Android 2.3.4 keine download von kostenpflichtigen Apps ?!?

jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Gemeinde,
habe mir aus China ein H7300 bestellt, mit Android 2.3.4.
Wenn ich jetzt über "Market" eine kostenpflichtige App installieren will,
klappt es nicht 8-(...
Anzeige nach 2 Sekunden : Download fehlgeschlagen
Andere Apps kann ich downloaden und meine Kontoeinstellungen (Kreditkarte)
habe ich auch geprüft.

Woran kann's liegen ?
DANKE für jeden Tipp !

LG
Johanna
 
Liebe Gemeinde,
habe gestern nacht das Gerät komplett neu aufgesetzt und
im "google-checkout" nochmal meinen Kreditkarteneintrag geprüft:
Alles o.k.
Nach wie vor kann ich kostenlose apps downloaden und installieren,
aber kostenpflichtige (auch solche die ich vor längerer Zeit gekauft habe)
kann ich nicht downloaden / installieren.

Hat noch jemand einen Tipp ?

DANKE & ein schönes Wochenende !
LG
Johanna
 
Das H7300 (auch bekannt als HD7 Pro 3G u.a./hab's aus dem CECT-Shop) hat keine Lizenz für den Google-Market, deshalb funktioniert das laden von kostenpflichtigen Apps nicht!
Für Updates deshalb immer direkt an den Entwickler wenden und auf die Market-Probleme hinweisen, vieleicht ändert dann Goggle mal seine Geschäftspolitik...

Gruß Elchpad83
 
Ist dein Phone gerootet?

Gruß,
Andi
 
Hallo Elchpad83,
DANKE für die Info !
Ist zwar nicht schön, aber jetzt kenne ich wenigstens die Ursache...:sad:...
Und ich dachte immer Android sei "offen" für alles und nicht so "verklemmt" wie die von "iphone / itunes"...
Jetzt muß ich wohl andere Wege gehen...

@AdO089 :
Ja, habe mein Gerät mit "Root - Android (chinos) 2.3 - 2.3.4" von Telo gerootet.

LG
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jope69 und AdO089 was hab Ihr für ein Rom drauf ?

Gruß Elchpad83
 
Hi Elchpad83,
ich habe :
Android Version : 2.3.4
Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/6/23
00:50
Kernel-Version : 2.6.35.7
Build-Nummer : 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.
WVGAC_CN.COM_V01_3G

LG
Johanna
 
Danke, so genau wollt' ich's nicht wissen, wollte nur wisssen ob Ihr auch Bruno Martins Clean-Rom habt..... ist nämlich ohne China-Kram :flapper:

Gruß Elchpad83
 
so, hier nun mal die offizielle Antwort vom Android Market Support :

Zitat:
Ihr H7300 wird laut vom Android Market leider tatsächlich nicht unterstützt.

Das Betriebssystem Android ist eine Open Source-Anwendung. Das bedeutet, dass alle Gerätehersteller Android auf ihren Geräten einsetzen können. Android Market ist dagegen eine von Google entwickelte Anwendung, die nur für Geräte zur Verfügung steht, die die Kompatibilitätsanforderungen von Google erfüllen. Die Hersteller müssen außerdem eine Lizenz von Google erwerben, damit sie Android Market auf ihren Geräten installieren dürfen.

Weitere Informationen über das Kompatibilitätsprogramm von Android finden Sie unter Android Compatibility | Android Open Source.
Zitat Ende.


LG
Johanna
 
Du hast den Absender der Mail vergessen.....:rolleyes2:

War natürlich wieder ein Computer namens "Anita"

Gruß Elchpad83
 
Ich habe das telefon nicht, will euch aber gerne helfen:

Ich weiß nicht ob es klappt, aber so komme ich z.B. an Gameloftspiele, und andere Programme aus dem Market, die offiziell nicht laufen (meine Hardware unterstützt es zwar, aber da mein Handy extrem selten ist, wird es irgendwie nicht aufgelistet,...).

Wie alles was mit Root zutun hat:

Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!

Ich übernehme keine Verantwortung.
Wenn ihr Pech habt, müsst ihr das ROM neu aufspielen!

Ich bin mir nicht sicher ob es euer Problem beseitigt, aber probiert es aus.

Ladet euch den Rootexplorer (oder ähnliches), geht auf system/build.prop und ändert dort folgendes:

http://attachments.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=577313&d=1303689000

Ihr habt jetzt ein Desire HD, zumindest gibt es sich so im Market aus. Könnte helfen.

Macht vorher aber eine Sicherung der build.prop (macht der Root explorer zwar automitsich, doppelt hällt aber besser).

Gruß,
Andi
 
Hi AdO089,
Danke für Deinen Tipp - aber :
ich kann die "build.prop" nicht öffnen,
auch nicht wenn ich die Rechte auf 777 setze...
Gibt's da 'nen Trick ?

LG
Johanna
 
Garnicht öffnen, oder nicht beschreiben?

Du bentzt den Root Explorer???

Gruß,
Andi
 
Hallo,
habe jetzt die "build.prop" auf meine SD kopiert,
dann mit Notepd++ entsprechend Deiner Anleitung modifiziert und in "system" zurückkopiert.
Dann Neustart des Gerätes - aber :
Nach wie vor kann ich keine kostenpflichtigen (auch schon bezahlte)
Apps vom Market installieren.

Offen für weitere Ideen !

LG
Johanna
 
Ich an Eurer Stelle würde von solchen "Tipps" ganz die Finger lassen :scared:
Im Netz und anderen Foren werden tausende solcher Tricks gehandelt, die meist einige Monate alt sind und vielleicht zu dem Zeitpunkt für den damals aktuellen Market richtig waren. Mittlerweile hat aber auch Google nachgelegt und den Market wesentlich geändert und die alten Tricks funktionieren im besten Fall nicht mehr, im schlimmsten Fall zerstört Ihr das Smartphone !
Also Geduld und etwas suchen. Zu jeder kostenpflichtigen App gibt es meist auch eine kostenlose die dasselbe leistet. Und falls man man doch mal eine Lizenz für eine App braucht kann man immernoch den Entwickler direkt ansprechen. Da gibts viele die kulant sind und die Probleme mit dem Market einsehen...

Gruß Elchpad83:D
 
Hallo Elchpad83,
ja, hast schon recht...
Habe jetzt den Original-Zustand wieder hergestellt.
Eigentlich habe ich auch alle apps die ich brauche.
Was mich nur nervt, dass ich apps, die ich mir bei meinem letzten
Handy gekauft habe, nicht einmal mehr updaten kann.

Aber was soll's...
Wie Du schon schreibst...es gibt immer eine Lösung...

LG
Johanna
 
Liebe Johanna!

Ich habe das gleiche Problem, da ich ein Dual-Sim Lenovo Handy verwende.
Ich mache das folgendermaßen: ich kaufe die Apps und installiere sie auf einem anderen Android-Gerät (natürlich mit meinem gleichen Google Account), sichere sie dann mit Titanium und restore sie danach auf das Lenovo.

Das funktionierte bisher bei allen Kauf-Apps, sogar bei denen, die jedesmal beim Start die Lizenz erneut überprüfen.

Sinn macht das aber nur für Apps, die nicht zu häufig upgedated werden müssen, da das von Dir geschilderte Problem nicht nur beim ersten Download auftritt, sondern auch bei allen Updates. Und das kann danm mühsam werden.

Ich habe 2 andere Android-Handies: ein Samsung Galaxy S (mein Internet-auf-Reisen-kleinstPad) und ein Motorola Milestone, das schon leicht kaputt ist, für diese Zwecke aber noch gut herhält. Die Geräte haben unterschiedliche Android- und unterschiedliche Markt-Versionen, das ist aber kein Problem.

Vielleicht hilft Dir das ja auch? Billig-Gebraucht-Androiden gäbe es ja auch mehr als genug...
 
ich mohte ein audio editor soft fur galaxy s2
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
373
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten