Android 2.3 für das i5800! -> Noch nicht!

kaimauer schrieb:
Ich habe übrigens gelesen, dass sogar Honeycomb im Sommer auf das SG3 kommt! (mal sehen, ob mit dieser haltlosen Behauptung das Thema noch länger überlebt)

Dass Honeycomb auf irgendein Handy kommt, hat Google ja schon mehrfach dementiert. Ein Grund dürfte die fehlende Telefon-App sein. Abgesehen von vielen anderen Unstimmigkeiten...
 
und @topic - was ist an gingerbread eigentlich so toll?
Die Paar änderungen, es ist wie mit XP und vista.
Neuer ist nicht immer besser.
 
Hab gestern mal eine e-mail an Samsung bezüglich des Updates auf 2.3 geschrieben und hier die zu erwartende Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit liegen keine Informationen vor, ob und wann ein weiteres Update zu Ihrem Smartphone GT-I5800
Galaxy 3 auf Android 2.3 Gingerbread in Deutschland erscheinen soll.

Daher bitte wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
 
Jede Menge Offtopic gelöscht, aber der Thread ist immer noch überwiegend am Thema vorbei. Kommt zum Thema zurück oder wir machen hier zu.

Danke :)
 
ja eben welche der neuerungen von 2.2 auf 2.3 würden uns denn beim sg3 überhaupt nützen? ich kann da nicht viel rauslesen. das wichtigste war für mich bei 2.1 auf 2.2 app2sd und evtl noch tethering. 2.3 wird wohl offiziell nicht kommen und ist für das sg3 imho unnötig.
 
Vll minimale perdormancesteigerung abr sonst nichts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja und halt das mit dem Sicherheitsupdate, was ja mit 2.3 getätigt wurde.
Man kann also noch hoffen!
 
Nochmal: Das Sicherheitsupdate wurde durch einen serverseitigen Patch für alle Androiden gefixt.
 
Es ist noch nicht klar, ob es schon für alle gefixt ist. Google am 20. Mai erklärt, das "in den nächsten Tagen" die Server gefixt werden. Wie weit das bereits geschehen ist, weiß man nicht.
Unabhängig davon ist mit dem Update auf 2.3.4 die Lücke auch auf der Clientseite geschlossen worden.

ABER: Für das Ausspähen des Tokens für Picasa gibt es wohl immer noch keine Lösung.
 
Google hat am besagten Datum erklärt, dass es bis Ende letzter Woche gefixt wurde. So was auf Serverseite zu erledigen, dauert ja auch nicht so lange.
Für den unverschlüsselten Picasa-Token bringt dir aber auch ein Update auf Gingerbread nix. Da muss auch ich mit meinem Nexus S noch ein wenig warten. Aber es ist ja nur ein Token und wer die Galerie nicht nutzt, hat auch nix zu befürchten.
 
Nur weiß die Uni Ulm, die den ganzen Schlamassel aufgedeckt hat, noch nix.
 
Haben die sich denn auch schon mal rangemacht, ein 2.3.4 und ein anderes Android mit einem Sniffer zu untersuchen? Ist ja kein großes Ding.
 
Hallo, bin neu hier.
Habe nun 6 Seiten über das obige Thema gelesen. Ja da wurde viel geschwafelt& fachgesimpeld- jedoch ich weiss immer noch nicht ob 2.3 auf dem i5800 aufgeflashed werden kann- das ist ja das Thema!
Kann da vieleicht jemand was dazu beitragen- auch ob das Vorteile bringt!
Danke& nichts für Ungut.:crying:
 
Gibts nicht, wirds nicht mehr geben, auf keinen Fall offiziell!

Vielleicht bekommen es die CustomROM Entwickler doch mal hin, dauert aber noch.
 
CM7 gibts fürs G3? Das wusste ich auch noch nicht, vielleicht werde ich den kleinen Helfer nochmal aus der Schublade graben.
 
Da ist der gute:

[WiP][ROM][2.3.7] CyanogenMod 7 (Alpha7 - 25/12/2011) - xda-developers

Läuft ziemlich gut! Wie gesagt habe ich das ganze schon ziemlich lange als Daily-Use rom am laufen. Geht super gut, ist schneller als die Stock roms und sieht besser aus. :) Nur der Akku ist etwas schneller leer als auf den Stock Roms, aber das mag wohl auch daran liegen das ich das ganze sehr ausreize. :D Handy läuft auf 1Ghz (mit Spannungserhöhung=Mehr verbrauch :/) und ich habe nen Livewallpaper. Mit dem ganzen gedöns komme ich bei krasser nutzung auf einen Tag.
 
Ist das ein andere Mod?
Gibts dadurch Nachteile?
 
Das ist Cyanogenmod, das mit Abstand abgefahrenste Team für Android. Kannst ja mal googeln, wirst schnell die Seite finden.

Habe nun mit dem Ace das erste Mal CM und es ist einfach der Hammer! Endlich braucht man nicht mehr 20 apps einfach um alles so einzustellen, wie man es gerne hätte, geht einfach so alles, ohne extra apps.
Jetzt haben die es aber auch geschafft dabei die ROM erheblich zu verkleinern, beim Ace sind es meist so 80-90MB, sauberer Stoff :D

Denke ich werd meiner Freundin dann auch mal CM7 drauf machen, notfalls eben per Backup wieder zurück auf Kyrillos :)
 
DaBigFreak schrieb:
Denke ich werd meiner Freundin dann auch mal CM7 drauf machen, notfalls eben per Backup wieder zurück auf Kyrillos :)

Weißt du, ob fürs G3 auch noch CM9 kommen wird? Fände es lustig auf dem kleinen Gerät ICS zu haben, auf meinem Nexus macht ICS schon einiges her.

Nebenbei: Seit wann bist du Moderator hier im Forum?
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.611
dönertier
D
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten