Android 2.3.3 auf die neuste Version flashen

S

söron_re_48

Neues Mitglied
1
Hi!

Möchte ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.3 auf die neueste Android Version flashen und zwar mit Heimdall.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Welche ist die neueste, auf dem Galaxy S2 lauffähige Android Version?

2) Wo kann ich diese Version herunterladen und worauf muss ich achten?

3) Brauche ich root oder geht es auch ohne?

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Edit:

Ich bin gerade auf http://www.sammobile.com und bin am überlegen welche Firmware denn nun die richtige ist.

Ich bekomme eine lange Liste von Version 4.1.2 aus unterschiedlichen Ländern, aus unterschiedlichen Monaten, PDA, CSC...tut mir leid, ich blicks nicht. Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe einmal bei der *#1234# an und poste das Ergebnis hier.
Dann suche nach der Firmware 4.1.2 bei derer bei CSC nach I9100 die drei gleichen Buchstaben stehen wie bei dir (DBT = deutsch ohne Branding)
 
Hallo mblaster, danke für deine Antwort. :)

Hier das Ergebnis.

Eine Firmware mit I9100DBT??? gibt es nicht in der Liste. Warum gerade mit diesem CSC?

Edit: Achso, hab' es geschnallt. Ich suche also nach "DRE", gibt es aber nicht in der Liste. Und nu?

DRE sind die ersten drei Buchstaben einen österreichischen Mobilfunkanbieters, also drei. Ich will aber gar keine Firmware mit Drei-Branding.

Edit:

Muss ich eine Firmware mit Branding nehmen, wenn das Handy ein Branding hat oder funktionieren auch Firmwares ohne Branding?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Alles klar, ich verstehe es jetzt!

Ich nehme die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-xwms1-25-09-2013-nee.485887-page-3.html

Und nur ich weiss warum. ;)

Edit: Hat funktioniert. Wer mit heimdall flasht und beim Hochladen der Files Fehler bekommt sollte es einfach nochmal mit einer anderen Version von heimdall versuchen. Bei mir hat 1.3.1 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten