Android 2.3 für das I9003

Adrianxx85 schrieb:

Ich liebe Forumsschreiber die nur einen Link streuen und den Beitrag nicht richtig lesen.
1.) ich fragte nach orginal Samsung Firmware ( alles andere habe ich auch schon gesehen :ohmy:)
2.) was soll mir dein Link sagen ???? Ein Forum in Englisch na ich bezweifele wirklich ob ich da was finde was orginal von Samsung und dann noch in Deutsch ist.

Nicht böse sein aber ich würde sagen voll am Thema vorbei.:flapper:
 
Würdest du den Titel des Beitrags lesen ... Immer alles aufm silber tablet serviert bekommen wollen

Guide: Update Samsung I9003 with 2.3.5 XXKPM Firmware (Official Samsung)


official Samsung ist für mich original Samsung Firmware...und auch in Deutsch
 
Der Grund warum du mit der offiziellen 2.2.1 kein Update über Kies bekommst mag breit gestreut sein.
Wahrscheinlicht liegt es daran das es sich bei den Offiziellen ROMs welche angeboten werden um Developer Roms
handelt und diese wenn sie offiziell sind wohl auch für Providertest etc. über Kies ausgerollt werden.

Aber solange es kein offizielles Customer Release gibt wirst du mit Kies auch kein Update erhalten wenn du auf der 2.2.1 bleibst und nicht mit Odin flasht.
 
Hab meins jetzt auf 2.3.5 geflasht.
Wenn man sich genau an die Anweisung hält (Link oben), geht auch nichts schief.
 
Richtig,es ist auch echt nicht schwer,wenn man sich Zeit nimmt es sich durchzulesen.:cool2:
 
Neue Version von 2.3.5 ist nun auch schon wieder da...das geht ja Schlach auf Schlach.:cool2:
 
Neue Version von 2.3.5 ist nun auch schon wieder da...das geht ja Schlach auf Schlach.:cool2:
Wie heißt denn die neue Version, wenn ich fragen darf? :scared:
 
Ich dachte, du meintest eine neuere Version als KPM und wollte halt wissen, wie die Bezeichnung für diese Version ist, z.B. KPM oder KPH oder so.
 
Achso ja KPN:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: HaHaHa_No
was passiert mit den installierten apps und vorgenommenen einstellungen wenn man die neue firmware flasht? bleiben die erhalten oder muss man alles neu installieren und einrichten?

nachtrag: ist kies bei euch auch so quälend langsam und träge oder liegt das an meinem laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich speichere immer auf meine SD Karte ab,weil ich mir nicht sicher bin.
 
DraxD schrieb:
was passiert mit den installierten apps und vorgenommenen einstellungen wenn man die neue firmware flasht? bleiben die erhalten oder muss man alles neu installieren und einrichten?

nachtrag: ist kies bei euch auch so quälend langsam und träge oder liegt das an meinem laptop?

sind weg, Kontakte, Bilder usw. vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD
alles klar, dann weiss ich ja was ich zu tun hab...
 
Habe gerade mein I9003 vom Service zurückbekommen.
Eingeschickt hab ich es wegen dem altbekannten Standby-Problem.
Grund dafür kann anscheinend eine defekte SD karte sein, werde also jetzt mal das Handy eine zeit lang ohne Karte benützen. Bin gespannt ob das etwas ändert.
Lustigerweise haben sie auch noch ein "Softwareupdate" durchgeführt. Von 2.3.5 auf 2.2.1. :D

Und anscheinend kann man mit Kies gar nicht direkt von 2.2.1 auf 2.3.5 updaten. Offensichtlich muss man zuerst 2.3.4 selbst flashen, damit dann ein Update verfügbar ist.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen?
 
wann wird das Endlich mal richtig für das Handy da?
Für leute die kein Windows für das normale Kies haben!

cu Deta
 
pax18 schrieb:
Und anscheinend kann man mit Kies gar nicht direkt von 2.2.1 auf 2.3.5 updaten. Offensichtlich muss man zuerst 2.3.4 selbst flashen, damit dann ein Update verfügbar ist.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen?

Ja, und zwar lief das ganze bei mir folgendermassen ab:

Galaxy I9003 vergangene Woche gekauft, drauf war (wie üblich) FroJo 2.2.1.
Kies hat kein Update angeboten, sondern mir mitgeteilt dass die SW auf dem aktuellen Stand ist (das war am 06.11.11).
Gestern habe ich nun nach Anleitung aus einem anderen Forum (und mit Odins Hilfe:cool2:) ein Update auf die 2.3.4 (KPH) durchgeführt was gut funktioniert hat (erst KPE, dann KPH).
Als ich dann im Anschluss daran mein Handy wieder mit KIES verbunden haben wurde mir sofort ein Update auf 2.3.5 (KPN) angeboten, welches ich auch (erfolgreich) durchgeführt habe.
Dabei gingen übrigens APPs oder Einstellungen NICHT verloren, sondern alles blieb erhalten.
Erkennbar war das Update an der veränderten Versionsnummer und daran, dass nun am Ende eines Menüs ein kleiner bleuuer Effekt abgespielt wird.

Somit gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Ein Update von FroJo auf Gingerbread wird per Kies nach wie vor nicht angeboten.
oder
2. Erst zwischen vorgestern und gestern hat Samsung die 2.3.5 per Kies online gestellt, und mein Galaxy hätte sich gestern vielleicht auch mit der 2.2.1 als Basis updaten lassen.

Vielleicht könnte zweiteres jemand ausprobieren, ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass der erste Umstieg von 2.2 aud 2.3 manuell erfolgen muss.

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute nachgesehen ob es mit KIES ein Update von 2.2.1 auf 2.3.5 gibt. Das ist leider nicht der Fall.
Habe jetzt selbst auf 2.3.4 (KPH) geflashed. Zu meiner verwunderung bietet mir Kies diesmal aber kein Update mehr an, so wie es vor etwa 3 wochen der Fall war. Damals hab ich von 2.3.4 (KPH) mit Kies auf 2.3.4 (KPM) upgedatet, hat auch einwandfrei funktioniert. Jedoch hab ich dann mein Galaxy eingeschickt weil mir das Standby Problem so auf die Nerven ging.
Werde die nächsten Tage noch einmal bei Kies nachsehen ob es vllt doch wieder ein Update gibt.
Auf jeden Fall kann ich es mir nicht erklären warum mir Kies vor 3 wochen ein Update angeboten hat und heute nicht.
 
kskonline schrieb:
Ich liebe Forumsschreiber die nur einen Link streuen und den Beitrag nicht richtig lesen.
1.) ich fragte nach orginal Samsung Firmware ( alles andere habe ich auch schon gesehen :ohmy:)
2.) was soll mir dein Link sagen ???? Ein Forum in Englisch na ich bezweifele wirklich ob ich da was finde was orginal von Samsung und dann noch in Deutsch ist.

Nicht böse sein aber ich würde sagen voll am Thema vorbei.:flapper:

Das dort IST die offizielle Samsung Firmware.
Das kann man bezweifeln, oder hinehmen.
Lediglich der Weg des Updatens ist so nicht für den Endbenutzer vorgesehen.

Eine "deutsche" Firmware seitens Samsung gabs nie, gibts nicht und wirds vermutlich auch nie geben.
Was es aber gab und gibt ist eine europäische. Und eine der dort wählbaren Sprachversionen ist dann eben deutsch.
Da die SW nun also für ganz Europa vorgesehen ist UND Samsung auch kein deutscher Konzern ist sollte eine englische Anleitung nun nicht soooo verwunderlich sein finde ich.
Somit ist der angegebene Link eigentlich gar nicht so am Thema vorbei wie mancher vielleicht vorschnell annehmen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
pax18 schrieb:
Auf jeden Fall kann ich es mir nicht erklären warum mir Kies vor 3 wochen ein Update angeboten hat und heute nicht.
Hmm, gestern (ca. 22:00) war das der Fall.
Basis 2.3.4 (KPH) --> Update 2.3.5 (KPN)
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.275
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.126
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.152
simple-red
S
Zurück
Oben Unten