Android 2.3.5 trotz root

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Auf die Gefahr hin das ich 20 mal darauf hingewiesen werde die sufu zu benutzen, erstelle ich doch mal ein neues Thema, da ich irgendwie nie eine befriedigende Antwort bekomme.

So, mein Kolleg hat ein Wildfire S, er bekam heute ein update auf 2.3.5.

Ich mit meinem Sensation hätte das auch gerne (keine Beta!!)
Da ich aber nicht weiß ob es das Update schon gibt oder nicht (weil gerootet) zur Info, ich habe keine Custom Rom drauf, alles Stock (bin mir nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist)

Frage 2 wie kann man rausfinden, welche Version gerade aktuell ist.
Frage 2 gibt es eine bequeme Möglichkeit das Handy zu updaten, ohne die ganzen Apps wieder zu backupen und auf der neueren Version zu restoren usw. (also sprich ein Handy mit nackter Software) Sondern, das ich einfach die neue Version drauf flashe, und hab alle Version wie vorher. Was auch schön wär, dass ich den Root nicht verlieren würde.

Ich stell mir das so vor, ich mach eine aktuelle RUU (RUU wird wohl falsch sein, weil das ja das offizielle ist) per recovery oder P85img (oder so) methode flashe und fertig
 
Erst mal die Version checken. Geht unter Einstellungen, Telefoninfo, Software, wenn ich mich nicht irre.

Dann gucken wir weiter.

Sent from my HTC Sensation.
 
Android Version: 2.3.4
HTc Sense Version: 3.0
Software-Nummer 1.50.401.1
 
So weit ich weiß, gibt es noch kein offizielles Update für das Sensation auf 2.3.5. Ob jenes noch kommt, ist eh fraglich, nachdem ICS für das Q1 2012 angekündigt wurde.

Puh, die Umsetzung, die du dir vorstellst, funktioniert glaube ich so nicht. Wenn du unbedingt auf 2.3.5 und damit Sense 3.5 updaten willst, bleibt wohl aktuell nur eine Custom Rom. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sent from my HTC Sensation using ICS Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuellste, im Moment.

Sollte es ein neues Update geben, wird es hier im Forum auf jeden Fall bekannt gegeben.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Stellt sich natürlich die Frage ob es sich noch lohnt auf 2.3.5 zu gehen. Viel neues ist ja nicht dabei. Ich warte lieber bis 4.0 kommt und belasse mein XE auf Stock.
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.977
Esen
Esen
M
Antworten
3
Aufrufe
2.115
Murphy
Murphy
C
Antworten
3
Aufrufe
1.953
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten