Android 2.3.6 rooten

mein Problem dabei ist jetzt aber das meine derzeitige version halt eine zip ist und keine .img

habe ja mit dem ROM Manager das teil draufgespielt, rootrechte sind jetzt ja halt weg:unsure:
 
Patrick89bvb schrieb:
Eigentlich ganz einfach. Etwas Grundlagen muss man lernen.

Erstmal zip und rar.
Es sind zwei Arten, wie Ordner oder Datein gepackt werden. Dabei werden Sie komprimiert, Vorteil dass nicht komprimierten Daten "zusammengefasst" wird und die insgesamte Dateigroße eine zip,rar und auch 7z(!) kleiner werden.
Hierbei wird die zip-Dateiformat beim flashen von Kernel, ROMs und Radio/Baseband Versionen verwendet.

Dann gibt es unterschiedliche ROMs.
Stock-Rom = reine Android die in jedem Nexus Smartphone vorhanden ist als Beispiel.
Custom-Rom = veränderte Version mit eigene Veränderungen.

Ich hoffe ich könnte helfen. :)

Bei einem Fehler bei erklärung (was ich jetzt nicht denke) lass ich mich gern korrigieren! :blushing:

Gruß Patrick

Mir brauchst Du das nicht zu erklären!

Aber andere können das ja auch lesen und bestaunen. :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Alles was Du brauchst findest Du im anderen Thread zum Download. Du musst nur nach der anderen Anleitung vorgehen als würdest Du es zum ersten Mal routen.
 
Alex.Sikes schrieb:
Mir brauchst Du das nicht zu erklären!

Aber andere können das ja auch lesen und bestaunen. :D

Gruß
Alex.S
Ha Super! :D Aber es gut zu wissen, andere helfen zu können. :thumbup:
 
Hallo,
würde gerne das Recovery installieren habe 2.3.6 drauf mit Root
aber er schreibt mir immer cannot load 5023-cyan.img hat wer einen Tipp für mich??
Danke
Mfg.Gerry
 
Ich schätze mal, dass einfach die Datei nicht gefunden wird! Hast Du sie im gleichen Ordner, wo Du auch fastboot ausführst?
 
Danke Handymeister,
Das wars, zu später Stunde denk ich
nicht mehr so genau. :-(


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
ich habe noch eine Frage, mein Englisch ist nämlich ziemlich eingeschrenkt daher bin ich mir im XDA Forum nicht immer so sicher.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den 5023-cyan.img und der 5023-green.img?
 
In der Farbe der Schrift!

Sent from my IPhone 5 using Tapatalk
 
Berlin88boy schrieb:
ich habe noch eine Frage, mein Englisch ist nämlich ziemlich eingeschrenkt daher bin ich mir im XDA Forum nicht immer so sicher.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den 5023-cyan.img und der 5023-green.img?

Aber mit den Augen gucken und ein klein wenig logisch denken geht doch oder??

Auf der xda Seite, hat der gute j_r0dd, doch nun schon alles entsprechend farblich geschrieben und mit Bildchen versehen.
Man sieht doch die Unterschiede.
Dazu ist überhaupt kein Englisch nötig.

Egal ob eingeschrenkt oder doch lieber eingeschränkt...
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
N
Antworten
5
Aufrufe
4.680
Nextstop
N
Zurück
Oben Unten