Android 2.3.4: Eingabe über externe Tastatur möglich (USB, Bluetooth)?

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
Wer hat Erfahrungen mit externen Tastatur-Lösungen?
Mir ist es im Prinzip egal ob es ein Bluetooth oder USB Keyboard ist, Hauptsache extern (und klein) und funktioniert :winki:

Derzeit habe ich ein USB-Minikeyboard ausgeborgt (7"), funktioniert zwar am PC jedoch nicht am tablet, wobei ich annehmen, dass man da irgend eine spezielle Software bzw. Treiber dafür benötigt, oder? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Falls ich es nicht so zum Laufen bekomme, dann benötige ich vermutlich ein Bluetooth Keyboard, hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Schlichte Frage ob das OS die Vorraussetzungen dazu erfüllt (die ich nicht kenne), Bluetooth Protokoll oder Treiber bei USB für ext. Keyboard. Und gibt es solche Keyboards überhaupt?

Die meisten Keyboard mit Windows Treibern haben ja oft nichtmal ordentliche Linux Treiber dabei, für Android wirds wohl noch schlechter aussehen, aber bei dem Erfolg der Tablets, dachte ich dass es da eventuell ein paar Umwege gibt um ne ext. Keyboard anzuschliessen.
 
Falls ich es nicht so zum Laufen bekomme, dann benötige ich vermutlich ein Bluetooth Keyboard, hat da jemand von euch Erfahrungen?
Habe mal just4fun mein BD Keyboard unter Cm7 (Desire) verbunden und arbeitet perfekt. CM7 hat ja HiD Support.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin
danke euch beiden, habe nun den notwendigen "Mut" mir eine BT Tastatur zu kaufen :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
83
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
362
KalleMerkt
K
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
645
Joh
J
Zurück
Oben Unten