Android 2.3.6 Nexus S (Crespo)

Und ich vermute das es mit der 2.3.6er Version genau so ist, sie wird wohl nicht für EUR Geräte kommen.
Als Hauptgrund dieses Updates wurde bisher nur ein Bugfix bezüglich googlevoice bekannt.
Diese Funktion, funktioniert ausserhalb der USA, mit nicht US-Simkarten bisher nicht.

Diese Version ist bisher nur für AT&T Nexus S Phones.
Ich vermute auch mal, das daß nicht funktionieren des Tetherings, kein Bug, sondern eine gewollte Änderung von AT&T ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Und ich vermute das es mit der 2.3.6er Version genau so ist, sie wird wohl nicht für EUR Geräte kommen.
Als Hauptgrund dieses Updates wurde bisher nur ein Bugfix bezüglich googlevoice bekannt.
Diese Funktion, funktioniert ausserhalb der USA, mit nicht US-Simkarten bisher nicht.
Der Bugfix betrifft nicht Google Voice, sondern die Sprachsuche: Nexus s Voice search major problem - Google Mobile Help
Außerdem sollen in dem Update laut Heise auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Welche das sind wird leider nicht bekanntgegeben. Aber die werden ja wohl nicht nur bei den US-Geräten geschlossen. Dass das Update bisher nur für die AT&T-Version bereitsteht kann natürlich trotzdem sein. Die vorherigen Updates wurden ja auch nicht sofort auf einmal für alle Hardwareversionen des Nexus S bereitgestellt. Die Informationspolitik könnte hier aber echt besser sein, besonders bei den Sicherheitslücken ist das eigentlich unmöglich, was Google da abzieht.

cargo schrieb:
Im Anhang eine Übersicht, mit von Google Weltweit veröffentlichten Versionen:
Das ist die Liste der Plattform-Versionen, also nur der Versionen, bei denen sich die Programmierschnittstellen geändert haben oder erweitert wurden. Android 2.2.1 ist dort ja auch nicht gelistet, obwohl es allgemein für alle Geräte gedacht war, denn es war ein reines Bugfix-Release und hat keinerlei API-Änderungen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli24689 schrieb:
4G, nicht LTE. Himmelweiter Unterschied :D

4G kommt bei den Amis zum Einsatz, wir in Europa bekommen dagegen LTE.

Soweit ich weiß, verhält es sich ähnlich wie GSM zu CDMA, heißt die Netze sind wieder nicht kompatibel -.-

Der amerikanische Provider Verizon nutzt auch LTE ,die anderen Provider nutzen "andere Arten" von 4G. Sprint (Dort wo das Nexus S 4G angeboten wird) nutzt etwas,das Wi-Max genannt wird und AT&T und T-Mobile bezeichnen HSPA+ als 4G

Nur um das mal zu erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli24689
@_jan_

Stimmt ja, aber da es noch keinen offiziellen Changelog zum Rom Update gibt, schwirren im Moment einige Aussagen herum.
Bei xda wird zum Beispiel auch von einem GoogleVoice Bugfix geschrieben.

Und zum Anhang, hast du recht. Ich entfern den mal...
Es handelt sich bei diesen nur um die downloadbaren SDK Komponenten.:smile:
 
ich hab zwar kein Nexus s aber
Ich empfinde das als eine frechheit!
Ich hoffe nur das das nicht zur mode wird, das funktionen einfach weg gemacht werden, die man lieb gewonnen hat.

just my 2 cent
Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
ich hab zwar kein Nexus s aber
Ich empfinde das als eine frechheit!
Ich hoffe nur das das nicht zur mode wird, das funktionen einfach weg gemacht werden, die man lieb gewonnen hat.

just my 2 cent
Gruss Conan

Ich dachte mir das genau sowas nicht der fall ist mit dem nexus s.
Soviel zu android pur wenn dann der netzbetreiber wieder seine finger im spiel hat.
Was passiert da eigentlich wenn man ein freies handy hat und ne x beliebige sim?(wie in meinem fall)
Bekomm ich dann immer das update das mir der netzbetreiber zur verfügung stellt oder eins von google?
Lg p.
 
Netzbetreiber Updates beziehen sich nur auf das Gerätebranding nicht auf die genutzte Sim.
Wäre ja schlimm, es gibt doch keine freien Sim...:D

@Conan179

Wieso Frechheit?
1. Keiner von uns Usern weiß genau, ist es Absicht oder doch nur ein Fehler?
2. Kommt es bei einigen großen US Providern in der Tat vor, das diese eigene Versionen rausbringen, und diese auch entsprechend "anpassen".

Noch ist wegen dem Update nichts offiziell...:)
 
Also irgendwie ist die Welt ein wenig verkehrt im Forum, hier wird sich ueber ein Update aufgeregt welches ueberhaut noch nicht ausgerollt ist.
Warum schont ihr nicht eure Nerven und regt euch auf wenn der Grund dafuer vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro und Handymeister
Dr.Franz schrieb:
Also irgendwie ist die Welt ein wenig verkehrt im Forum, hier wird sich ueber ein Update aufgeregt welches ueberhaut noch nicht ausgerollt ist.
Warum schont ihr nicht eure Nerven und regt euch auf wenn der Grund dafuer vorhanden ist?

Weil sie alle im Update-Fieber sind. Da wird sich aufgeregt, dass das 2.3.5 Update "unterschlagen " wurde. 2.3.4 ist aktuell für EU-Nexus'e :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Eben! Es weiß zwar niemand genau, was nun dieses Update überhaupt bringt, aber trotzdem lebt sofort diese "haben-will"-Mentalität auf :D
 
Hat man nicht gerade deswegen auch ein Nexus S, wegen dem "haben-will" :D
 
Diese "mein Provider lässt Tethering abschalten"-Angst finde ich zum schießen. Glaubt ihr nicht, dass Google dann wohl auch den zugehörigen Menüpunkt entfernen würde? Und glaubt ihr nicht auch, dass sich eine gewollte "Sperre" eben nicht so leicht umgehen ließe?

Eine Funktion die sich einschalten lässt und dann nicht funktioniert hat einen Bug. Erst recht, wenn man den Bug mit ein paar Handgriffen in den APN-Settings beheben kann.

Und genau das wird auch der Grund sein, warum es offenbar nicht weiter ausgerollt wird.

Just my 2 cents...
 
Gwadro schrieb:
Weil sie alle im Update-Fieber sind. Da wird sich aufgeregt, dass das 2.3.5 Update "unterschlagen " wurde. 2.3.4 ist aktuell für EU-Nexus'e :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Nun ja aber das 2.3.5 war doch nicht fuer den deutschen Markt, nur fuer den amerikanischen mit 4G. Also wurde uns auch nichts unterschlagen.:bored:
 
michabilbang.de schrieb:
Hat man nicht gerade deswegen auch ein Nexus S, wegen dem "haben-will" :D

Das ist grundsätzlich richtig, aber eher Updates die Sinnvolle Änderungen bringen, oder größerer wie z.b. von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich.
Also ich denke nicht dass das Update auf 2.3.6 nach Europa kommt. Weil es wurde meines Wissens nach 2.3.4 kommuniziert das dies das letzte Update vor ICS ist.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Glaube auch das 2.3.6 nicht mehr kommt. Habe hier ein Artikel der angeblich behauptet das ICS spätestens November kommen soll.

Hier ist er
 
Ich freu mich schon so auf IceCreamSandwich :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...eben Hauptsache ICS kommt für uns. Freu mich schon riesig darauf und was die Community damit macht^^
 
JudgeDoom schrieb:
Wie es aussieht wird ICS nun doch nicht das große Honeycomb-Gingerbread-Merge-Release, sondern eher ein kleines Update...

Eighth major release of Android to be named 'Jelly Bean' - GSMArena.com news

Steht so nicht geschrieben. Es wird nur spekuliert im Moment.
Meine Frage an dich: was für ein Update erwartest du? Gibt es Funktionen die dir fehlen?
Ich hab alles was ich brauche. Jedes Update ist ein Verbesserung. Ich habe in einem anderen Bericht mit "sicherer" Quelle gelesen dass das Update auf ICS nur die Zusammenführung von Gingerbread und Honeycomb bringt.
Ich bin froh über jede Verbesserung die ICS bringt ob gross oder klein. Auch JellyBean oder wie es auch immer heissen wird wird keine mitreissenden Verbesserungen bringen. Den im Moment gibt es keine Funktion die ein "normaler" User braucht.
Oder gibt es Ideen was man als Update bringen kann?
Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Google könnte mal per Update Multitasking einbauen...
Sollte Android ja jetzt schon beherrschen aber ich verstehe es nicht so genau....
Hatte vorher WebOS und da war das mit dem Multitasking einfach viel besser und einfacher.....
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten