuell auf eine Seite ziehen bis die voll ist. Und ich dachte da gibts vll ne Funktion die die Lücken stopft. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.048
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.124
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten