Android 2.3.5 Update

C

christian990

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte ein Desire S mit o2-Branding, das ich auf s-off gesetzt habe. Dann hab ich eine Goldcard erstellt und ein original HTC-RUU installiert (RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed). Ist das Handy nun brandingfrei oder nicht, denn ein Update auf Android 2.3.5 gab es bisher nicht.
Schonmal danke für die Antwort
 
Richtig, es ist nun ohne Branding. Das mit dem Update per OTA funktioniert nun aber nicht mehr.
HTC verteilt das Firmware-Update z.Z. an alle Handys, die die original Firmware von HTC drauf haben. Also muss HTC irgendwie wissen, welche Handys das sind. Ich vermute mal, das wird anhand der IMEI oder der Serien-Nr. identifiziert.
Da zu deiner IMEI / Serien-Nr. aber eine Firmware von O2 zugeordnet ist, wirst du das OTA-Update nicht bekommen.

Das Thema hatten wir hier schon mal, und das mit der IMEI / Serien-Nr. war dann so die Schlussfolgerung.
 
liegt an der CID.

dort hat dein Handy sehr wahrscheinlich immer noch O2 status.
 
heißt das, das ich das update von O2 bekomme? Kann ich es auch irgendwo runterladen und selbst installieren?
 
OTA wirst du soweit ich mich recht erinnere nicht mehr bekommen. müsstest also wieder manuell flashen.
wo du die RUU bekommst weiß ich nicht.
 
Hallo zusammen,

nach dem Update gehen bei mir die automatischen Navigations-Vorschläge nicht mehr. Also wenn ich auf eine Adresse z.B. von den Kontakten gehe werde ich nicht mehr gefragt ob ich mit Öffi, Deutsche Bahn oder Goggle die adresse öffnen möchte.

Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht ?

Abhilfe ?

Gruß, Torsten
 
Die ruu, die zu dem neusten ota passt gibt bei den Kollegen im xda forum.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Such mal im market nach "location picker", vielleicht ist das ja, was du suchst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dkaller schrieb:
Such mal im market nach "location picker", vielleicht ist das ja, was du suchst.

Hab ich schon drauf bei mir - funktioniert ja auch. Bekomme jetzt seit dem Update nur noch die Auswahl zwischen HTC Locations und onother Map. Und da geht dann sofort Google Maps auf und es kommt nicht mehr die Abfrage ob ich mit einen andern App die Adresse benutzen möchte (wie z.B Öffi oder DB ,...)
 
Die neueste RUU aus dem xda Forum (RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_219480_signed) funktioniert leider nicht. Das Desire S hängt sich beim Startbildschirm mit dem grünen HTC Schriftzug auf. Hat irgendwer diese RUU erfolgreich installiert?
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten