Android 2.3.4 nicht im Angebot - trotz Standort Schweiz?

T

tendence

Neues Mitglied
0
Salut miteinander.

Nur eine ganz kurze Frage, auf die ich leider keine aktuelle Antwort im Forum gefunden habe (es gab relativ alte Antworten, die sich aber auch auf recht alte Kies versionen beziehen).

Ich bin in der Schweiz und freute mich enorm, als ich sah, dass das 2.3.4 draussen ist. Ich bin noch ein rechter android newbie, und bin jetzt ein bisschen verwirrt, dass mir das (wie gesagt aktuelle) kies kein update anzeigt.

Bei firmware zeigt es mir die folgenden 2 zeilen an:
QkBFB


Kann mir bitte wer helfen und sagen, was ich machen kann, um das handy doch noch "offiziell" zu aktualisieren?

ich hatte vorher, zur info, keine inoffiziellen flashes vorgenommen, und die version ist 2.3.3

danke im vorraus

lg
m
 
Die Firmware 2.3.4 wird nach und nach ausgerollt. Du musst einfach Geduld haben, bis du "dran" bist. Dann wird sie bei Kies angezeigt.

Gruß
joe-02
 
@tendence

Sali Du

Also, am einfachsten ist es, mit ODIN die Neuste FW zu flashen.
Kriegst Du hier:

News - www.SamFirmware.com

GRATIS Anmeldung erforderlich.
Dann schaust Du unter TOOLBOX > Firmware > FW Android nach und suchst das I9100.
Hierlädst Du die unterste Datei runter, die XXKH1 Multi CSC OXAKH1 > 313.4 MB

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKH1.rar

Nun lädst Du von hier ODIN runter:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Odin3 v1.83.exe

Lies Dich aber vorher hier ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html


EDIT:

Samsung KIES darf während dem Flashen NICHT im Hintergrund laufen > Via TASKMANAGER deaktivieren

Wenn Du nach Anleitung flashst, hast Du ein BRANDINGFREIES Gerät und kannst selber fast schon monatlich via Samfirmware Homepage die neuste FW downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tendence
Die 2.3.4 erhalten auch nur erstmal die Samsung Galaxy geräte,die S2 besitzer in der CH müssen sich noch gedulden
 
Du meinst sicher Samsung Galaxy S (i9000)
den das S2(i9100) ist auch ein Samsung Galaxy :scared:

Samsung ist als erstes mit dem Ausrollen des 2.3.4 auf dem S2 gestart und danch erst auf dem S.

Richtig ist , das die Firmware in Zeit versetzten Packages ausgeliefert wird und daher eine längere Wartezeit möglich ist :scared:
 
ja, das update ist erst in diversen tackatuckaländern verfügbar... ernsthaft.
 
...Yes..und das nervt ganz schön ...:huh:
 
Jap finde ich auch... -.- aber das wird hier langsam wieder eine sinnlose Diskussion :S
 
Hallo Zusammen

Ich habe auch seit kurzem ein Galaxy S2 und auch per kies geupdated. Nun zeigt mir KIES jedoch an, dass ich eine Östreichische firmware habe? Und dementsprechend scheine ich auch nicht das Update auf 2.3.4 zu bekommen...

546380c9297c93874e8ecea32e8055dfa77cd496.JPG


Woran könnte das liegen? (ja ich bin auch in der Schweiz :p)

gruess
Kidswiss

EDIT: Bild gefixt
 
Das update auf 2.3.4 wird auch für Österreichische S2's kommen, nur ob es nach oder vor der schweizer oder deutschen Version kommt ist weiß wohl keiner :)
 
Naja mich würde eigentlich auch interessieren, warum mein schweizer s2 (hier gekauft) meint, dass es östreichisch ist. ;)
 
AUT ist die Länderkennung für die Schweiz, das passt schon.

ATO ist für Österreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und Kidswiss
Interessant, das richtige kürzel für die schweiz wäre ja eigentlich CH...

Aber wenn es samsung so handhabt. Danke euch :)
 
Kidswiss schrieb:
Interessant, das richtige kürzel für die schweiz wäre ja eigentlich CH...

Aber wenn es samsung so handhabt. Danke euch :)


Gerne doch, hatte mich anfangs auch gewundert, da ich ATO hatte und nicht AUT (bin Tiroler):).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.648
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten